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UweM

immer öfters ABS-Eingriff ohne Grund

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Hallo. Großes Problem .Bei meinen Smart fortwo CDI , Bauj. 2002 geht jetzt immer öfters das ABS rein , also das Pedalgefühl , als wenn es glatt wäre . Das tritt sporadisch auf , geht dann auch wieder weg . Es tritt bei hohen Geschwindigkeiten genauso auf wie auch bei 2 km/h . Ich habe die ABS-Sensoren und die Zahnkränze schon gereinigt , sie sind auch nicht gebrochen oder ähnliches . Kann mir jemand helfen ? Gruß Uwe

 

 

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kann aber nicht evtl daran liegen, daß du noch mit der inzwischen holzharten 135er erstbereifung unterwegs bist und das ABS nur tut was es soll?

 

 


Alles wird gut!

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Ja sicher , bei 5km/h zu harte Reifen , super Einfall , Danke !

 

 

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solch ein Problem hatte ich allerdings mit einen Mercedes W 124 250 D

 

Die Lim. lieferte nicht genug Strom und die Batterie war kurz vorm Sterben.

 

Lim. neue Kohlen/Regler und andere Batterie, kein ABS Fehler mehr aufgetreten.

 

Dietmar

 

 

 

 

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Hast Du mal die Stoßdämpfer prüfen lassen ? Durch verschlissene Stoßdämpfer verliert der Wagen an Bodenkontakt und das ABS spricht früher an.

 

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Greift das ABS ein wenn du auf die Bremse trittst oder auch wenn die Bremse nicht betätigt wird?

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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du hast geschrieben tritt bei hohen geschwindigkeiten auf wie auch bei 2km/h - heißt für mich also immer.

 

aber wenn du bessere super einfälle hast, brauchst ja keine weiteren.


Alles wird gut!

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hatte ich beim oldliner auch mal... lösung war, der querbeschleuningungssensor war nicht ganz auf null...

 

hat im sc vielleicht 15 min gedauert, danach war ruhe...

 

 

edit:hab noch nen "r" gekauft :-D

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sigtuxneu.jpg

Spritmonitor.de

jedem ist das Denken erlaubt, leider machen nur wenige davon gebrauch...

ich manchmal auch nicht...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 07.05.2009 um 12:20 Uhr ]

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hab ich auch, bei mir liegts wohl am "harten" fahrwekr durch tieferlegung ;-)

 

 

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Quote:
hab ich auch, bei mir liegts wohl am "harten" fahrwekr durch tieferlegung


 

Hab auch superhartes Fahrwerk aber bei meinem hatte ich noch nie Probleme mit dem ABS,nur die Traktionskontrolle greift bei engen Kurvenfahrten ein wenn ein Reifen in der Luft hängt und ich noch voll auf dem Gas stehe. ;-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Also , Batterie ist voll , Warnleuchte geht keine an , heute hatte ich das erste mal das Gefühl , das es auch ohne Bremsen passiert, das ABS habe ich heute freigelegt, Kontakte ,Stecker usw.sind in Ordnung !

 

 

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schau mal ob wirklich überall die Masseleitungen in Ordnung sind.

 

Dietmar

 

 

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Bei Bremsungen aus langsamer Fahrt habe ich auch schon mal ein leichtes Pedalrubbeln. Oft aber erst kurzf vor dem Stillstand.

 

Die Vorderräder bremsen dabei aber normal ab und sind nicht an der Blockierbremse. Ich vermute hier einen "Prüfmodus".

 

Gruß, Rolf

 

 

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db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


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    • Woher hast du denn den Quatsch.  Mein EQ hatte bei 35tkm Laufleistung noch 100% SOH.  Auch andere Besitzer berichten von deutlich über 95%SOH bei 100000km.  Bevor du einen spürbaren Reichweitenverlust merkst oder gar einen neuen Akku aufgrund Verschleiß bräuchtest stehen mindestens 300000km auf dem Tacho und der Akku ist da vermutlich nicht das einzige Problem....    Natürlich muss man halt vorher wissen ob einem 100km Winter Reichweite genügen. Für ein reines Stadtauto reicht es für mehr eher nicht.  Trotzdem sollte man nicht immer das Stammtisch- Gequatsche glauben.    @451 zu 453 Benziner..      Beide Motoren sind ziemlich gut.  Laufleistungen 200000km+ sind problemlos möglich.  Der Renault Motor im 453 hat aber hin und wieder Steuerketteprobleme bei 100000+ km.  Der 451 eher nicht. 
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