Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr_Schlauschlau

Boxen in die Tür bauen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Ich bräuchte mal von euch eine - am besten bebilderte - Anleitung zum Einbau von Boxen (Hab an Tieftöner gedacht) in die Türen vom 450. Hab bereits auf Moemas Seite geschaut, aber dort nichts gefunden und weitere "Tutorial-Seiten" kenne ich leider nicht..

Also: Bitte her mit den Seiten :)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boxen.jpg

Warum in die Türen?

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist die aufwendigste variante, LS in den smart zu baun, mit der größten chance akustischen schiffbruch zu erleiden. ganz speziell wenn du TT da reinpacken willst.

ohne überheblich klingen zu wollen: wenn du die ahnung hättest, die man braucht, um im smart mit doorboards ein gutes ergebnis zu erlangen, würdest du nicht nach ner anleitung fragen; deshalb wirklich lieb gemeinter rat - laß es. was spricht gegen nen hubcar und ein paar gute LS in eimern, außer daß es (aus gutem grund) fast jeder hier macht?

eine fertige gute lösung wüßt ich nicht daß die jemals wer so bebildert hat, daß die 1:1 nachbaun kannst. aber vielleicht erleb ich ja ne überraschung :)

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst ja auch zuerst mal so aufrüsten:

- Lautsprecher in die gedämmten Eimer

- passende Hochtöner

- Endstufe unter dem Beifahrersitz

- Subwoofer im Kooferraum

Doorboards sind wirlklich nicht so einfach, die Basteldoorboards bei Ebay kannst du gleich vergessen :roll:

Schwierig ist dabei auch die Kabeldurchführung in den Innenraum.

Klick mal auf den Link von Hifi-Matze, der kann dir was schönes zusammenstellen und auch einbauen :)

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie hoch ist dein Budget?

Gruss

Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die "doorboards" aus dem ebay sind für mich keine doorboards, da werden labbrige plastikteile ohne volumen, tlw sogar offen einfach gegegn die türtaschen getauscht. da kannst die chassis auch gleich lose in den fußraum legen, klingt genauso.

fertige gut UND bezahlbare doorboards sind mir nicht bekannt. ich hab mir aufwendig welche selbstgebaut, viel aufwand, und doch nicht zufrieden. dafür hab ich jetzt nen kalten LS-ring am knie und krieg davon die gicht, und keine taschen mehr für den kleinkram. wenn mein haus fertig ist reiß ich die wieder raus und mach wieder ne frontlösung.

mach eimer. und such nach SPL dynamics, das sollte deine lösung sein.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wart noch e bissl und dann die Eimer und SPLs von Matze, entweder von Dir oder von ihm bearbeitet, schicken lassen. Danach-oder vorher- evtl. neue HU, später-Ruhig Brauner!- Amp von AS, Eton, etc. Schöne Musik im Smart kostet ...auf jeden Fall mehr als € 150! Schöne Grüße aus HB von Titus 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe irgendwas gelesen du hast ein 2002 Cabrio?

Hast du das Soundsystem? Dh. es sind 2 zusätzliche Hochtöner auf dem Armaturenbrett verbaut?

Wenn Ja, dann sind höchstwahrscheinlich die Eimer verbaut. Nachschauen kannst du wenn du im Beifahrerfussraum versuchst bis zum rechten Lautsprecher greifen zu können. Wenn du direkt darauf greifen kannst, dann sind keine verbaut.

Gruss

Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jow, hab das 2002er Cabrio. Gutes Gedächtnis :-D

Und ja, auf dem Armaturenbrett sind 2 kleine Hochtöner rechts und links verbaut. Die fielen mir eben erst auf..

Wo muss ich denn da lang greifen, wenn ich im Beifahrerfussraum an die Lautsprecher packen will?

Muss ich dafür das Styropording ausbauen?

Wenn ich denn diese Eimer habe, brauche ich dann nur bessere Lautsprecher? Welche sind zu empfehlen? Trotzdem SPL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du musst unter das Armaturenbrett greifen (evtl ist da eine Filzwand, die du erst rausziehen musst)

SPL in gedämmten Eimern, das kann ich wirklich empfehlen, habe ich ebenso vom Matze eingebaut bekommen :)

Für das Dämmen der Eimer muss das Armaturenbrett raus.

Gruss

Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein nicht unbedingt neu kaufen, du müsstest sie zum Dämmen allerdings ausbauen.

Kannst aber auch einen Satz Eimer kaufen, die Dämmen und das Soundsystem später komplett bei Ebay verkaufen, das sollte noch einen guten Preis erzielen.

Gruss

Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du könntest auch mal die suchfunktion hier bemühen, das ist schon gefühlte zwei millionen mal hier durchgekaut worden.

eimer ausbaun, dämmen, spl´s rein, erstmal glücklich sein. ja,auch die aus- und einbauanleitungen dazu findest du hier - wenn du suchst.

später dann endstufe und hubcar nachrüsten und du hast ein feines ergebnis ohne schweizerkäse aus dem auto mach.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag