MaxHAL Geschrieben am 26. April 2009 Wer weiß die Getriebeübersetzungen vom Pure, Passion/Pulse, CDI der 2nd Gen. Danke MaxHAL :-D Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SMARTom Geschrieben am 26. April 2009 1. Gang 12,3752. Gang 8,9833. Gang 6,4534. Gang 4,5665. Gang 3,3156. Gang 2,381Rückwärtsgang 11,569 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SMARTom Geschrieben am 26. April 2009 oder hier unter Technik - Baujahre 2003 - 2006 ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 26.04.2009 um 18:53 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 26. April 2009 Danke! Gruß aus BerlinMaxHAL :) Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 26. April 2009 Was mich wundert, daß die geänderte Getriebeübersetzung des Modelljahrs 2006 beim Smart-Club nicht erwähnt wird. In 2006 wurde ja definitiv in Vorbereitung auf den Partikelfilter die Getriebeübersetzung geändert. Das führte ja zu einem wesentlich höheren Drehzahlniveau in den oberen Gängen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 26. April 2009 Übersetzung 55KW Brabusmotor im 421.Gang13,2502. Gang9,6043. Gang7,3704. Gang5,7965. Gang4,2086. Gang3,220Rückwärtsgang12,005----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 26. April 2009 Hier als Übersicht! :) ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxHAL Geschrieben am 26. April 2009 Hintergrund meiner Frage: Seit gestern ist mein 45 KW 2. Gen. gepimpt. Er läuft prima, imho sogar ruhiger. Sprit war beim Versuch noch Super. OK, deshalb können die Klopfsensoren angesprochen und deshalb der Zündzeitpunkt nicht optimal gewesen sein. Auffällig war soweit nichts. 1. - 5. Gang bringen ab 3000 ordentlich Schub (Vmax 160+). Im 6. ist Pumpe. Die Übersetzung erscheint mir viel zu lang (Vmax ~140+). Gruß MaxHAL @ Timo Dein Hier Das ist genau das was ich gesucht habe. 45KW 3,920 / 1,551 6. Gang 2,730Brabus 3,920 / 1,717 6. Gang 3,220 Die Relation zum Achsantrieb verstehe ich noch nicht, bin aber am suchen (Erklärungen sind willkommen).[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 26.04.2009 um 23:11 Uhr ] Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mine Geschrieben am 29. April 2009 kleiner Exkurs:Ich war am Wochenende mit dem 37kw pure /2005 zum ersten mal nach dem Kauf auf der Bahn (Strecke >1000km) .Ich muss sagen , dass dem Motor,der vor dem Kauf ziemlich in Kurzstrecke eingesetzt war, diese Fahrt ,der Ölwechsel auf Mobil 1 0W 40 und die einmalige Verwendung von LiquiMoly Motoclean äusserst gut getan hat. Mein Kritik an der zu langen Übersetzung des 6. Gangs finde ich jetzt gar nicht mal mehr so berechtigt. Und es hat sogar Spass gemacht , denn 90 % der Strecke hab ich mit 3000 rpm im 6. zurückgelegt. ( und war damit sicher kein Verkehrshindernis) mmmhhh...Wenn mein 450 jetzt noch , wie sein Vorgänger (T4 Multivan ) ein Doppelbett , ne Kaffemaschine und ne Edelstahlspüle hätte... nettte Grüsse Mine ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von mine am 29.04.2009 um 15:40 Uhr ] 450 Pure Benziner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen