Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fiedibus

Das zum Thema tanken !!

Empfohlene Beiträge

Klick :o

0f5675fcac29124d017c00094246c1c411502507.jpgSpritmonitor.de

****Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen. - Konrad Adenauer****

Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ist ein US Smart ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal ob 451 oder 450...wer es schafft, den smart abzufackeln weil er den smart über den Airscoop betankt, der braucht jede Menge versicherungen - vor allem eine gegen extreme Dummheit. Erst Kopf einschalten, dann handeln!

Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragt sich, wer in diesem Fall dümmer war, der Käufer oder der Verkäufer! :-D

Wenn der dabei war, kann er ja auch keine große Ahnung gehabt haben!

Prädikat ahnungslos, aber ich war's ned!

Bestimmt ein Verkauf im Auftrag des Kunden. Im Auftrag des Herrn wäre vielleicht besser gewesen!. ;-)

Und dann auch noch ohne Zulassung und Versicherung unterwegs, tsts!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.04.2009 um 09:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Antwort an die Redaktion:

Quote:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Bildauswahl bei Artikel
http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,142675/Junger_Franzose_fackelt_Kleinwagen_kurz_nach_Kauf_ab/

belegt entweder Unwissenheit des Redakteurs zum Thema oder zeigt, daß Sie diese bei Ihrer Leserschaft voraussetzen. Denn Sie zeigen das Nachfolgemodell des Smart, der - wenn man Ihren Worten glauben schenken darf - von Verkäufer und Käufer in einträchtiger Zusammenarbeit und somit vorsätzlich abgefackelt wurde. Denn vom Vorbesitzer darf man nun wirklich erwarten, daß er weiß, wo bei seinem Auto der Tankstutzen ist. Bei dem von Ihnen gezeigten Wagen ist der Lufteinlaß jedoch ein länglicher Schlitz, den kein Mensch, der in seinem Leben jemals ein Auto betankt hat, mit dem Tankstutzen verwechseln würde.

Beim Vorgängermodell muß man jedoch, um den Treibstoff in den Luftfilterkasten einfüllen zu können, vorher eine Plastikabdeckung herausbrechen. Also auch das zeugt viel eher von Vorsatz oder Idiotie des Fahrers, als von Dummheit der Konstrukteure, die Sie in Ihrer Bildunterschrift voraussetzen. Eingentlich ein Niveau, welches man so noch nicht einmal von Blick und Bild erwarten würde ...

Sorry, aber das ist der Eindruck, den Sie mit dem Artikel hinterlassen. Wollte Ihnen das nicht vorenthalten haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter

Muß das mal loswerden, denn mit Journalismus hat das

Quote:

Auftanken eines Smarts kann schief gehen

(Text der Bildunterschrift) eigentlich kaum noch etwas zu tun, das ist einfach geschäftsschädigend. Da entschuldigt es auch nicht, daß der Bildredakteur bei der Auswahl des Agenturbildes (die Bilder werden von den Zeitungen bei Internetportalen eingekauft und haben mit dem eigentlichen Sachverhalt nichts zu tun) gepennt hat.

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.04.2009 um 18:32 Uhr hat Timo geschrieben:
Und ist ein US Smart

Hm, Keystone ist, wenn man deren Internetauftritt glauben darf, eine deutsche Agentur. Das Bild habe ich in deren Internetgalerie aber nicht gefunden.

Vermutlich hat die Redaktion bei denen ein Bild eines Smarts an der Tankstelle angefragt und die haben das bei einer Partneragentur aufgetrieben. Die Wege eines Bildes bis zur Veröffentlichung sind manchmal verschlungen. Da waschen sich mitunter vier fünf Agenturen die Finger in dem Geschäft und zweigen ihre Prozente ab, auf daß der Fotograf von der Ehre lebe, die er im konkreten Fall ja noch nicht einmal hat.

Ist also ganz gut möglich, daß das Bild aus Amiland stammt. Ich werde die Idee aufgreifen und bei Gelegenheit (zur Zeit ist mein Tank noch voll) die Marktlücke füllen.

Peter

[ Diese Nachricht wurde editiert von PeterI am 25.04.2009 um 12:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der 450er in den USA verkauft worden wäre, hätte Smart längst Millionenklagen am Hals, mit denen die Amis Schadenersatz fordern würden, wenn sie ihn an der falschen Seite betankt und abgefackelt hätten.

Und vor den Gerichten dort drüben würde sie vermutlich auch noch recht bekommen!

Das passiert ja bei uns schon relativ häufig, der geschilderte Fall ist bei weitem nicht der einzige. In Amerika wäre es wahrscheinlich an der Tagesordnung!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.04.2009 um 18:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soeben kam eine Antwort von den Leuten dieser Plattform. Sie hätten die Geschichte von einer großen Schweizer Nachrichtenagentur und würden meine Reaktion an diese weiterleiten. Mehr konnte man erstmal nicht tun. Danke noch an Fiedibus für´s Verlinken!

Fotos von Tankeinfüll- und Lufteinlaßstutzen habe ich derweil gemacht und an meine Agentur geschickt, ist aber die Frage wie man die zielgerichtet an die Frau bzw. den Mann bringt, der nach dem nächsten Antreten eines solchen Hohlkörpers an der Tankstelle den Bericht schreibt.

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag