Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerSmart

B&S Car Audio - ein Erfahrungsbericht

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich für eine Anlage von b&s caraudio entschieden und möchte kurz berichten, wie mein Fazit ausfällt.

b&s caraudio

Die Kommunikation war von Anfang an einwandfrei. Das Team war bei telefonischen Kontakten und eMail-Anfragen immer freundlich und hat sich entspannt Zeit genommen um alle meine Fragen zu beantworten.

Da Bad Oldesloe mal eben 430 Kilometer von mir entfernt ist, war eine Terminabsprache nötig. Auch hier war alles absolut unkompliziert. Man richtete sich fast komplett nach mir - und das obwohl ich zwei Mal absagen musste. Einmal wurde für mich sogar extra ein Mitarbeiter an einem Samstag bereitgestellt. Am endgültigen Termin kam ich staubedingt auch noch anderthalb Stunden zu spät. Damit ich zufrieden nach Hause fahren konnte, haben die Jungs auch noch Überstunden gemacht.

Als ich zum ersten Mal eine CD eingelegt habe, bin ich vor Freude im Dreieck gesprungen. Ich wusste zwar, dass B&S in Sachen smart-Audio Profis sind, aber so einen perfekten Sound hatte ich nicht erwartet. Bei der Firma gibt es drei smart-Pakete zu verschiedenen Preisen. Ich habe das smart-prestige bekommen. Das beinhaltet einen Sub in einem extra angefertigten Gehäuse, der in dem Hohlraum über dem Beifahrer-Fußraum montiert wurde. Außerdem gibt es eine digitale Vier-Kanal-Endstufe, die unterm Beifahrersitz versteckt ist. Die Hochtöner sind in die Lüftungsdüsen eingebaut und so wie alles andere nicht direkt sichtbar. Die Lautsprecher sind an dem "normalen" Lautsprecherplatz in die Tür integriert worden. Alles in allem ist also nicht nur der Sound klasse, sondern es ist auch eine sehr edle Variante, die die Elemente so platziert, dass mögliche Diebe sie von außen nicht sehen.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass alles großartig gelaufen ist. Ich bin total begeistert über den tollen Service und den fantastischen Sound. smart fahren ist schon geil, aber so macht es noch mehr Spaß. 1000 Dank und beste Grüße aus dem Ruhrgebiet in den Norden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt ja recht gut.

wie hat b&s die türen gedämmt?

wie lange hat der komplette einbau gedauert?

hast du fotos?

ich müsste von düsseldorf fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

qualität hat ihren preis!

prestige kostet 1399! da kann man auch erwarten, dass die leute bei problemen/fragen auf einen zukommen ;-)

Signatur (optional)

Wenn Du einen standardmässigen Text (wie z.B. eine Gruss-Floskel) unter Deinen Beiträgen haben möchtest, kannst Du ihn hier eintragen. (HTML- und BB-Code möglich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weisst du zufällig ob sie das armaturenbrett ausbauen mussten um das gehäuse vom sub zu platzieren ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.04.2009 um 11:00 Uhr hat master505 geschrieben:
weisst du zufällig ob sie das armaturenbrett ausbauen mussten um das gehäuse vom sub zu platzieren ?

Nein, das brauchten sie nicht.

Quote:

Am 23.04.2009 um 07:49 Uhr hat uwe_dus geschrieben:
klingt ja recht gut.

wie hat b&s die türen gedämmt?

wie lange hat der komplette einbau gedauert?

hast du fotos?

ich müsste von düsseldorf fahren.

Ich glaube es waren etwa 2-3 Stunden. Ich habe in der Zeit einen smart bekommen, mit dem ich nach Lübeck gefahren bin. Fotos kann ich morgen gerne mal hochladen, wobei sie sich von denen auf der B&S Homepage nicht unterscheiden. Aber ich mach Dir gerne auch ein besseres Angebot: Wenn du magst komm mal rüber und guck und hör Dir das Ganze an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist wirklich ein gutes angebot :)

nächste oder übernächste woche?

freu´ mich.

danke & gruß,

uwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich warte bis heute noch auf die Antwort meiner Anfrage vom 01. Februar, also kann ich die Angaben von gutem Kontakt mal nicht bestätigen!

-----------------

Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Gruß Snowman

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gestern nachmittag eine Anfrage per Mail gestellt, und innerhalb von 2 Stunden hatte ich, wenn auch nicht zu meiner vollen Zufriedenheit, eine Antwort.

Werde mal zur Messe hinfahren und alles dann vor Ort klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag