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DerSmart

B&S Car Audio - ein Erfahrungsbericht

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Ich habe mich für eine Anlage von b&s caraudio entschieden und möchte kurz berichten, wie mein Fazit ausfällt.

 

b&s caraudio

 

Die Kommunikation war von Anfang an einwandfrei. Das Team war bei telefonischen Kontakten und eMail-Anfragen immer freundlich und hat sich entspannt Zeit genommen um alle meine Fragen zu beantworten.

 

Da Bad Oldesloe mal eben 430 Kilometer von mir entfernt ist, war eine Terminabsprache nötig. Auch hier war alles absolut unkompliziert. Man richtete sich fast komplett nach mir - und das obwohl ich zwei Mal absagen musste. Einmal wurde für mich sogar extra ein Mitarbeiter an einem Samstag bereitgestellt. Am endgültigen Termin kam ich staubedingt auch noch anderthalb Stunden zu spät. Damit ich zufrieden nach Hause fahren konnte, haben die Jungs auch noch Überstunden gemacht.

 

Als ich zum ersten Mal eine CD eingelegt habe, bin ich vor Freude im Dreieck gesprungen. Ich wusste zwar, dass B&S in Sachen smart-Audio Profis sind, aber so einen perfekten Sound hatte ich nicht erwartet. Bei der Firma gibt es drei smart-Pakete zu verschiedenen Preisen. Ich habe das smart-prestige bekommen. Das beinhaltet einen Sub in einem extra angefertigten Gehäuse, der in dem Hohlraum über dem Beifahrer-Fußraum montiert wurde. Außerdem gibt es eine digitale Vier-Kanal-Endstufe, die unterm Beifahrersitz versteckt ist. Die Hochtöner sind in die Lüftungsdüsen eingebaut und so wie alles andere nicht direkt sichtbar. Die Lautsprecher sind an dem "normalen" Lautsprecherplatz in die Tür integriert worden. Alles in allem ist also nicht nur der Sound klasse, sondern es ist auch eine sehr edle Variante, die die Elemente so platziert, dass mögliche Diebe sie von außen nicht sehen.

 

Zusammengefasst kann ich sagen, dass alles großartig gelaufen ist. Ich bin total begeistert über den tollen Service und den fantastischen Sound. smart fahren ist schon geil, aber so macht es noch mehr Spaß. 1000 Dank und beste Grüße aus dem Ruhrgebiet in den Norden!

 

 

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klingt ja recht gut.

wie hat b&s die türen gedämmt?

wie lange hat der komplette einbau gedauert?

hast du fotos?

ich müsste von düsseldorf fahren.

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qualität hat ihren preis!

 

prestige kostet 1399! da kann man auch erwarten, dass die leute bei problemen/fragen auf einen zukommen ;-)


 

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weisst du zufällig ob sie das armaturenbrett ausbauen mussten um das gehäuse vom sub zu platzieren ?

 

mfg

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Quote:

Am 23.04.2009 um 11:00 Uhr hat master505 geschrieben:
weisst du zufällig ob sie das armaturenbrett ausbauen mussten um das gehäuse vom sub zu platzieren ?

 

Nein, das brauchten sie nicht.

 

Quote:

Am 23.04.2009 um 07:49 Uhr hat uwe_dus geschrieben:
klingt ja recht gut.

wie hat b&s die türen gedämmt?

wie lange hat der komplette einbau gedauert?

hast du fotos?

ich müsste von düsseldorf fahren.

 

Ich glaube es waren etwa 2-3 Stunden. Ich habe in der Zeit einen smart bekommen, mit dem ich nach Lübeck gefahren bin. Fotos kann ich morgen gerne mal hochladen, wobei sie sich von denen auf der B&S Homepage nicht unterscheiden. Aber ich mach Dir gerne auch ein besseres Angebot: Wenn du magst komm mal rüber und guck und hör Dir das Ganze an...

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das ist wirklich ein gutes angebot :)

nächste oder übernächste woche?

freu´ mich.

danke & gruß,

uwe

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Hi,

 

ich warte bis heute noch auf die Antwort meiner Anfrage vom 01. Februar, also kann ich die Angaben von gutem Kontakt mal nicht bestätigen!

-----------------

Gruß Snowman

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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Habe gestern nachmittag eine Anfrage per Mail gestellt, und innerhalb von 2 Stunden hatte ich, wenn auch nicht zu meiner vollen Zufriedenheit, eine Antwort.

Werde mal zur Messe hinfahren und alles dann vor Ort klären.

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    • Moin, sehr geehrter Arsanias, sehr geehrte Forengemeinde !   @Arsanias:   Vielen Dank für die Rückmeldung !   Warum hier bei dem Smart 450er cdi, BJ: 2005, der Justage-Nachstellweg in den Langlöchern nicht mehr ausreichte, habe ich bislang noch nicht ergründen können.   Habe nochmal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut (ich führe seit langem für viele Fahrzeuge hier private "Fahrten- und Tagebücher" (analog), da ich sonst den Überblick verlöre und nicht mehr nachvollziehen könnte, wann ich was bei welchem KM-Stand an welchem Fahrzeug gemacht habe (bzw. in seltenen Fällen habe machen lassen.....).   So zum Smart 450er cdi, BJ: 2005: 10/2017: Aktuator gefettet und eingestellt bei ca. 160k KM, LANGLÖCHER im Justagebereich "am Ende" / aber gerade noch korrekt einstellbar. 09/2018: Aktuator gefettet und (wie beschrieben mit Hutmutter "aufgedickt/verlängert"), Justagebereich wieder im "Einstellbereich" der Langlöcher. KM: ca. 175k KM.   Seit dem bei ca. jährlicher Demontage/Montage des Aktuators (mit Hutmutter an dessen Spitze )und Fetten und Einstellen desselben) alles "i.O.". Smart fährt und schaltet zur hiesigen Zufriedenheit, KM gehen derzeit auf 240k KM zu. (In diesem Bereich /Aktuator, Kupplung KEINE Auffälligkeiten, kein Mecker von der technischen Kontrolle / "TÜV").   Was mich ein wenig wundert: Der zweite 450er cdi hier (BJ: 2006) hat bei ähnlicher KM-Leistung (auch deutlich über 200k KM) noch keine "Aufdickung/Verlängerung" an der Aktuatorspitze erfahren müssen- Die Langlöcher reichen noch, es geht aber auch hier langsam dem Ende des Einstellbereiches entgegen.   Beide Smarts haben nahezu dieselben Fahrprofile und Nutzer: eher Langstrecke und "normale" Fahrweise älterer Nutzer (auch mal "Schleichfahrten" aus Gründen der Sparsamkeit).   Fazit: Das Aufdicken/Verlängern des einen Aktuators funktioniert hier schon seit ca. 80k KM ! Erneuerungen der Kupplungen sind grundsätzlich vorgesehen, aber es gibt ja auch andere Prioritäten im Leben.....   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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