Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
YelloXS

Ladedruck beim 33KW Pure (450)

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von YelloXS am 08.01.2010 um 23:16 Uhr ]


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

weiß nicht mehr was meiner im stand gedrückt oder gezogen hat, aber ich glaube im stand war ich bei -0.8 und bei volllast bei 1.4 bar, bevor es meinen turbo zerlegt hat

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
Kappe_Uli_3.jpg
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße dich,

 

ne, hast nix falsch gemacht, meine LDA hat, in meinem (ex-) Pure, auch die selben Werte angegeben.

 

Einen Pure aufzumöbel ist sehr kostspielig, da du erst dein Motor auf die 61PS Variante umrüsten lassen must. Danach kannst du ihn aber auch auf z.B 84 PS chippen.

 

Benno

-----------------

== Mein Neues Brabus Cabrio==

DSC02799.JPG

Verbrauch von meinem Streifenhörnchen (450)Spritmonitor.de

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Und immer mal Reinschauen Profi-Fotokalender für 2010

 


iphone_7.jpg

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Silikon Ansaugschläuche von Mocal und andere Umbauten, wie die carbon airbox von rs-parts, zufinden in

meinem Youtube-Channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von YelloXS am 08.01.2010 um 23:16 Uhr ]


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein völlig normaler Wert. Im Leerlauf und bis zu eim LD von 0 bar ist der Motor ja im Grunde ein Saugmotor. Und die 0,4 bar begrenzen dich halt auf die 33 kW. Mein 37 kW Pure hatte da ´ne Begrenzung auf nur 0,5 bar. Nach Tuning sind es 1,2 bis 1,3 bar :-D

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

 

 

runningtom.gif

 

Coming soon the rising of the W169-Rettungskapsel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.05.2009 um 19:13 Uhr hat YelloXS geschrieben:
mensch bei dem lächerlichen druck lacht mich ja jeder aus der die anzeige sieht


Da lache ich jetzt auch ohne die Anzeige zu Sehen :-P :lol:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne andere frage, aus der sicht der sparsamen fahrweise.

 

Würde der Smarti jetzt wenig verbrauchen wenn man immernur bis 0bar druck hochdrehen würde, oder kann man das garnicht in zusammenhang bringen?

 

Wie hoch geht nach userbeobachtungen der druck bei nem 40kw?

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach markus mach dir nicht so ein kopf er läuft doch gut mit dem ladedruck oder?

der druck ist zwar nicht die welt aber es reicht.

gruss marc :-D


die einen fahren auto, die gescheiten fahren smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2009 um 19:59 Uhr hat MBNalbach geschrieben:


Würde der Smarti jetzt wenig verbrauchen wenn man immernur bis 0bar druck hochdrehen würde, oder kann man das garnicht in zusammenhang bringen?



Alter Spruch: Turbo läuft, Turbo säuft

 

Von daher, je weniger Ladedruck Du während der Fahrt aufbaust, desto geringer trittst Du das Gaspedal und was das bedeutet weisst Du ja

-----------------

sigroady.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von YelloXS am 08.01.2010 um 23:17 Uhr ]


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komischer weise hält mein turbo schon ziemlich lange bei 1,4 -1,5 bar ladedruck und ca. 90 ps.

ist aber nen pulse mit serie 55 ps

ab 3000 geht er auf 1,5 und fällt dann bis 5000 auf 1,4 und danach auf 1,3 -1,1 bis der begrenzer kommt!

aber so ein ladedruck macht sich schon sehr bemerkbar finde ich der hat dann so ein richtig geiles turboloch was dann richtig reinhaut! :-D


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du sagst du hast ca. 90 ps. ist es ein 600er oder 700er motor? hast du ihn also chippen lassen? die wastegate stange verstellt? gruß kai

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*grabbi

 

warte noch auf eine antwort! 8-)

-----------------

http://www.felge2000.de Felgeninstandsetzung/Restauration,

Autopflege

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

 

forumbildut3.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo hi ich hab den so gekauft der wurde bei cs komplett umgebaut!

ich selber habe keine ahnung vom tunen


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm kurz zu dem Thema...

 

Kann mir von euch vielleicht wer sagen, wieviel der Brabus (98 PS) maximal bei Vollast Ladedruck hat?

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2009 um 15:45 Uhr hat grabbi geschrieben:
jo hi ich hab den so gekauft der wurde bei cs komplett umgebaut!

ich selber habe keine ahnung vom tunen



 

wollte noch gern wissen ob du einen 600er oder 700er motor fährst! gruß kai


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.950
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.