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mackes22

Hilfe ich habe keine power mehr bei cdi

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Hilfe ich habe keine power mehr bei cdi

Ich habe ihn ab geht steht aber dann wollte ich nach Hause fahren und dann hat ich keine power mehr :-x :oops:

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erzähl mal ein bischen genauer, wann keine power, drehzahlen, kontroll-leuchten? mehr input...Motorsound?

 

 


 

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Hattest du den schon wie telefonisch besprochen das AGR geprüft?

Aktuator abgebaut und die Beweglichkeit der Klappe geprüft? Denke da liegt der Fehler. :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Logge zur Info:

keine Lampen an, fährt ca. 70, qualmt aber dreht über 3000 hinaus. Dichtscheibe und Adapterkabel verbaut. Letzter bekannter Kilometerstand ca. 120tkm

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 08.05.2009 um 11:32 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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wenn die dichtscheibe drin ist, dann dürfte es ha kein "notlauf dur offenes AGR" geben.

v-max ist 70?

Wann wurde der kraftstoff-filter getauscht?

läuft der motor trotz der wenigen leistung "rund"?oder hört er sich anders an wie sonst?

qualmt schwarz oder blau?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 08.05.2009 um 11:38 Uhr ]


 

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Krafstofffilter ca. 20tkm alt,

erst leicht blauer dann schwarzer qualm -> folglich zu wenig Luft.

Jetzt wird eben der Luftfilter ausgebaut der aber sauber ist, dann das Adapterkabel AGR raus, Relaisbox gescheckt, Batterie abgeklemmt.

AGR wurde gereinigt und der Stößel ist beweglich und schließt wieder.

Wenn das nichts hilft wüßte ich auf Anhieb nicht weiter. :-?

Ladedruck laut BC im negativen Bereich.

 

P.S. ich kenn das Auto gut 8-) ;-)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 08.05.2009 um 11:47 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Auf anhieb würd ich folgendes machen:

Das AGR-Rohr dort wo es am Turbo angeflanscht ist kontrollieren. (bei mir habe die 2 Schrauben gefehlt und dort hat er abgeblasen fazit: Wenig Leistung).

Wenns schwarz qualmt ist zuwenig luft.

Alle Schläuche vom Lader bis zur ansaugbrücke auf risse kontrollieren.

Ladeluftkühler auf der Rückseite durchgescheuert? das sieht man erst wenn er ausgebaut ist.

Tropft es irgendwo?

Ist die Schubstange vom Wastegate noch drauf?

Ist der dünne Schlauch vom Lader zum Wasegate dicht und auch aufgesteckt?

Evtl. Die Feder im Wastegate gebrochen?

Dreht der lader sauber und leicht?

Riss im Dichtsitz der Wastegateklappe im lader drinnen?

mehr fällt mir auf anhieb nicht ein.

 


 

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ladedruck laut BC im Negativen bereich?

Also minus irgendwas?

Das geht doch beim diesel gar nicht

Der hat doch als niedrigsten wert den atmosphärendruck. (keine drosselklappe)

das wäre ein guter anhaltspunkt.

den drucksensor kannste mit nem multimeter grob prüfen.

Edit :

ich hab den Drucksensor für luft gerade mit dem drucksensor für diesel verwechselt.

Aber das geht bestimmt auch mit dem ladedrucksensor.

ist der schlauch überhaupt auf dem sensor drauf?

der ist von untet gesteckt, kann man schlecht sehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 08.05.2009 um 12:04 Uhr ]


 

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Quote:

Am 08.05.2009 um 11:45 Uhr hat Timo geschrieben:
P.S. ich kenn das Auto gut

 

Das ist wohl Timos alter Smart!

:)

Ladedruck im negativen Bereich sagt doch schon alles!

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Ladedruck liegt bei minus 0,10bar laut BC, Motor läuft wie vorher und macht auch keine abnormalen Geräusche.

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steigt der druck beim beschleunigen an?

 

 


 

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Isch glaub nit.

Jetzt isser arbeiten kann net mehr fragen. ;-)

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also ihm stand hat er +0.02Bar und belastung Ladedruck liegt bei -0,10bar laut mdc.

 

Bitte um hilfe !!!

 

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mackes22 am 10.05.2009 um 16:09 Uhr ]

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Kontrollier mal den schlauch zum ladedrucksensor ;-)

 

 


 

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Und gibt es was neues? :-?

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isch wart auch auf neuigkeiten.... :o

 

 


 

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Auf eine SMS hab ich gestern auch keine Antwort bekommen! :-?

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Quote:

Am 10.05.2009 um 14:49 Uhr hat logge2 geschrieben:
Kontrollier mal den schlauch zum ladedrucksensor ;-)



 

Japp das hatte ich auch mal, Marderbiss. AGR wurde gewechselt, immer noch gleiches Prob. Erst als dieser besagte Schlauch ausgewechselt wurde, lief der Kleine wieder.


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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Marderbiss hatte ich ihm auch schon gesagt wurde aber ausgeschlossen. :(

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Einmal frag ich noch!

Habt ihr den Fehler jetzt gefunden?? :-?

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Piep! 8-) :(

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hmm..... scheinbar läuft er wieder.

Da ja nichts gegenteiliges kommt.....

 

Ich hätte halt gern gewusst was es war :-D


 

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Quote:

Am 20.05.2009 um 18:19 Uhr hat logge2 geschrieben:
Ich hätte halt gern gewusst was es war :-D

 

Dito!

Aber selbst auf SMS bekomme ich keine Antwort! :(

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Des Rätsels Lösung war ein defektes AGR UND dazu soll noch der Turbolader defekt gewesen sein. :o

 

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defektes AGR ist ja nicht gerade eine seltenheit.

Aber der Turbo???

Naja, kann ja sein.

Doch gibt es immer mal Werkstätten die nicht ganz ehrlich sind und nur Teile verkaufen und natürlich auch montieren wollen........ :o


 

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