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Moeppel

(B) Smart 42 cdi 450 EZ 05/2007 26.000km 2 J. Garantie - TOP Zustand

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

zur "Versteigerung" kommt schweren Herzens meine geliebte Kugel - sicherlich ein absolutes Sahnestück für den Zukünftigen Besitzer. Der Smart ist TOP gepflegt, wurde täglich zur Fahrt zur Arbeit und zurück benutzt, und hatte vor einigen Wochen erst die letzte Inspektion im Smart-Center. Es sind sämtliche Rechnungen, Garantiebelege, Wartungsrechnungen etc. vorhanden. Alle Wartungen wurden pünktlich und im offiziellen Smartcenter durchgeführt.

 

Selbstverständlich ist der Smart UNFALLFREI und MÄNGELFREI!!!

 

Hier erstmal einige technische Details im Überblick:

 

Modell: Smart fortwo Coupé Pure life

Motor: 799ccm cdi Diesel 30kW/41PS

HSN/TSN: 9891 / AAA

 

KM-Stand: 26.970

 

Bereifung Sommer: Serienstahlfelge 15" mit Bridgestone B340

vorne: 145/65R15 72T hinten: 175/55R15 77T

 

EZ: 07.05.2007

 

Garantie von Smart verlängert bis 05.05.2011

 

Farbe: JackBlack Tridon: schwarz

 

Serienzubehör :

ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrer, Colorglas, ESP, Fensterheber elektrisch, Heckscheibenwischer, Klimaanlage, Radio CD, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Verbandkasten, Warndreieck, Smart Fußmatten, Werksgarantie, 2 Jahre Anschlußgarantie

 

Hifisystem-/Boxen:

Radio: Pioneer DEH-P 65 BT (incl. Bluetooth FSE mit Microfon und Handybedienung über das Radio!)

Boxen: SPL Dynamics SD 5.2 in gedämmtem Schallwandlergehäuse (Eimer)

Verstärker: Audio System Twister F2.120

Sonstiges: Radioblende SMART ForTwo GRAU mit Metallschacht

 

Original Smart-Zubehör:

 

- original Smart Drehzahlmesser und Uhr

- original Smart Gepäckraumabdeckung

- original Smart Gepäcknetz

- original Smart CD-Case für Mittelkonsole (2 Stück)

- original Smart Getränkehalter für Mittelkonsole

- original Smart BRABUS Leder Türtaschen inkl. Rahmen

- original Smart Seat Organizer Bag für Fahrer- oder Beifahrersitz

- original Smart Türmchen für die Hochtöner

- original Smart Feuerlöscher mit Sitzhalterung

 

Sonstiges Zubehör :

- automatisches Tagfahrlicht Modul incl. "Coming-Home"

- Arat Halterung für TomTom910 Navigation

- A992S Bosch Aerotwin Scheibenwischer

- WAECO Magic Heat Sitzheizung MSH-45 (Fahrer und Beifahrer)

- Akkustischer Rückfahrwarner mit 4 Philips-Sensoren

- Frontscheibe mit Graukeil Bandfilter

- Feinstaub-Plakette zur Einfahrt in Umweltzonen (Grün Euro 4)

- 2 Klang Fanfare Inpro BigBlast III mit Kompressor

- Ölwanne mit Ablass-Schraube

 

Bilder und noch mehr Informationen dazu gibt es auf meiner Smart-Seite - bitte auf die Signatur klicken ;-)

 

Der Smart ist in einem hervorragenden Zustand, ich würde fast schon sagen neuwertig. Ich bin nichtraucher, und hatte weder Kinder noch Tiere in der Kugel :-D :-D :-D

 

Verkauft wir das gute Stück nur wegen Erhalt eines Firmenwagens - viel billiger als mit dem Smart konnte man eigentlich nicht unterwegs sein :)

 

Der Smart ist aktuell noch angemeldet und nach nach Rücksprache in 58119 Hagen besichtigt und probegefahren werden.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Moeppel am 26.04.2009 um 17:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moeppel am 21.05.2009 um 16:04 Uhr ]

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Preisupdate für den kleinen Flitzer - 7599,-

 

Mehr Informationen auch hier bei Ebay : Die Kugel-Auktion

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Moeppel am 09.05.2009 um 09:55 Uhr ]

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So, letztes Preisupdate. Wenn das nicht reicht, dann melde ich ihn ab und lass ihn lieber in der Garage stehen :-D :-D

 

7.499,-

 

Kauf mich

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Quote:

Am 15.05.2009 um 07:14 Uhr hat cbffm geschrieben:
ist halt nur ein Pure mit Plastikdach und Stahlfelgen.

Besser das ganze extra Zubehör separat verkaufen

 

Ja vielleicht, aber es kann ja nicht sein, dass die "nicht sinnvoll einzeln verkaufbaren" Extras wie 2 Jahre Anschlussgarantie, Sitzheizung, das Soundsystem oder auch einfach der wirklich "neuwertige" Zustand der Kugel nicht zählen sollten. Wenn man mal sieht wieviel Schrott teilweise bei Mobile.de angeboten wird sollte man doch über einen super Zustand froh sein... :roll: :roll:

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Angeboten wird viel..... aber verkauft nix...

Der Preis wäre mir für das alte Modell einfach zu hoch. Ich habe mir einen Jahreswagen Passion (84PS) mit 13.000 auf der Uhr für 7500,- netto beim Mercedeshändler in Bad Hersfeld geholt

 

Meinen "alten" Vorgängermodell...bekommt meine Tochter die gerade den Führerschein macht.

 

Behalt Ihn selber.... du machst sonst Verlust ohne Ende

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von casioserver am 15.05.2009 um 14:04 Uhr ]


online?icq=303912200&img=3

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Ok, Preisupdate : 7.399,- für dieses "Rundum-Sorglos-Paket" ...

 

Irgend wer muss doch mal langsam schwach werden :-D :-D :-D

 

Klick mich sanft...

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Moeppel am 21.05.2009 um 16:13 Uhr ]

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Mal ne ganz andere Frage :

 

Hat der Kleine noch das lange oder schon das kurze Getriebe ????

 

 

MfG

 

Michael


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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Quote:

Am 21.05.2009 um 16:32 Uhr hat MichelB geschrieben:
Mal ne ganz andere Frage :



Hat der Kleine noch das lange oder schon das kurze Getriebe ????





MfG



Michael



 

Woran würde ein Normalsterblicher sowas erkennen ?

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hi,

 

wie auf den anderen Bildern zu sehen ist er 9.11.06 produziert worden, damit hat er den Partikel-Filter (offenes System) und somit auch den kurzen 6. Gang.

 

schickes Dingelchen

 

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241965_21.png 241965.png

 

 

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Wie hoch dreht er bei 140 im 6.Gang???

 

 

MfG

Michael


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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