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Brigidde

Help!!! Suche dringend ABE od. Gutachten f. Rammschutz

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Am 09.05.2009 um 19:24 Uhr hat Fido geschrieben:
Ein schöner breiter stahl anhänger der etwa 40cm an jeder seite übers fahrzeug hinausragt. Da freut sich jeder fußgänger drüber ^^. Aber das ist ja erlaubt, und da regt sich auch keiner drüber auf... Ach ne, es gibt einige die dagegen sind, das in ihrern augen spielzeugautos wie der smart einen anhänger ziehen dürfen.



Du fährst also 60.000km im jahr, also hast du statistich gesehen auch ein 4 mal höheres risiko einen fußgänger zu erwichen. Hier könnte man also anfangen mit dem minimieren von unfällen ^^



Ich will hier keinem irgendwas vorwerfen, aber das versuchen einige andere hier. Und zwar denen die nach legalen methoden für ihre tuningsachen suchen.





Und mal ehrlich, dieser kleine minibügel ist höchstens für katzen oder kleine tiere gefährlich.

 

Was hälst du davon dir mal eine Neue Glaskugel zu Kaufen ??? Mein Anhänger ist auf jeder seite 5 cm breiter als der Smart.

 

und zu deinen Letzten Satz: kannste dir vorstellen das es Menschen gibt, die ihren Hund oder Katze gerne Lebend wieder in die Arme Schließen wenn die gegen ein Auto gelaufen sind.

 

Zu den 60 000 Km,

das ist ja schon wenig, bis 2003 bin ich 100 000 Km und mehr im Jahr mit den großen Autos gefahren. War halt mein Job die Herren von A nach B zu bringen.

 

und wenn du das so siehst, dann dürfte es auch keine Smart Treffen mehr geben, denn jeder Km bedeutet eine neue Unfallgefahr, so deine Worte

 

Dietmar

 

 

 

 

 

 

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Das stimmt so weit, das mehr fahrende autos auch ein höheres risiko darstellen, aber irgendwo muss man halt eine grenze ziehen.

 

ie sache mit dem Anhänger war jetzt auch nicht nur auf dich bezogen, es gibt schonmal häufer schwere stahlanhänger die um die 40cm über das fahrzeug hinausragen, speziell bei autotransport anhängern. Aber das ist ja auch nicht das thema.

 

Natürlich könnte man versuchen jedes risiko zu minimieren. Dazu würde auch gehören das man unnötige strecken nicht fährt. Aber ob man das möchte ist eine andere sache. Ich will jetzt nicht damit behaupten, das jemand der viel fährt dies unnötig tut. Das wird sicherlich oft gründe haben.

 

Ein vorschlag von mir wäre ja auch das man die Teile einfach aus einem weichen material herstellt. Von mir aus sogar aus einem welches stöße mindert, und sogar wieder in die ursprüngliche form zurückkehrt. Das hätte sogar vorteile wenn an beim parken versehentlich irgendwo gegen kommt.

 

Leider habe ich aber keine möglichkeit dazu sowas zu entwickeln, und andere hersteller tun es auch nicht.

Wenn ihr also wirklich etwas dagegen tun wollt, entwickelt soetwas. Das vielleicht noch günstiger als die jetztigen bügel, und ihr findet garantiert einige Käufer.

 

immer nur zu sagen, das das was andere schön finden schlecht sei, wird garantiert nicht helfen. Wenn dann muss man da schon aktiv etwas gegen tun, und sei es nur wie oben geschrieben sicherere alternativen zu schaffen. Würde es nur unsichere Autos geben, würden sicherlich die meisten von uns trotzdem diese fahren (hat man früher ja auch getan) Da wurde auch ohne sämtliche Airbags, oder knautschzonen gefahren. Was hättet ihr damals gesagt wenn jemand gesagt hätte "was meinst du was passiert wenn du damit einen Fußgänger anfährst?" heutzutage gibt es aber nicht gerade wenige die sich für die sicherheit ihres Fahrzeugs interessieren. Das konnte aber nur passieren, weil die hersteller sicherere Autos entwickelt haben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fido am 10.05.2009 um 11:18 Uhr ]


