Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madmatze

[451] Erfahrungen und Tipps zum Bordcomputer von MDC

Empfohlene Beiträge

So, jetzt muss ich aber mal was Positives zur Version 1.05 sagen, und zwar scheint jetzt Die l Anzeige wie viel im Tank drin ist, wenn er voll ist automatich einzustellen. Normal steht ja immer 35l wenn er voll ist. nach dem ersten Tanken stand sie bei 34l, und heute nach dem tanken zeigt sie 33l an. Also so viel wie auch wirklich nutzbar ist. Und die unsinnigen abstufungen wurden geändert, so geht er jetzt unterhalb von 10l nicht mehr diese komichen abstufungen, sondern nur noch 0,5l schritte.

 

Und heute beim Tanken hatte ich eine unglaubliche Abweichung von 0,00l :o BC zeigt 8.3l an, und errechnet komme ich auch auf genau 8,3l. Allerdings ist das auch genau der wert den ich Bei meinen wohnwagenfahrten zur Grundlage der BC Korrektur genommen habe. Also werde ich jetzt wohl mal eine Tankfüllung sehr sparsam fahren, und gucken, wie dann der verbracuh aussehen wird.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Fido

 

Endlich !!!!!!!!! scheint es bei dir auch besser bis gut zu werden.

 

Wie es mit Wohnwagen / Anhänger aussieht weiß ich nachher.

 

BAB 170 Km mit Anhänger, dann 480 Km solo über Landstr. und der Rest Stadtverkehr mit extremer Kurzstrecke.

 

Diese komischen Tankabstufungen kannste aber per PC im BC ausschalten. Bei meinen BC habe ich ab 10 L die Abstufung 0,5 liter.

 

Welche Daten hast du bei dir für die Reststreckenberechnung eingegeben ?

 

Dann und wann wirst du mal eine etwas größere Abweichung haben, es kommt ja immer darauf an, ob du an der gleichen Säule den kleinen frische Nahrung gibst.

 

Beim 35 Liter Tank macht sich schon 1 bis 1,5 Liter mehr oder weniger, bei z.b. 200 Km, ganz erheblich bemerkbar.

 

Erstmal nichts verstellen und dann mal schauen.

 

Dietmar

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so euphorisch bin ich ja noch nicht, werde ja mal weiter testen, schließlich ist es ein wert von 5 der passt, und das ohne die Korrektur zu ändern...

 

Ich habe bei mir die Tankanzeige mi Komma ab 5l. werde sie aber wieder auf 10l stellen, da sie ja jetzt nur noch sinnvolle 0,5l schritte macht. Was ich bei Reststreckenberechnung habe weiß ich nicht genau, müsste ich nachschauen, aber ich meine etwas um die 30 oder so.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

War noch nicht Tanken, die spinnen in Herford, wollen 1,129 Euro für son liter Diesel haben.

 

Da Tanke ich doch lieber Montag, da ist der Kraftstoff preiswerter, ich habe noch 2,5 liter Diesel im Tank.

 

Schönes Wochenende noch

 

Dietmar

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, damit müssteste doch noch 100km mit schaffen, oder? wenn man die 2 l adiert...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Fido, deine Prognose trifft fast zu.

 

Habe 30,93 Liter getank ( andere Tanke )

 

Das was ich immer gesagt habe trifft zu:

 

Nachdem ich an der Tanksäule stand zeigte der BC 2,0 Liter restinhalt an.

Getankt habe ich 30,93 Liter macht zusammen 32,93 , aufgerundet 33 Liter aus.

 

Da der Tankgeber nicht bis auf den Boden geht, passt das, diese Abweichung ist normal. Sehr viel Smart Fahrer meinen ja das sie einen 33 Liter Tank haben.

 

Zu der Abweichung von 0,4 Liter:

andere Tankstelle / Tanksäule

Habe schon mehrfach die Abweichung 0,0 erreicht oder 0,01 bzw. 0,02

 

Ich für mein Teil bin mit den BC - zufrieden, denn im gegensatz zu BC in so machen Nobelmarken kann man sich auf den MDC - BC verlassen. Voraussetzung ist das die Korrektur des Momentan Verbrauch durchgeführt wurde und wenn ganz andere Reifen / Größe verwendet werden auch die Tacho Korrektur gemacht wurde.

 

Frage an die anderen BC Besitzer

Wieviel % Korrektur habt ihr ??

