Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goldkater3

Fahrradträger

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, ich brauche bitte dringend Hilfe.

Ich hatte das Smart Fortwo Coupe und habe mir dafür den Grund-und Fahrradträger gekauft.Nachdem ich diesen traumhaften Wagen unter einen LKW gesetzt habe,habe ich mir zum trost ein Caprio gekauft (das alte Model).Jetzt wurde mir erzählt, das ich die Träger nicht mehr nutzen kann.Ist das wirklich so?Gibt es (keine) Möglichkeiten zur Umrüstung?Baujahr ist 2006.Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum! :)

Der Träger ist genau der gleiche, aber die oberen Halterungen sind anders. Beim Coupe werden die Halter ja oben an der Heckscheibe an die Halteschrauben der Gasdruckfedern dran geschraubt, beim Cabrio sind die oberen Halterungen anders konstruiert, da muß sogar das Tridion angebohrt werden.

Ich weiss jetzt nur nicht, ob die obere Befestigung als Einzelteil zu bekommen ist, dann könntest Du den Grundträger weiter verwenden.

Oder Du findest jemanden, der einen Cabrio-Träger auf Coupe umbauen will, dann könntest Du die oberen Halter tauschen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.04.2009 um 23:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ahnungslos,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die nette Begrüßung.Ich werde mich da mal schlau machen.Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag