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mrkenny

Suche endgültigen Lösung für TLE-Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo Steffi_Hoger,

 

das, dass mrkenny in seinem Beitrag beschrieben hat.

 

Liebe Grüße

Wilhelm

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Hallo,

 

irgend was neues??

Bin durch meinen Ölverlust per Tipp auf diesen Thread gestossen...

 

Grüße

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Moin,

 

also ich fahre das Teil jetzt seit bestimmt mehr als 2-3 Tkm.

Absolut top.

Habe es auch bei Wunderkerze (Heike) verbaut.

Nachdem wir beide jedes mal nach 2-3 Tkm wieder ein defektes Serien TLV hatten.

Jedes mal 16,- für die Katz.

Bei Heike jedes mal sogar noch früher als bei mir.

Mein Onkel hat sich jetzt augf meine empfehlung auch einen Smart Forto Bj.05 gekauft.

Hat jetzt die Tage auch ein Danfoss Ventil von mir verbaut bekommen.

Nachdem er bei mir zu Besuch kam und bei der Insp. bei mir war und ich mal eben

routinemäßig sein Ventil gecheckt hatte.

Und siehe da, auch defekt.

Also gleich das gute Dafoss reingebaut und ferddisch.

Ich kann es jedem nur empfehlen.

Ist 1000 mal besser als das Plasteteil.

 

Ist zudem ja auch ein Hochleistungsventil aus den besten Materialien gebaut.

 

Gruß

Markus

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von offline_surfer am 05.01.2010 um 00:10 Uhr ]

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Hallo offline-surfer,

 

hast von mir eine PN.

 

Gruß

Tomkaso :)

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Hallo!

 

Gibt es eine Adresse (Link) wo man das Teillastventil

Danfoss 10s bestellen kann?

Die Links aus dem Thread funktionieren zum Teil nicht mehr.

 

Ist dieses hier das richtige?

 

 

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von edel am 05.01.2010 um 10:57 Uhr ]

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Quote:

Am 05.01.2010 um 10:55 Uhr hat edel geschrieben:
Hallo!



Gibt es eine Adresse (Link) wo man das Teillastventil

Danfoss 10s bestellen kann?

Die Links aus dem Thread funktionieren zum Teil nicht mehr.



Ist dieses hier das richtige?







Gruß





[ Diese Nachricht wurde editiert von edel am 05.01.2010 um 10:57 Uhr ]


 

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Danfoss Prüf-Ventil Check Valve NRV 10s HFC-HCFC-CFC

 

isses richtige!

 

hab meins bei ebay bekommen bei DIESEM händler

 

ACHTUNG das nrvH was er momentan im angebot hat geht nur bedingt. der öffnedruck ist viel höher als das nrv.

 

schreibt den händler einfach mal an.

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Danfoss Prüf-Ventil Check Valve NRV 12s HFC-HCFC-CFC hat der ebaychecker gerade im angebot.

 

das geht auch! ist nur ein 12mm anschluss statt des 10mm vom Danfoss Prüf-Ventil Check Valve NRV 10s HFC-HCFC-CFC

 

PS: ich verkaufe mein Danfoss Prüf-Ventil Check Valve NRV 10s HFC-HCFC-CFC für 20,-- inkl porto und 4 schellen. habe oben am tle ein blindstopfen drauf.

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Danke für Test und Tipp, mrkenny!

Habe das Danfoss NRV10s jetzt auch verbaut :)

 

Viele Grüße

Georg

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Falls mir einer das Ventil vom Kenny anbieten kann dann her damit.

 

 

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So, nachdem mein TLV auch mal wieder hin ist, habe ich mir dieses hier jetzt bestellt.....

 

Bin gespannt! ;-)

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Am 04.03.2010 um 20:42 Uhr hat Lurch geschrieben:
So, nachdem mein TLV auch mal wieder hin ist, habe ich mir dieses hier jetzt bestellt.....



Bin gespannt! ;-)


 

Das ist z.Zt. das beste Ventil für unseren 450'er...

