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Timo

Warum bremst er rechts mehr?

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Am 04.05.2009 um 01:57 Uhr hat smartling geschrieben:
Und ist links etwa 'ne andere/serienmäßige Scheibe montiert? ;-)

 

Lassen wir es dabei das bei der Wartung das nochmal nachgeschaut wird, ändern können wir es hier sowieso nicht. :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So hab mir bei Conrad mal ein einfaches IR Thermometer gekauft.

Scheibe links um die 60 und rechts um die 70Grad.

Soviel zur gefühlten und gemessenen Temperatur. 8-) 8-) 8-) 8-)

Denke das nicht so gravierend oder?? :-?

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bei 10 grad unterschied würde ich sofort alles tauschen!!!

tlv, heckscheibe, rücklicht etc.

 

:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P

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Am 04.05.2009 um 15:29 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
bei 10 grad unterschied würde ich sofort alles tauschen!!!

tlv, heckscheibe, rücklicht etc.



:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P



 

Ne oder! :o :o :o :o :o :o :o

Aber mal abwarten wenn die Frau mit drin sitzt wie warm die dann werden!!! 8-)

Aber mal ehrlich kannst mal sehen was fühlen und messen für ein Unterschied ist. Gefühlt waren es bestimmt 150Grad :-D :-D

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 04.05.2009 um 15:36 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Bei 150 Grad C. hättest Du bestimmt auch eindeutige Messergebnisse an den Fingern. :-D

 

Spaß beiseite, wart halt mal ab auf die nächste Überprüfung.

 

Vielleicht gibt's da aber auch jemanden, der Dir bloß 'nen Streich spielen will, indem er (oder sogar sie? :-D) die linke Felge insgeheim jeden Abend picobello sauberpinselt. :-P


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Am 04.05.2009 um 21:10 Uhr hat smartling geschrieben:
Bei 150 Grad C. hättest Du bestimmt auch eindeutige Messergebnisse an den Fingern. :-D



Spaß beiseite, wart halt mal ab auf die nächste Überprüfung.



Vielleicht gibt's da aber auch jemanden, der Dir bloß 'nen Streich spielen will, indem er (oder sogar sie?

 

Jaja macht euch nur ruhig lustig :cry: Nächste Woche Mittwoch geht es zur Wartung da wird nochmal nachgeschaut.

 

Evtl. muss ja sogar nochmal der Verschluss vom Vorratsbehälter für Bremsflüssigkeit getauscht werden da dieser kaum zu öffnen ist. Die wurden damals aus diesem Grund getauscht da kein Druckausgleich stattfinden konnte. :(

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Bisschen Spaß muss sein. Is doch auch net bös gemeint!!! :)

 

 


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Aber mal ne andere blöde Frage:

Seit Samstag die Auflagefläche der Beläge von Dreck und Rost befreit wurden kann es sein das die Beläge im kalten Zustand klappern! :o

Hab in der Suchfunktion entsprechend 2 Beiträge von cbffm und smartipercy gefunden. :o

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ja kann sein, darf aber nicht.

entweder keine "paste" verwendet, oder eine druckfeder der 4 beläge ist bei der montage durch den bremssattel gerutscht. das heist, es besteht keine gefahr-aber ein belag wird nicht festgehalten.

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Keramikpaste wurde verwendet! :)

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Man bin ich froh das ich alles selber mache, wenn man diese Odyseen so liest :o

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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dafür kann keiner was. wenn bei mir zum beispiel der pc zickt bin ich restlos ratlos und kauf lieber einen neuen. dafür brauche ich dann wieder jemand der das teil zum laufen bringt. :lol: :lol: :lol:

der ewige kreislauf.... :roll: :roll:

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Na PC wäre dann meine Sache! :-D

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So keine klappernden Bremsklötze sondern eine gebrochene Feder vorne rechts ist die Ursache, erste Windung ist weggebrochen.

