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pleuellager problem

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hallo, habe neue pleuellager gekauft, leider haben die keine arretierung (den kleinen zapfen) der verkäufer sagt das es so ok sei und er schon mengen so verkauft habe und es nie reklamationen gab! ich habe nun angst das es einen motorschaden verursachen könnte!?

 

 


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der hat dur kurbelwellenlager gegeben. die pleullager hatten bei mir ne kerbe. ausser bei den neuen ist es anderst. sollten 1x 3stück unten und 1x3 stück oben sein. haben 2kerbungen

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da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

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habe die teile von esco motors die verkaufen sehr viel smart ersatzteile günstig.

 

 


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ich habe eben bei es-co motors angerufen und die haben mir gesagt das es die neu revesierte version ist und die haben keine zapfen mehr. na dann hoffe ich mal das das wirklich so klappt und der motor lange am leben bleibt. :roll:

 

 


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@kai

 

ich verbaue auch fast nur esco teile, ist schon richtig so. bis jetzt gab es keine probleme, aber das wir sich erst bei über 100 000km rausstellen.

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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