( Benziner - PS ? ob mit Chip ? )

 

Bei meinen Seriendiesel habe ich 0% Korrektur.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

nachdem ich verschiedene Tankstellen ansteuern mußte, dann auch mit Anhänger unterwegs war, und auch mal etwas mehr das Gaspedal getreten hatte, stellte ich eine Abweichung von 0,2 bis 0,4 Liter fest. nun wieder gleiche Tankstelle /Säule und die Abweichung ist nur 0,04 liter.

 

Damit dürfte feststehen, Sobald der Richtige Korrekturwert ermittelt und eingestellt ist, passt die Verbrauchsanzeige, egal wie man fährt.

 

Dietmar

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei uns an der Shell getankt, säule 4, so wie die letzten 5 male, verbrauch hat in etwa gestimmt, 0,4l mehr hat er angezeigt. Dann bin ich 280 km konstant 120 (114 laut GPS) gefahren. Der BC meinte, das der verbrauch bei 8,8l liegen soll. getankt habe ich 20,3l, laut hochrechnung des BC hätten es 24,8l sein sollen. macht eine Differenz von 4,5l, oder 1,6l/100km.

 

Nun ist es einem überlassen, ob man sagt, dass ich an der gleichen zapfsäule eine differenz von 4,5l/100km habe. Und nun könnte man ja sagen, ja der smart braucht tatsächlich 9l bei einer geschwindigkeit von 115km/h.

 

Eine andere möglichkeit ist, dass bei meinen letzten 3 Tankungen, wo die differenz maximal 0,4l/100km betrug ein fehler vorlag.

 

 

Meine feststellung ist jedenfalls, dass je höher die geschwindigkeit, Desdo größer ist die BC differenz nach oben. Und wenn ich Hauptsächlich stadtverkehr fahre, dann zeigt mir der BC immer einen niedrigeren verbrauch an, als er tatsächlich ist.

 

Wenn ihr jetzt immer das gleiche fahrprofil habt, wird es warcheinlich mit der Korrektur in etwa hinhauen. Aber was ich mich frage ist, wieso braucht man überhaupt eine korrektur? Und warum ist die korrektur bei verschiedenen smart unterschiedlich? Sollen die daten die vom smart ausgegeben werden tatsächlich bei jedem smart anders sein?

 

Ich jedenfalls bin mit der verbrauchsanzeige nicht zufrieden, da sie -jedenfalls bei mir- überhaupt nicht funktioniert.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Fido

 

Ich hatte auch unterschiedliche Fahrten, mit Anhänger, dann zügig über Land / Bundesstr. / alle unterwegs und dann mit Gepäck und Beifahrer, ebenso an Unterschiedlichen Tankstellen, andere Kraftstoff - Hersteller , bei mir war die Abweichung maximal 0,43 liter.

 

Wenn ich mich recht erinnere hast du einen Chip, könnte das die Ursache sein ???

Dann mach doch mal eine Geschwindigkeitskorrektur denn das ist schon viel 120 Km zu 114 Km

 

Welche Daten hast du unter Extra eingegen bei der Berechnung Restreichweite ???

 

Weil die Injektoren unterschiedlich sind und es sehr genau sein soll, wurde das Programm so gestaltet das man eine Verbrauchskorrektur machen kann.

 

Hier nun meine Abweichungen BC und Rechnerisch 0,01; 0,02 ; 0,01; 0,02;( Fremde Tankstelle und Hänger usw. ) 0,38 ; 0,21; 0,43 ; (wieder alte Tanke ) 0,03

 

Dietmar

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ich die Geschwindigkeitskorrektur vorgenommen habe, habe ich ja schonmal geschrieben, die Geschwindigkeit im BC stimmt auch exakt mit dem navi über ein, nur der zeiger zeigt bei 120 halt 6km/h zuviel an. Ich habe auch schonmal die vermutung geäußert, dass es mit der Tachoanpassung zusammenhängt. Mit dem Tuning sehe ich keinen zusammenhang, da ich ja letztens ein paar wochen ohne unterwegs war, wegen motorupdate im SC. Da hatte ich gleiche verbruachswerte laut BC wie ohne Tuning.

 

Dann schreibe doch mal bitte wie genau die Abweichungen (0,38 ; 0,21; 0,43) zu verstehen sind. Am besten nicht als angabe in l/100km, sondern die Differenz pro Tankfüllung, und ob der BC mehr oder weniger angezeigt hat.

 

Und die Reststreckeneinstellungen weiß ich momentan nicht. Aber diese einstellung sollte ja überhaupt keine auswirkung auf die Verbrauchsanzeige haben...

 

Und das man eine Verbrauchskorrektur zur FEINABSTIMMUNG nutzen kann, kann ich ja verstehen. Aber doch nicht im Bereich von 50%. Wie machen die das denn sonst bei den Verbrauchsfahrten?