Zur Zeit sind aber keine Federn für 1J Modelle lieferbar hoffen aber das bis zur Wartung wieder welche vorrätig sind. Soll bis dahin das Gelände meiden und vorsichtig fahren...... :-D

Ach Ja geht zu 100% auf Kulanz. :)

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Am 02.05.2009 um 10:42 Uhr hat Timo geschrieben:
Bin mal 1,5km ohne zu bremsen gefahren da war die Scheibe tatsächlich ganz leicht warm :-?



 

Schonmal daran gedacht, das sich die Radlager während der Fahrt mehr oder weniger stark erwärmen ?

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Am 05.05.2009 um 16:39 Uhr hat Harald_S geschrieben:
Quote:


Am 02.05.2009 um 10:42 Uhr hat Timo geschrieben:

Bin mal 1,5km ohne zu bremsen gefahren da war die Scheibe tatsächlich ganz leicht warm :-?






 

 

 

Schonmal daran gedacht, das sich die Radlager während der Fahrt mehr oder weniger stark erwärmen ?


 

Klar hab ich schon dran gedacht ;-)

Spiel hat das Lager zumindest keins und wenn man das Rad dreht und an der Feder fühlt merkt man nichts.

Ist die Frage ob es zu stramm eingestellt ist falls man da was einstellen kann??? :-?

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Nein, die Radlager am smart sind nicht einstellbar.

 

 

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Am 06.05.2009 um 09:25 Uhr hat Harald_S geschrieben:
Nein, die Radlager am smart sind nicht einstellbar.

 

Dachte ich mir doch aber warum sollte sich das Radlager auf der rechten Seite stärker erwärmen als links? :-?

Denke wenn es sich so erwärmt das man es fühlen kann müsste es aber deutlichst fest sein oder. :o

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So nachdem ich der Bremse mal ein paar Tage Einbremszeit gegeben habe beträgt der Temperaturunterschied lediglich nur noch 2-5Grad jeweils an der Scheibe in der Nähe des Sattels gemessen.

 

Lediglich auf der rechten Felge findet man immernoch mehr Bremsstaub als auf der linken.

Habe mir gerade deswegen nochmal die Belagstärke, bei abgenommener Felge, der inneren und äußeren Beläge angeschaut konnte aber optisch keinen Unterschied sehen.

 

An der linken Feder ist mir dann auch noch aufgefallen das das obere Ende auch scharfkantig und blank ist, denke die Feder hats auch hinter sich. :roll:

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Vielleicht kommt es links zu rechts ja auch zu unterschiedlichen Luftverwirbelungen, und der Bremsstaub setzt sich deshalb mehr rechts nieder als links. Vielleicht sollten andere Smart Fahrer auch mal ihre Felgen kontrollieren? Meine sind leider dunkel, sonst würd ich jetzt gucken...

 

 

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Am 08.05.2009 um 11:44 Uhr hat hacki75 geschrieben:
Vielleicht sollten andere Smart Fahrer auch mal ihre Felgen kontrollieren?

 

Ja los alles raus gucken gehen. :lol: ;-)

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So nach knapp 2tkm und einer Reinigung/Entrostung der vorderen Bremse bei der Insopektion ist alles wieder bestens. :-D

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Da mein alter Satz EBCs ja gebrochen waren und jetzt neue EBC Red Stuff drauf sind hab ich das gleiche Spiel wieder......8-) :-?

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mal eine frage zu einer abweichung im bereich vorderachse.

 

habe einen 451'ger über 2jahre alt und habe wegen besseren bremsstaub mir die green stuffs rein gemacht, neulich auf einem rollen bremsstand wurde dan ermittelt das ich eine bremsabweichung der vorderachsen von 19% hätte.... ich habd ie bremsbeläge vieleicht 4wochen drin gehabt oder so...

 

brauch das einfach seine zeit bis sich diese den bremsscheiben angepasst hat oder sollte ich da schnell mal dran gehen und das mal zerlegen und wieder zusammen bauen mit der hoffnung das es besser wurde ??

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