Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JeMaCu

Tweeter-Einbau - Smart 451 ForTwo Cabrio (SPL Dynamics)

Empfohlene Beiträge

So, ich habe jetzt endlich die SP Dynamics von Matze erhalten.

Nun müssen diese nur noch in unserem kleinen Cabrio eingebaut werden - und genau dazu habe ich noch eine sehr sehr wichtige Detail-Frage:

 

Wo habt Ihr und wie den Tweeter untergebracht? Ich möchte am liebsten keine extra Kugel dafür basteln, sondern den Hochtöner irgendwo direkt unterbringen. In den Spiegeldreiecken (wobei wir noch die mechanische Ausführung haben)? Passt der da? Oder eine andere gute Idee?

 

Vielen Dank für jede nützliche Antwort. Bilder wäre natürlich eine super Ergänzung.

 

Lieben Gruß,

Jenny & Marcel


Smart & Peugeot 206 Bastelecke: http://www.marcelcuvelier.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einfachste ist, die SPL Dynamics Hochtöner mit Hilfe der Winkeladapter

 

p1010132wc4.jpg

 

an dieser Stelle hier

 

Hochtoenerposition451.jpg

 

einzubauen... :)

 

 

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo in einem 450 Cabrio wenn es Halter vom Original Soundpaket gibt? :-D :-D :-D

 

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Matze, für die Infos. Die Speaker sind eingebaut und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mir fehlt jetzt noch ein kräftiger Bass, um dem Klangbild noch was Volumen zu geben. Mal sehen, ob und wann ich das umsetzen werde. Wenn dann eine Lösung für den Beifahrerfußraum.

 

Für alle Interessierten habe ich meinen Einbau auch mal dokumentiert. Könnt euch den man auch meiner Webseite angucken, wenn Ihr Lust habt:

 

Marcel's smart Bastelecke

 

 

-----------------

Smart & Peugeot 206 Bastelecke: http://www.marcelcuvelier.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von JeMaCu am 15.05.2009 um 09:24 Uhr ]


Smart & Peugeot 206 Bastelecke: http://www.marcelcuvelier.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.950
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.