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Kindergartendiskussion :roll:

 

Warum nicht gleich das Argument bringen, dass JEDES Auto eine Gefahr für Fußgänger ist? Oder jedes Motorrad? Oder Fahrrad? Oder womöglich jeder Rollifahrer??? :o - die könnten einem Fußgänger in die Knochen fahren - oder noch schlimmer ->über einen Fuß! :o ogottogottogott... :roll:

*gleichmalnachderABEfürmeinenMeyrasuch*

 

@Tom - ich stimme Dir zu :)


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Ich finde die Diskussion auch unsinnig, das man direkt alles verbieten sollte. Es gibt schon genug unsinnige Verbote. Aber wenn man das so liest, sollte man denken, das sich einige noch mehr vorschriften wünschen. Irgendwo muss eine grenze gesetzt werden. Und so lächerlich finde ich mein Argument nicht. Und wie du schon geschrieben hast, stellt jedes Auto eine Gefahr dar. Sicherlich wird deswegen keiner darauf verzichten wollen, auch wenn es alternativen gibt.

 

Aber keine Angst, so wie ich unsere Politiker kenne wird es schon bald jede menge weiterer vorschriften und Verbote geben. Darunter wird sicherlich auch fallen, dass wirklich kein Fahrzeug mehr einen Metallbügel vorne haben darf. Und Geländewagen? Sollen die sich einen Abnehmbaren kaufen, und ihn immer abmachen, wenn sie im Straßenverkehr fahren.

 

Ich bleibe auch dabei, jeder soll das machen was er darf und möchte. Das kann ihm auch keiner verbieten.


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Am 09.05.2009 um 21:00 Uhr hat Salzfisch geschrieben:

Nochmal: Nicht alles was "erlaubt" ist, ist auch "sinnvoll" - hier zu differenzieren verlangt natürlich ein Mindestmaß an Vernunft und Verantwortungsbewusstsein!!!

:roll:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 142.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 11.05.2009 um 20:05 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Es ist auch nicht SINNVOLL, ein Auto mit Verbrennungsmotor zu fahren........ :roll: ;-)

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Am 11.05.2009 um 21:46 Uhr hat cadiostro geschrieben:
Es ist auch nicht SINNVOLL, ein Auto mit Verbrennungsmotor zu fahren........ :roll: ;-)

93.gif93.gif93.gif

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 142.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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@Salzfisch

 

Hmm, ich denke du übertreibst es etwas.....außerdem wenn man an einem Unfall keine Schuld hat braucht man sich auch net soooo die Gedanken zu machen.

Eigentlich isses egal mit was es kracht, lasst euch mal von nem Radler der ebbes schneller unterwegs ist reinfahren, da kann alles am Ar... sein.

Es geht doch hier nur um den Bügel...den ich nachwievor gut finde, nachdem ich aber gesehen hab wie lausig der befestigt(drei lächerliche Blechstreifen) wird lass ich es besser.

Ich nahm an wenns scheppert, das mein Wägelchen geschützt wird........

Dachte eigentlich das er was zur Stabilität beiträgt aber dem ist wohl nicht so.

Gruß

Ghostrider1

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ghostrider1 am 15.05.2009 um 22:38 Uhr ]


Wer später bremst ist länger schnell.

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Suche ABE zu Heckbügel von biconi KBA Nr. 30479.

wer hat noch sowas?

danke im voraus.

mirc4


Cabrio CDI 2003 überzeugter 3L-Fahrer

Cabrio Brabus 2005

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Ich habe mir meinen Rollator jetzt tunen lassen.

Der ist jetzt natürlich auch extrem gefährlich für Fußgänger. :lol:

 

pimp-rollator.jpg

 

Wenn da einer gegenrennt, dann gute Nacht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von speedhawq am 30.09.2010 um 10:40 Uhr ]


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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