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Habe gestern auch gerade drei Stück bekommen ;-)

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Ich hab mich heute nach langer Zeit auch mal wieder meiner TLE gewidmet. Beim ersten Pusten sperrt sie sofort saug ich dran und puste sofort wieder rein braucht sie einen Moment bis sie wieder komplett dicht ist. Das ganze wurde gemacht nachdem die Kugel 1 1/2 Std. gestanden hat sprich bei kaltem Motor. Normal?

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 07.03.2010 um 17:16 Uhr hat Timo geschrieben:
...Beim ersten Pusten sperrt sie sofort saug ich dran und puste sofort wieder rein braucht sie einen Moment bis sie wieder komplett dicht ist. Das ganze wurde gemacht nachdem die Kugel 1 1/2 Std. gestanden hat sprich bei kaltem Motor. Normal?

 

 

Das mit dem "Pusten" ist auch nicht wirklich "aussagekräftig".

Gib mal schnell hintereinander (10 bis 15 mal) Druck drauf, (so um die 1,8 bar) und direkt (im wechsel) wieder saugen.

Meistens bleibt das TLE dann "hängen".

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Aber das "Hängenbleiben" ist dann auch nicht gut oder??

Frag nur da die TLE gerademal 9Monate/12tkm drin ist und noch Garantie auf das Teil vorhanden ist.

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Auch wenn es hier irgendwo steht, welchen Durchmesser müsste das oben von Lurch empfohlene Ventil haben?? :-?

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 07.03.2010 um 18:47 Uhr hat Timo geschrieben:
Aber das "Hängenbleiben" ist dann auch nicht gut oder??

Frag nur da die TLE gerademal 9Monate/12tkm drin ist und noch Garantie auf das Teil vorhanden ist.


 

Wenn das Ventil in der TLE hängenbleibt haut dir der Ladedruck in das Kurbelgehäuse...ich und meine Freundin fahren nun 4-Jahre Smart und ich habe schon 5 x die TLE's gewechselt.

Bei hohem Ladedruck halten die halt nicht so lange - über die folgen brauche ich ja nichts mehr schreiben...

 

Timo - ich denke, bei so einem schönen, gechipten BRABUS solltest du wirklich ganz schnell so ein Ventil (db-shop24) bestellen - das mit 10mm Anschluß.

Ließ bitte auch mal im:

www.smart-roadster-board.ch/forum

was der rsmarty alles mit dem neuen UND alten TLE ausprobiert hat.

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habe die 10 mm Version genommen...und direkt einen Meter passenden Schlauch mitbestellt...kann Dir gerne davon was abgeben! ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Also der Link vom Lurch und das Ventil mit 10mm Anschluss! :)

Ist auf dem Ventil auch die "Durchflußrichtung" angegeben wie auf dem Originalteil? :-?

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 07.03.2010 um 19:22 Uhr hat Timo geschrieben:
Also der Link vom Lurch und das Ventil mit 10mm Anschluss! :)

Ist auf dem Ventil auch die "Durchflußrichtung" angegeben wie auf dem Originalteil?

 

Ja, meine waren mit einem Pfeil gekennzeichnet.

Aber: PRÜFEN, es gab auch schon falsch gekennzeichnete.

Zum Motor = SPERREN = PUSTEN

Zur Ansaugbrücke = OFFEN = SAUGEN

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Am 07.03.2010 um 19:32 Uhr hat michaelrs1 geschrieben:
Zum Motor = SPERREN = PUSTEN

Zur Ansaugbrücke = OFFEN = SAUGEN

 

War eigentlich eine blöde Frage von mir auch wenn kein Pfeil drauf wäre. 8-)

Aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. :lol:

 

Ich habs mal bestellt.

Braucht man Schlauchschellen zur Befestigung oder reicht das Stecken wie beim Original? Wie bekomme ich das original aus den Schlauch das sitzt da ja ordentlich fest drinne.

 

Falls das original auf Garantie getauscht wird nehme ich das aber erstmal mit. ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Dann bestell ich gleich auch noch schnell eins. Nicht das es da in ein paar Tagen zu Lieferengpässen kommt :lol:

 

 

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