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zieton

Cabrio 451 wackelt alles und nimmt kein Gas an....

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Hallo hab das jetzt auch bei meinem Würfel

 

Bj 07/07 km 49500 stand jedoch über ne woche unterm carport aber kann mir vll jemand sagen ob es da jetzt mal ne endliche richtige lösung gibt?..lambda gaspedalsensor oder was dess war und software update sind dann doch einiges an geld wenn man es austauschen lässt und dann nichtmal das erhoffte ergebnis bekommt..

 

...um schnelle antort würd ich mich freuen grüße vom kalten nebeligen See :-D

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Also ich kann Dir nur sagen bis jetzt gibt es leider keine Lösung :-?

Ich hatte zuletzt vor ca. 4 Wochen mal nachgefragt, denn die melden sich ja nicht von allein :evil:

 

Meiner hat das Problem gestern auch mal wieder gemacht, aber ich habe mich schon so langsam daran gewöhnt!!!

 

Du kannst ja mal gern in Deinem SC bei Dir um die Ecke nach fragen ob die schon mehr wissen.

 

Gruß

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Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

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Wie sieht es bei Euch so aus, ist das Problem durch die langsam sinkenden Temperaturen stärker geworden?

Hat schon jemand irgendwie was neues gehört vom SC bezüglich Software etc.??

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Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

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Ich habe glaube ich festgestellt das das Problem verhäuft auftritt wenn der Smarti länger stand.

Heute wollte ich losfahren, er stand 2 Tage und daraufhin sprang er wie gehabt normal an ging dann aber wieder aus. Es brauchte drei Anläufe bis er dann an blieb.

Ich vermute irgendwie das es was mit dem Kraftstoff Druck zu tun haben könnte.

Hat schon jemand mehr Erfahrungen oder ne Lösung?

 

Gruß

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Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

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So ich glaube ich habe die Ursache gefunden, hoffe ich zumindest.

Es hat was mit dem Getriebe zu tun bzw. der Software vermute ich.

Meiner hat es in der letzten Zeit immer gemacht wenn er länger als 10 Std. stand. Daraufhin habe ich mal ein bisschen rum probiert und den Fehler wie gesagt gefunden.

Nach dem mein 451 wieder länger als ca.10 Std. stand und ich wusste jetzt kommt das wieder mit dem Gewackel und keine Gasannahme habe ich vorher ganz normal vorgeglüht, dann alle Gänge durchgeschaltet von N in 1 dann wieder in N und dann in R und zurück in N daraufhin sprang er ganz normal an wie es sein sollte.

Dies Teste ich jetzt ca. 3 Wochen immer dann wenn ich wusste das er das sonst wieder machen würde und es haut hin bis jetzt. Seither hatte ich keine Probleme wie gesagt.

Könnt Ihr mal bitte testen ob es bei Euch auch so funktioniert?

Hier nochmal die Anleitung: Zündung an, vorglühen, von "N" in "1" dann zurück in "N" dann in "R" und wieder zurück in "N" und starten.

 

Gruß

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Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

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hallo lollek und alle,

da ist vielleicht etwas dran. habe mir seit einem 3/4 jahr angewöhnt in der garage den rückwärtsgang ...in folge dessen ich vor und während dem start im getriebe rühre...und hatte in dieser zeit nur einen rüttelanfall

 

gruß jö

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Also ich mache das jetzt schon eine ganze Weile und hatte bis heute keine Probleme mehr.

Vielleicht sollte man das mal an Smart Berlin direkt herantragen.

 

Gruß

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Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

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Komischerweise war ich jetzt eine Woche im Urlaub (Hinfahrt 300 KM, Rückfahrt 300 KM, zwischendrin 100 KM gefahren) und keine Probleme. Ich komme zu Hause an, stelle den Wagen ab, packe aus und will ihn wieder umsetzen, da hab ich das gleiche Spektakel schon wieder, genauso wie heute morgen.

 

Alle Kabelverbindungen im Motorraum sind in Ordnung. Die AU-Untersuchung bei der letzten HU im Juni 2012 war ebenso tadellos.

 

Leistung ist auch da, keine Einbrüche etc.

 

Und nun?

 

Hat mal jemand bitte die Kontaktdaten für die Zentrale von Smart Berlin!?

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451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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