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zieton

Cabrio 451 wackelt alles und nimmt kein Gas an....

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Habe, wie die gesamten Aussagen hergeben, eindeutig das gleiche Problem.

Konnte jetzt erst nach dem 6 Startvogang anfahren.

Davor keine Gasannahme, ruckeln und er war aus.

Habe jetzt den Wagen beim Smartcenter. Meister war überrascht, werden bis Morgen warten, starten und Fehlercode auslesen.

Bin mal gespannt wie es weiter geht, Leihwagen gratis ist vorhanden, vermisse meinen Kleinen.

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War Heute im Smartcenter, nachgefragt wie es aussieht mit der Problemlösung.

Der Meister weiß nicht woran es liegt, bei den Startschwierigkeiten konnte er keine Fehlermeldung auslesen.

Er will nicht auf Verdacht weiter suchen, hat den Vorfall an Daimler geschickt und wartet auf eine Antwort.

Habe einen Leihwagen für lau, denke ich fahre damit ganz gut, vielleicht wir der Wagen fast wieder neu, wenn viele Teile gewechselt werden.

Werde weiter berichten.

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Ne Antwort von Smart wirst du wohl auch nicht bekommen, denn ich habe seit Monaten keine bekommen.

 

Nur so nen Spruch wie:

 

- Hatten wir noch nicht, wir arbeiten an einer Lösung!

- Wenn kein Fehler gespeichert ist, dann ist auch keiner da.

- Softwareupdate machen

 

Ich glaube, die wissen ganz genau, was los ist aber entweder gibt es wirklich keine Lösung oder sie ist einfach zu teuer.

 

Also hinhalten bis die Garantie vorbei ist!!!

 

 

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Hallo zusammen,

meiner macht jetzt seit der 15000er(zuvor regelmässig!!!) Inspektion mitte Mai keine mucken mehr !

 

habe jetzt 22000 km auf der Uhr

 

Gruß aus Köln , Jö

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Habe meinen Smart wieder.

Die haben ein Softwareupdate durchgeführt.

Habe sofort gesagt, das dieses nach Aussagen der Kunden, wohl auf Dauer kein Erfolg haben wird.

Der Meister sagte darauf, sicherlich kann ich keine Garantie geben ob es hilft, das war von Daimler vorgeschlagen worden.

Eine Nacht nach dem Update, sprang der Smart sofort an, Aussage Meister.

Meinen Aussage darauf, wenn der Fehler wieder auftaucht, bin ich sofort wieder da.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie der Morgenstart wird.

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Quote:

Am 15.09.2009 um 21:41 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:
Ne Antwort von Smart wirst du wohl auch nicht bekommen, denn ich habe seit Monaten keine bekommen.



Nur so nen Spruch wie:



- Hatten wir noch nicht, wir arbeiten an einer Lösung!

- Wenn kein Fehler gespeichert ist, dann ist auch keiner da.

- Softwareupdate machen



Ich glaube, die wissen ganz genau, was los ist aber entweder gibt es wirklich keine Lösung oder sie ist einfach zu teuer.



Also hinhalten bis die Garantie vorbei ist!!!





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Na, was hab ich gesagt???

 

Ne gescheite Lösung gibt es nicht und du hast auch nur eine klassische Antwort aus meiner TOP 3 der sinnlosen Reparaturversuche als Tipp erhalten. :-D

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Heute Morgen wieder Startprobleme, 4x gestartet, bis er lief.

Habe sofort wieder das Smartcenter aufgesucht, Leihwagen wieder gratis.

Aussage der Meister, werden wohl die Injektoren sein, vielleicht ein Weg in die richtige Richtung.

Bin jetzt gespannt wie es weiter geht.

Habe Rücksprache mit der Rechtschutzversicherung gehalten, wenn der 2 Versuch nicht klappt, so habe ich die Möglichkeit, einen Wandlung des Vertrages vorzunehmen.

Habe gedacht, wenn ich die Wandlung in Anspruch nehme, so werde ich wieder einen Smart kaufen und habe evtl. die gleichen Probleme.

Also, wenn die Leute weiter nett bleiben und ich die A-Klasse gratis weiter fahren, so kann

ich erstmal damit zufrieden sein.

Wenn dann noch Neuteile eingebaut werden, so wird der Wagen, neuwertiger.

Ok, irgendwann ist Schluss, mal abwarten ob eine Lösung gefunden wird.

Ich werde am Ball bleiben und berichten.

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Habe meinen Smart wieder.

Injektoren wurden gewechselt, werde bis Montag prüfen ob der Fehler weg ist.

Wenn der Fehler wieder auftaucht, so wurde schon vorab ein Leihwagen geordert.

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es kann doch nicht sein daß die Injektoren nach 20 000 km getauscht werden...

da ja nur morgens die startprobleme auf treten.

denn wenn der motor einmal an war, tritt das problem nicht mehr auf.

bis zum nächsten morgen...!!!

ich habe die erfahrung gemacht,

 

daß nur wenn es in der nacht feucht war, das problem da ist !!!

 

 

 

:roll: :roll:


Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten :-)))

 

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Erste Nacht übertsanden und der Smartie lief beim ersten Start ohne Probleme.

Beobachte jetzt weiter und werde berichten.

Ich hoffe auf dauer ist damit das Problem gelöst und Ihr wißt bescheid, es waren die Injektoren.

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Der nächste Start, heute Sonntag, auch ohne Probleme, sofort da und los gefahren.

