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madmatze

[451] Erfahrungen und Tipps zum Bordcomputer von MDC

Empfohlene Beiträge

Nein, es ist halt wirklich so, dass sich die Uhrzeit über nacht verstellt. So als ob sie zurückgesetzt wurde oder so...

 

 


sigsmally.png

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Ich habe auch noch kein Schema erkannt, ich muss das mal protokollieren. Vor 2 Tagen war es wieder soweit, nach der Arbeit steig ich um 17h ins Auto und die Zeit steht auf 6:30h morgens. Abgesehen davon läuft die Zeit sonst korrekt. Ich musste zwar +4 einstellen weil sie zu schnell/zu langsam lief (weiß es nicht mehr genau), aber sonst läuft die Zeit korrekt. Und dann: bäng! So richtig falsch. Vom Gefühl her so alle 2-3 Wochen.

 

 


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

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Wäre es möglich den BC anzeigen zu lassen, daß der DPF gerade freigebrannt wird (beim geschlossenen DPF, 40kw CDI) ? Wenn so eine Anzeige, dann doch im BC, oder ?

 

Hatte schonmal direkt an H.Papenburg geschrieben und versehentlich im Forum einen neuen Beitrag erstellt anstatt mich hier dranzuhängen, aber ohne Antwort.

 

Danke.

 

P.S.

Ein geht nicht, oder wir wissen noch nicht wie würde mir ja reichen ;-)


If something works take it apart and find out why !

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Quote:

Am 27.07.2010 um 10:58 Uhr hat blackadder geschrieben:
Wäre es möglich den BC anzeigen zu lassen, daß der DPF gerade freigebrannt wird (beim geschlossenen DPF, 40kw CDI) ? Wenn so eine Anzeige, dann doch im BC, oder ?



Hatte schonmal direkt an H.Papenburg geschrieben und versehentlich im Forum einen neuen Beitrag erstellt anstatt mich hier dranzuhängen, aber ohne Antwort.



Danke.



P.S.

Ein geht nicht, oder wir wissen noch nicht wie würde mir ja reichen ;-)

 

Hallo,

wenn das signal zur freibrennung im CAN vorliegt ist es möglich.

Das problem ist allerdings, man müßte genau den zeitpunkt des freibrennens erwischen um das signal identifizieren zu können.

 

mfg

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

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An alle Smartis die den BC von MDC haben.

 

Wenn die Verbrauchsanzeige statt einer Stelle nach dem Komma nun 2 Stellen hätte.

Diese Anzeige wäre dann auch ( die zweite Nachkommastelle ) zum Abschalten.

 

Bitte mal eure Meinung.

 

Dietmar

 

 

 

 

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Das ist ja... Als ob man einen Elefanten versucht mit einer Briefwaage zu wiegen...

 

Ich glaube das es nicht viel sinn macht, aber da es ja vermutlich eh nur ein minimaler programmieraufwand ist, warum nicht...


sigsmally.png

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Quote:

Am 22.09.2010 um 01:13 Uhr hat Fido geschrieben:
Das ist ja... Als ob man einen Elefanten versucht mit einer Briefwaage zu wiegen...




:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Bei den Benzinern ist das nicht so prikelnd, aber für die Sparsamen Diesel ( die sich so bei 3 L bewegen ) schon.

 

Dann macht es schon etwas Aufwand den BC zu Programieren und es muss noch Platz im BC sein das da noch eine Stelle hinpasst.

 

Dietmar

 

 

 

 

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Mit dem Platz ist das ganz easy.... es sei denn du möchtest bei einem verbrauch von über 10l immer noch 2 stellen hinterm Komma haben. Also bis 9,99 oder 10,0 Vom Platz bedarf her identisch.

 

Wie viel aufwand es denn nun ist wird wohl am besten der Programmierer wissen, aber da er ja praktisch schon "vorlagen" von anderen werten hat (bei der Tankanzeige ist es ja genau so) wirds vermutlich nur "abschreiben" sein, oder gar kopieren....

 

Ich bin ja immer noch für eine "PS Anzeige", ähnlich wie im Vyron :-D nur das die nicht bis 1001 gehen muss, sondern nur bis etwa 120PS. Ob das möglich ist weiß ich natürlich nicht... Allerdings müsste der aktualisierungsintervall dann sehr schnell sein...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fido am 22.09.2010 um 14:06 Uhr ]


sigsmally.png

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Hallo,

 

kann man mit dem Bordcomputer noch das ESP deaktivieren, über den bekannten "Speziallgriff"

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

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Moritz, ja das geht weiterhin.

 

 


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

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Der BC in Verbindung mit dem Tempomaten ist es möglich Kraftstoff zu sparen.

 

Habe es geschaft nur 1,88 Liter zu verbrauchen.

 

451 CDI Bj. 6.2007

 

09052011217vh73lwd8sf4.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AS-Renate am 17.05.2011 um 18:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von AS-Renate am 17.05.2011 um 19:00 Uhr ]

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Klingt ja alles sehr interessant hier. Wird/gibt es denn noch mal eine Sammelbestellung?

:-D


facebook1.gif

 

War einmal...

2001er CDI, ca. 61PS, 195/45 Aluett,

sigpic.jpg

Clarion 948 RMP

2x ETON 1054

1x ETON 1502

13er Rainbow profi vanadium

Eton Hochtöner cx 280V

Eton 25er 10-620/62

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@ mckaos

 

gehe mal davon aus:

 

Sammelbestellung = ab 5 Stück

 

Dietmar

 

 

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Währe bei einer Sammelbestellung Dabei!

 

1.GreatB 1x Bordcomputer (Orange)

2.

3.

4.

5.

 

 

Gruß

 

Ben


ForFour Brabus :-)

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Wäre auch dabei, Allerdings für den 450 (-:

Vielleicht lässt sich das ja regeln.

 

Gruss

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Quote:

Am 17.05.2011 um 16:34 Uhr hat AS-Renate geschrieben:
Habe es geschaft nur 1,88 Liter zu verbrauchen.

Tja, da schaut der "gechippte Turbo"-Fahrer sehr neidisch auf die Diesel-Fahrer, unter 6.5 Liter geht gaaar nix :cry:


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

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Quote:

Am 17.05.2011 um 16:34 Uhr hat AS-Renate geschrieben:
Der BC in Verbindung mit dem Tempomaten ist es möglich Kraftstoff zu sparen.



Habe es geschaft nur 1,88 Liter zu verbrauchen.



451 CDI Bj. 6.2007



Na, dann bin ich ja beruhigt. ;-)

 

Quote:

Am 18.05.2011 um 14:19 Uhr hat GreatB geschrieben:
Währe bei einer Sammelbestellung Dabei!



1.GreatB 1x Bordcomputer (Orange)

2.

3.

4.

5.





Gruß



Ben

Hm... hätte das Ding gern in orange für meinen 451 CDI. Aber wie hoch wäre der Preis dann?

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Wenn ihr wollt mach ich euch morgen ein Bild, wo ich nur 1,33l/100km verbraucht habe, mit meinem gechippten benziner ^^

 

1,88l sind denke ich mal nciht drin. Selbst die sparsamen kommen gerade mal auf 3,5l. die breite masse hat so 4,5l.....


sigsmally.png

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@ Fido

 

sicher kann man die BC Anzeige so Manipulieren aber wozu? um sich selber zu Belügen?

 

Sicher ist auch, das man diesen Verbrauch nur unter Super Bedingungen schaffen kann.

 

1. Motor Warm

2. Nachdem man schon fährt ( 50 Km/H ) die anzeige auf Null stellt.

3. Ebene Strecke

4. Keine Ampeln

5. fast kein Verkehr

6. Rückenwind

7. Mit Tempomat fahren

 

Das andere Extreme ist: Großglockner

Zweiter Gang 3 000 Umdrehungen, 42 Km/H und 18,9 Liter Momentanverbrauch,

 

Zweiter Gang, 3 600 Umdrehungen, 50 Km/H

und 34,2 Liter Momentanverbrauch

 

Fahre ich hier in Ostfriesland die eine Strecke - sparsam, verbrauche ich knapp 3 Liter bei Rückenwind, bei Gegenwind sind es dann schon 3,8 Liter

 

unter dem Strich kann man sagen: 3,5 Liter sind beim 451 CDI möglich, allerdings nicht Stadtverkehr und Vollgas BAB.

 

 

 

 

 

 

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Ist es schon aufgefallen das es ein

 

NEUES UPDATE für den BC gibt?

 

Update 1.22 vom 10.07.2011

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Ich bin am überlegen mir den Bordcomputer zukaufen, nur traue mir nicht zu den ein zu bauen. ich komme aus Hamburg, kennt ihr jemanden der mir diesen BDC im Raum Hamburg einbaut? :-D

 

Gruß

Patrick

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

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Ich habe den Einbau direkt bei Herrn Papenburg machen lassen.

Bordcomputer, Tempomat, 200er Tachoscheibe, Öldruck, Öltemperatur.

Dann bist auf der sicheren Seite, dass auch alles einwandfrei funktioniert.


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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