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fido

die Abweichungen ( Zahlen 0,XX )

 

Ich stelle nach jeden Tanken die Statistik S auf Null, R wird nicht zurückgestellt.

 

Das Automatische Reseet nach XX Stunden ist auszustellen)

 

Die Abweichung ist aus Anzeige Statistik S und errechneten Verbrauch ( Liter X 100 : gefahrene Km )

 

Wenn ich z.b als Tankanzeige 5 Liter angezeigt wird, Tanke ich so 23, 24 Liter was auch passt.

 

Selbst wenn die Tankanzeige Null anzeigen würde kannste du noch fahren weil der Tankgeber nicht bis auf den grund geht.

 

Wieviel Km du dann noch fahren könntest wissen aber nur die Götter

 

Dietmar

 

Nachtrag:

Bisher bin ich mit dem BC 10 736 Km gefahren und habe durch Änderung meiner Fahrweise den Verbrauch von 4,38 L / 100 Km auf 3,80 L/100 Km gesenkt.

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 05.07.2009 um 21:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal deine Werte bei Spritmonitor angeschaut, und die Ausrede mit andere Tankstelle gilt nun wirklich nicht. Denn spätestens, wenn du wieder das erste mal an deiner "Haus Tankstelle" getankt hast, müssten die werte, welche dazwischen liegen sich gegenseitig ausgleichen. aber wenn ich das richtig errechnet habe, hat dein BC bei der ersten Tankung 3l zuviel angezeigt, bei der zweiten waren es 1,25l bei der dritten waren es 2,5l. macht zusammen 6,75l/1957km. Also 0,35l/100km Das sind 9% Mehr die der BC angezeigt hat. Diese Abweichung ist nicht durch die unterschiedlichen Tankstellen zu erklären, sondern durch die unterschiedliche Fahrweise, denn sonst hättest du bei deiner "Haustankstelle" 6,75l mehr tanken müssen.

 

Scheint also, als würde man mit der Verbrauchskorrektur das Fahrzeug auf die eigene Fahrweise anpassen, und nicht auf die unterschiedlichen Fahrzeuge.

 

Das macht für mich aber ehrlich gesagt keinen sinn, denn ich habe nun mal eine doch sehr stark unterschiedliche Fahrweise, und ein BC sollte auch dann einen korrekten wert anzeigen. Da muss einfach der BC richtig programmiert werden, sofern das möglich ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fido am 05.07.2009 um 22:23 Uhr ]


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal wieder eine "Verbrauchsfahrt" gemacht.

Spritmonitor berechnet 6,7l/100km, der BC zeigt 6,4l/100km an.

Muss ich jetzt meinen Korrekturwert einfach um 4% verringern?

 

Glaube zur Zeit stehe ich auf 44%...


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fido,

du machst witze, wann bitte, welches Datum hatte ich einen Unterschied von 3 Liter.

 

Wenn ich z.b.nur 1 mal an einer Fremden Tanke meinen Smart betanke dann muss ich 2 mal bei meiner Haussäule tanken um wieder gleiche Bedingungen zu haben.

 

Inwieweit sollen sich die werte bei 1 X Tanken wieder ausgleichen.

 

Das sind die werte du du bei Spritmonitor gelesen hast:

 

633 Km / 21,81 L / = 3,45 L / BC 3,50 L / Abw. 0,05 Liter

 

694 Km / 24,25 L / = 3,49 L / BC 3,50 L / Abw. 0,01 Liter

 

284 Km / 12,26 L / = 4,32 L / BC 4,30 L / Abw. 0,02 Liter

 

745 Km / 28,36 L / = 3,81 L / BC 3,80 L / Abw. 0,01 Liter

 

793 Km / 29,50 L / = 3,72 L / BC 3,70 L / Abw. 0,02 Liter

 

790 Km / 30,93 L / = 3,92 L / BC 4,30 L / Abw. 0,38 Liter

 

595 Km / 23,76 L / = 3,99 L / BC 4,20 L / Abw. 0,21 Liter

 

572 Km / 22,14 L / = 3,87 L / BC 4,30 L / Abw. 0,57 Liter

 

646 Km / 23,70 L / = 3,67 L / BC 3,70 L / Abw. 0,03 Liter

 

566 Km / 19,62 L / = 3,47 L / BC 3,70 L / Abw. 0,23 Liter

 

Wenn du diese Tankung mal nach deiner Rechnung hochrechnest

633 Km / 21,81 L / = 3,45 L / BC 3,50 L / Abw. 0,05 Liter

 

Abweichung 0,05 Liter pro 100 Km macht dann 6,33 X 0,05 = 0,31 Liter auf 633 Km ( nimm ein Nobelauto das hat auf 100 Km schon eine Größere Abweichung )

 

Bei der größten Abweichung, nämlich den Ausreißer von 0,57 Liter pro 100 km sehe ich ganz gelassen.