Wie schon gesagt die Injektoren waren das Problem, lasst diese wechseln und Ihr seid glücklich.

Wenn ich keine Startprobleme mehr habe, so kennt ihr ja die Antwort.

Werde weiter beobachten.

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Ich lasse jetzt nichts mehr an meinem Smart machen.

In guten 2 Monaten ist der eh Geschichte!

 

LG, Christian :)

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Quote:

Am 23.09.2009 um 22:01 Uhr hat taka07 geschrieben:
Wie gesagt, er läuft einwandfrei.

Jeden Morgen, sofort Startbereit.

Gruß an Alle.



Ich würde die Geschichte noch etwas länger beobachten. Bei mir ist auch mal längere Zeit Ruhe, dann tritt das Problem wieder auf.

Hast du deinen Kleinen Nachts in der Garage oder im Freien stehen?

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Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

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Er steht im Freien und wie gesagt springt sofort an mit sofortiger Gasannahme.

Ja, werde natürlich weiter beobachten.

Denke, die Injektoren sind nicht ausgerreift beim 451.

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Für mich hört sich das eher nach einem sensorischen Problem an. Sei es Luftmassenmesser, OT-Geber. Ladedrucksensor o.ä., irgendein Sensor liefert komische Werte. Ich kenne das von VW, da ging mal das ABS nicht, dann mal keine Leistung immer war es ein Sensor.

 

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Gruß mike

 

Turbowutz

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[ Diese Nachricht wurde editiert von mike1508 am 29.09.2009 um 22:57 Uhr ]


Gruß mike

 

Turbowutz

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Da es wahrscheinlich (?!) an den Injektoren lag/liegt, habe ich auf blauen Dunst eine Mail mit Darstellung des Sachverhaltes direkt an Smart geschickt.

Mal schauen, was da nun herauskommt.

Ich werde berichten. :(

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Cicero am 01.10.2009 um 12:32 Uhr ]


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Muss Euch leider mitteilen, seit gestern ist das Problem wieder aufgetaucht.

Wie gesagt, der Start funktioniert, nur keine Gasannahme. Drehzahl konstant 500 U/MIN.

Neuer Start und er lief.

War heute in Bochum, dort wurde jetzt ein Geriebeupdate durchgeführt. Meldung an Daimler wurde geschickt, mit den Daten, neuste Software drauf und Injenktoren wurden gewechselt. Falls eine Behebung des Problems vorliegt, so wird man mit mir Kontakt aufnehmen.

Wenn das Getriebeupdate keine Besserung bringt, so soll ich das Smart Center Bochum wieder aufsuchen.

Aussage, Herr Wegener, es wurde im Vorfeld auch schon das Steuergerät gewechselt und das Problemm war gelöst.

Werde mich melden, wenn ich was Neues weiss.

Sorry, war überzeugt, die Injektoren waren das Problem. Der Fehler tauchte seit einer Woche nicht mehr auf, aber dann, leider.

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Habe heute einen Anruf von meinem SC bekommen und werde meinen Kleinen am 12.10. für drei Tage abgeben. Mal schauen, ob was gefunden wird, bzw. wie der Austausch zwischen der Smart-Zentrale und dem SC in dieser Sache bereits gediehen ist.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Cicero am 03.10.2009 um 00:25 Uhr ]


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Jetzt habe ich auch dasselbe Problem mit meinem CDI BJ12/2007. Bei mir leuchtet zusätzlich die Getriebeleuchte. Ich glaube der Wagen kann aus irgendeinem Grund kein Gang einlegen. Wenn ich manchmal länger die Bremse durchgedrückt lasse höre ich irgendwann einen Ruck und der Motor läuft wieder normal.

 

 

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Diese Art von Problem habe ich heute auch bei meinem Smart festgestellt. Ich habe den Wagen gestartet und rückwärts aus der Garage gefahren, da lief noch alles normal. Als ich ausgestiegen bin, um die Garagentür zu schließen, fing der Klein an zu klappern wie ein Weltmeister. Als ich ca. 15 sek. später wieder eingestiegen bin, lief der Motor normal, nahm den Gang und Gas an, wie es sich gehört.

Vielleicht liegt es ja am Getriebe.

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Habe bis jetzt keine Startprobleme mehr, nach dem Getriebeupdate.

Werde weiter beobachten.

 

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Quote:

Am 08.10.2009 um 16:07 Uhr hat taka07 geschrieben:
Habe bis jetzt keine Startprobleme mehr, nach dem Getriebeupdate.

Werde weiter beobachten.



Wann hast du denn das Update machen lassen?

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Cicero am 08.10.2009 um 18:50 Uhr ]


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Vor einer Woche, 02.09.09.

Hat auch den Vorteil, A-Automatik Modus, bleibt bei jeden Start erhalten.

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Heute einmal wieder das Problem gehabt.

Neu gestartet und er lief wieder normal.

Es muß doch möglich sein, das Problem eindeutig einzugrenzen, folgendes wurde bereit durchgeführt:

-Injektoren getauscht

-Softwareupdate und Getriebeupsdate, Bj. 01.2008, jetzt 18000km.

 

Warum sind nicht alle CDI´s davon betroffen.

Sagt, welche Baujahre habt Ihr, die betroffen sind.

Welche km Leistung?

Was wurde bereits getan, um das wackeln zu beseitigen?

Erzählt nochmal, listet auf!

Wir lösen jetzt das Problem, nur unsere gemeinsame Aufzählung löst das Problem.

Also schreibt alle!

Auch diese, ohne Probleme!

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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