Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spikex

Viele Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Heute hatte ich mal die Möglichkeit mir bei besagten Händler die Anlage im Smart anzuhören, leider war der Mitarbeiter der mir genauere Infos über die Komponenten geben konnte heute nicht da. So das es eigentlich nur ein kurzer Hörcheck war. So wie ich es sehen konnte waren in den Türen Pionier Lautsprecher verbaut und die Hochtöner oben auf den Lüftungsdüsen auf den Armaturenbrett. Endstufe untern Beifahrersitz und Sub im Beifahrerfußraum. Radio war ein einfaches Blaupunkt. Vom Hocker gehauen hat mich der Klang nicht. Na ja war auch nur ein kurzes Probehören mit neutralen Einstellungen. Objektiv auf jedenfall besser als das Original Smartsystem. Aber beim Klang hat wahrscheinlich jede so seine eigene Meinung. Deshalb denke ich mal dass es auch schwierig wird hier Empfehlungen auszusprechen, was der eine als guten Klang bezeichnet ist für den anderen einfach nur Krach. Zumindest warn die Sachen so eingebaut wie ich mir das Vorstelle und zwar so das nicht noch zusätzlich Platz wegfällt wie zb. Durch einen Sub im Kofferraum. Werde nächste Woche da noch mal vorbeifahren wenn der Zuständige Mitarbeiter da ist. Und mal sehen ob Matze mir noch einen Vorschlag macht. Mal eine Frage zu den Hochtönern, ist es egal in welche Richtung die stehen oder sollten die in Richtung Kopf zielen?

-----Gruß Spike-----

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.05.2009 um 22:15 Uhr hat spikex geschrieben:
Deshalb denke ich mal dass es auch schwierig wird hier Empfehlungen auszusprechen, was der eine als guten Klang bezeichnet ist für den anderen einfach nur Krach.

Nunja, natürlich hat jeder Mensch einen individuellen "Anspruch", aber wenn man die Anlage eben auf diesen individuellen Anspruch "abstimmt", sind eigentlich doch die allermeisten zufrieden. Lies doch einfach mal die Erfahrungsberichte der Leute hier im Forum, die z.B. die meistempfohlenen Lautsprecher (SPL Dynamics SD 6.2 und Andrians) drin haben. Diese Lautsprecher haben sich nicht umsonst so "etabliert" über die Jahre...

Quote:
Und mal sehen ob Matze mir noch einen Vorschlag macht.

Ich hatte Dir doch gestern nochmal geschrieben :)

Quote:
Mal eine Frage zu den Hochtönern, ist es egal in welche Richtung die stehen oder sollten die in Richtung Kopf zielen?

Nein, ist es nicht, die Positionierung und Ausrichtung entscheidet über die Räumlichkeit und auch über ein eventuelles "neutrales" Klangverhalten. Eine direkte Ausrichtung ist bei vielen Lautsprechern optimal, da Reflektionen (z.B. an der Scheibe) immer unkontrollierbare Phasenprobleme mit sich bringen (was nunmal NIE klangförderlich ist!).

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.05.2009 um 23:08 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Quote:

Am 06.05.2009 um 22:15 Uhr hat spikex geschrieben:

Deshalb denke ich mal dass es auch schwierig wird hier Empfehlungen auszusprechen, was der eine als guten Klang bezeichnet ist für den anderen einfach nur Krach.

Nunja, natürlich hat jeder Mensch einen individuellen "Anspruch", aber wenn man die Anlage eben auf diesen individuellen Anspruch "abstimmt", sind eigentlich doch die allermeisten zufrieden. Lies doch einfach mal die Erfahrungsberichte der Leute hier im Forum, die z.B. die meistempfohlenen Lautsprecher (SPL Dynamics SD 6.2 und Andrians) drin haben. Diese Lautsprecher haben sich nicht umsonst so "etabliert" über die Jahre...

Quote:
Und mal sehen ob Matze mir noch einen Vorschlag macht.

Ich hatte Dir doch gestern nochmal geschrieben :)

Quote:
Mal eine Frage zu den Hochtönern, ist es egal in welche Richtung die stehen oder sollten die in Richtung Kopf zielen?

Nein, ist es nicht, die Positionierung und Ausrichtung entscheidet über die Räumlichkeit und auch über ein eventuelles "neutrales" Klangverhalten. Eine direkte Ausrichtung ist bei vielen Lautsprechern optimal, da Reflektionen (z.B. an der Scheibe) immer unkontrollierbare Phasenprobleme mit sich bringen (was nunmal NIE klangförderlich ist!).

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf Deshalb habe ich auf Kevins Rwww.janaundmatze.dae

Banner_468x60.jpg

t hin auch meine 5.2er-HTs aufs li. und rechte Ohr gerichtet, die li. Lüft.kugel rausgenommen, und meine dadurch noch mehr und besser zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht, was da eben passiert ist, wollt nur sagen, dass der Tip mit den HTs von Kevin L. kam, und ich durch Rausnehmen der li. Kugel subjektiv besseren Klang habe. Gruß Titus 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Nunja optisch sieht es besser aus wenn die HT flach in den Lüftungsdüsen liege. Aber wenn man schon so viel in die Anlage investiert und es besser klingt was es ja soll werde ich wohl zu einen Externen Gehäuse greifen so das die HT in Richtung Gehör zielen.

-----Gruß Spike-----

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ich war gestern mal bei einen so genannten Car Hifi Spezialisten und habe mich nach einer Anlage für einen Smart erkundigt. Auf meine Wünsche und Anregungen ist er gar nicht so richtig eingegangen und hat mir mal eben schnell was zusammengestellt unter anderen einen Subwoofer von Pioneer den TS-WX11A. Wenn man sich mal so im Web umsieht vor allen bei Amazon schneidet der ja gar nicht mal so schlecht ab, was ich mir bei den Ausmaßen gar nicht vorstellen kann. Hat den einer von euch? Naja er will halt auch am Verkauf verdienen. Ich werde wohl auf das Forum hier und Matze hören und das von den empfohlene nehmen. Das Problem ist bei mir nur das ich mit den Einbau nicht viel am Hut habe und es machen lassen müsste, was wiederum wenn man sich die Komponennten selber besorgt vom Einbauer nicht so gern gesehen wird und dann richtig Geld kostet. Kann man auch verstehen er verdient halt auch an den Komponennten. Vielleicht kennt ja jemand von euch in der Gegend um Ol, HB, DEL einen der so was günstig und gut macht. Oder einer von euch erklärt sich bereit mir zu helfen, natürlich nicht für lau.

-----Gruß Spike-----

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war doch wohl nicht der o.g. in OL, oder etwa doch? :( Gruß Titus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag