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Odysee3D

Brauche dringend Hilfe -Alle 84PS'ler-

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Hi und guten Morgen!

Hatte diese knallen,klappern,scheppern bei unserem 71PS coupe auch.Kommt definitiv vom Klimakompressor beim Kraftschluß.Wurde durch mein Smart Center soweit entschärt das man zwar noch was hört aber das Geräusch sich eher normal anhört als erschreckend.

Beim Leihwagen einem Smart fortwo CDI aus 2009 für diese Zeit war es ähnlich aber nicht so scheppernd.Ist schon recht merkwürdig mit welchen Sachen man sich beim Smart 451 abfinden muß sowie für den Preis von fast 14000€ für einen Pure mit 71 PS!!!! :-?


Rudi

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Welcher Händler hat euch denn da über den Tisch gezogen? Ein Pure mit 71PS gibt es ab 10600€. Entweder hat sich der Händler mal eben 3400€ zusätzlich in die Tasche gesteckt, oder ihr habt einen Pure einfach voll ausgestattet. ^^

 

@ smart extreme:

Ich meine der Smart ist ein gutes auto, auch für lange strecken, aber wäre es nicht günstiger gewesen den smart mit einem Dieselmotor mit 125PS umzurüsten, und ein 6 gang getriebe bauen zu lassen? Ich meine bei der menge an Spritkosten ist das doch wahnsinn.

 

Und ich dachte ich fahre schon viel mit meinem smart mit etwa 3000km/monat

 

War der leihwagen eigentlich umsonst? Oder musstest du so wie ich 0,2€/km zahlen? ^^

 

Wurde das alles eigentlich auf garantie abgewickelt, oder was musstest du selber zahlen? Wenn die Garantie abgelaufen ist, würde ich an deiner stelle möglichst schnell einen neuen kaufen :-D Aber diesmal würde ich mich nicht so zurückhalten beim fahren... Einfach in 2-Mann besetzung durchfahren, und jede woche zur inspektion ^^


sigsmally.png

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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