 

Man kann aber die Abweichung NICHT Hochrechnen auf gef. KM der Tankung

 

Wenn man an eine andere Tanke steht, dann volltankt, muss es nicht voll sein, hinzu kommt ob das Auto beladen ist oder nicht, hat man einen Anhänger mit 45 Kg Stützlast am Smart oder nicht.

 

Zu guter letzt solltest du bedenken das ich dann und wann sehr unterschiedliche Fahrzstände habe.

 

Dann solltest du beachten. Je weniger gefahrene Km umso größer ist unter umständen die Abweichung vom BC und errechneten Km.

 

Kann einer das ganze mal nachrechnen ob ich mich doch eventuell verrechnet habe.

 

@ Madmatze

was versteh man unter "mal wieder eine Verbraucsfahrt gemacht"

 

auf wieviel km beziehen sich die Werte

Schreib doch einfach Jede Tankung bei Spritmonitor rein.

 

Beobachte das mal noch mindestens 1 Tankung und dann erst etwas ändern, oder wenn du bei + 44 % dann setze das beim nächsten Volltanken auf + 42 %

 

Für die anderen

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/338635.html

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 11.07.2009 um 09:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei dir eine Differenz von 1,5%, wenn man alle Tankfüllungen rechnet. Da bin ich gar nciht mal so weit von entfernt. ich habe eine Differenz von 2%. Das liegt halt daran, das ich einige Fahrten habe, wo ich zum testen ziemlich sparsam gefahren bin, und hin und wieder mehr gas gegeben habe. und im schnitt komme ich halt auf einen mittelwert.

 

@madmatze: Warum willst du die korrektur verringern? Dann wird die Abweichung ja noch größer...

 

Aber so wie ich das verstehe kannst du nicht einfach die Prozentuale differenz addieren, denn wenn du das tuen würdest, hieße das ja, das du davon ausgehst, das deine +44% 100% entsprechen. Sie entsprechen aber 144%. Das heist, du müsstest die 4% +1,44 rechnen, um es zu vereinfachen.

Der genaue rechenweg lautet:

6,7/6,4= 1,046875

1,046875*1,44=1,5075 ~1,51 Also wäre deine neue korrektur 51%.

 

Wenn die Aktuelle korrektur sehr nahe der 0% ist, so kann man das vernachlässigen, aber bei einer so hohen korrektur wie bei uns, muss man das schon berücksichtigen. Ich habe übrigens 47%, und laut meiner Tabelle wäre die richtige Korrektur für mich 44%. Aber das Ändert sich Nach jedem Tanken.

 

Da du die Korrektur aber schon in der richtigen nähe hast, würde ich das ganze nicht an einer Tankfüllung festmachen.

 

Wie sieht es denn bei dir mit der richtigkeit des BC aus? zeigt deiner Auch bei normaler Autobahngeschwindigkeit so hohe werte an? Was zeigt deiner denn bei 145km/h an?


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fido

 

Nur noch ein paar Beiträge und du kannst mich in die Klapse besuchen

 

Kein Wunder das es bei nicht stimmt mit dem BC.

 

Was jucken die zusammengerechneten bzw. Hochgerechneten Differenzen. Entscheident ist, was Pro 100 Km herauskommt.

 

 

 

Wenn so ein BC z.b. 0,5 Liter abweichung auf 100 Km hat dann ist das im Grünen bereich. das war der Außreißer bei mir:

572 Km / 22,14 L / = 3,87 L / BC 4,30 L / Abw. 0,57 Liter

Hochgerechnet wären das 3,26 Liter Unterschied,

 

Nun rechne das ganze mal mit einen 70 Liter Tank bei gleichen Verbrauchswerten

1144 Km /44,29 L / = 3,87 L / BC 4,30 L / Abw. 0,57 Liter

Hochgerechnet wären da 6,52 Liter Unterschied

 

Bloß die Verbrauchswerte Errechnet und BC sind die gleichen!!!

 

Fido wo bitte sind 3,26 Liter mehrverbrauch ???????

 

Nachdem ich bei deiner Empfehlung für madmatze gelesen habe, das du bei deiner Korrektur 44 hast liegt du ja sozusagen gleich.

 

Lasse diese Total Falsche Hochrechnerei und du hast sehr wahrscheinlich einen genauen BC wie mehrere Dutzend andere Smart Fahrer auch.

 

Wie ich schon vor länger zeit geschrieben habe: Einmal den Richtigen wert, immer den Richtigen wert, Abweichungen nur durchs Tanken.

 

 

@ madmatze

 

wenn die 44% bei dir Plus sind dann mußte den Korrekturwert verringern,

Bei 44% minus mußte erhöhen

 

da du nur einen Unterschied von 0,3? hast würde ich maximal 4 % verändern, mach mal beim nächsten Tanken eine Korrektur um 3 du kannst es ja nochmal ändern.

 

Dietmar

 

Nachtrag:

Fido haste das Getestet mit der Verbrauchsanzeige im Stand ???

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 10.07.2009 um 23:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier jetzt auch mal meine Verbrauchswerte, seitdem ich meine Korrektur mit - 15 % gefunden habe:

 

527 Km / 19,40 L / = 3,68 L / BC 3,60 L / Abw. 0,08 Liter

 

555 Km / 23,30 L / = 4,19 L / BC 4,20 L / Abw. 0,01 Liter

 

653 Km / 28,00 L / = 4,28 L / BC 4,30 L / Abw. 0,02 Liter

 

618 Km / 24,61 L / = 3,98 L / BC 4,10 L / Abw. 0,12 Liter

 

565 Km / 27,52 L / = 4,87 L / BC 4,90 L / Abw. 0,03 Liter

 

639 Km / 28,29 L / = 4,42 L / BC 4,50 L / Abw. 0,08 Liter

 

Maximale Abweichung also 0,12 L und wenn man bedenkt, dass der BC immer auf-/abrunden muss - ich bin zufrieden! :-P

 

Zu etwa 3/4 Autobahn (max. 120), Rest Stadt!

451 pulse cdi / Chip von MDC

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jeanmartin am 13.07.2009 um 17:42 Uhr ]


Grüße

Jeanmartin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ jeanmartin

 

super das es bei dir stimmt mit der Verbrauchsanzeige.

 

Bin am überlegen ob ich bei mir auch noch etwas mit der Korrektur spielen soll.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine "verbrauchsfahrt" war über ca. 1000km (3mal tanken, das erste und letzte mal an der gleichen säule) und dan gab es eben oben geschriebene werte...

 

@fido

mein 84PS würfel braucht bei 145km/h ca. 13l/100km

Bei 80 isser recht sparsam und ab dann pro 10km/h mehr ein Liter mehr Verbrauch...

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2009 um 21:43 Uhr hat madmatze geschrieben:
mein 84PS würfel braucht bei 145km/h ca. 13l/100km

 

Na das geht ja noch! :o :roll:

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, im vergleich zu dem was bei mir angezeigt wird, ist das ja schon ein wenig besser. Wie sit es denn zu erklären, das der Gleiche Motor beim einen 18-20l bei 145 verbraucht, und beim anderen nur 13l?

 

Meine differenz liegt momentan bei 2%. Also vernachlässigbar, und bei dir stimmt der Verbrauch auch?

 

Was hast du sonst noch an deinem machen lassen? chip tuning? tachoerweiterung?


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fido bitte sei so gut und schreibe mal was der Errechnete Verbrauch pro 100 Km ist und was die Statistil S anzeigt. Dann noch den Korrekturfaktor in ?? % und ob Plus oder minus.

 

Dietmar

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nciht was genau du sehen möchtest, aber gucke doch einfach mal hier rein. Meine Korrektur liegt Beim BC bei +47%, bei allen gelisteten BC werten. Und Statistik S setze ich immer selbst zurück.

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein würfel is serie, aber zur zeit leider in der werkstatt. wenn ich ihn dann mal wieder hab werde ich mal meine verbrauchswerte bei bestimmten geschwindigkeiten hier posten.

nagelt mich auf die 13l bei 145km/h nicht fest, es können auch 14 sein...

Allerdings war das auch schon beim 450er cdi so dass man bei 80 das beste "preis/leistungsverhältnis" hat. mein gechippter cdi hat sich dann auch gleich viel mehr diesel gegönnt wenn ich ihn auf der AB mit 140 getreten hab...


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fido

sieht doch nicht schlecht aus. noch etwas beim Korrekturwert stellen und du bist dann fast bei Plus minus null Abweichung.

 

Dietmar

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.720
    • Beiträge insgesamt
      1.588.070
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.