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DerSchwabe

Suche günstige Zusatzinstrumente ....

Empfohlene Beiträge

..... für MHD BJ März 2009 !!!

 

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche, nach DZM + Uhr für einen MHD BJ 03/09 >>> der Smart-Dealer (Esslingen) möchte dafür, 200 Euronen haben!

Da dachte ich mir >>> das muss doch auch billiger gehen!

In der Bucht, habe ich leider nichts brauchbares entdeckt!

 

Also wenn einer einen Tipp für mich hat >>> immer her damit!

 

Gruß DerSchwabe !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerSchwabe am 23.04.2009 um 21:48 Uhr ]

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Wieso findest Du bei ebay nix brauchbares, in dieser Auktion sind sie zumindest ein bissle billiger.

Noch günstiger sind sie aufgrund der Popularität des neuen Modells schwierig zu bekommen, da musste schon viel Glück haben.

 

Einbau ist mit ein bißchen bastelerischem Geschick und dieser Anleitung von möma problemlos möglich. Freischaltung brauchst Du ja beim 451er nicht mehr.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.04.2009 um 23:26 Uhr ]

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danke Dir !!!

 

Habe in der Bucht dann wohl vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen !!!

 

Das Einbauen (so wie ich es in der Anleitung gesehen habe), sollte ja in wenigen Minuten, erledigt sein !???

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Hallo

Wenn ich mir die Anleitung so ansehe, kann ich die Zusatzinstrumente auch problemlos demontieren? Also ohne Spuren von Befestigungslöchern? Wollte die Dinger eigentlich nicht haben, leider sind die im Pulse Serienmäßig dabei.

-----Gruß Spike-----

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@ Spike

Ja, du kannst die Instrumente entfernen. Allerdings sind in der Radioblende dann die Aussparungen zu sehen.

 

Gruß Dirk


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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