Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartodernicht

Bullenfänger

Empfohlene Beiträge

Im Motor Talk gibts dazu einen schönen Thread den, ich hier mit interessantesten Beitrag mal posten möchte. Der Schreiber wird nichts dagegen haben, vertritt er ja meine Meinung zu diesem Bullshit.

www.motor-talk.de/forum/rammschutz-bullenfaenger-t122899.html?page=1

Lesen und Nachdenken

Hi, allerseits!

Ich bin ja eigentlich gegen Kuhfänger, aber Ihr habt mich überzeugt!

Ich werde mir also an meinen Zweitwagen (Seat Marbella in Weiss, Baujahr 1992, 34PS, kein Witz, seht selbst: http://www.graffins.de/seat.jpg) etwas dranbasteln, aber keinen Rammbügel, sondern vier 80cm lange megascharfe Lanzen, die in Fahrtrichtung zeigen. Ihr wisst schon, wie bei einem Ritter zu Pferd. Der Sinn des Ganzen: Ich könnte mal einem Ritter begegnen, den ich aufspießen muss.

Für meine Lanzen habe ich in diesem Thread folgende Argumente gefunden:

- Wer etwas dagegen hat, ist prinzipiell neidisch auf meine Lanzen, denn sowas will ja bekanntlich jeder haben. (Argument von: ConvoyBuddy)

- Seat-Fahrer sind selten "Heizer" (ConvoyBuddy)

- Die Lanzen schützen die Front vor Verletzungen durch Parkrempler. (Argument von: ConvoyBuddy)

- Gegenstände sind keine Mörder! Also auch meine Lanzen nicht. (Argument von: ConvoyBuddy)

- Selbst wenn der ADAC meine Lanzen testet und für gefährlich befindet, sagt das überhaupt nichts aus, denn der ADAC hat sich ja beim Kat auch geirrt. (Argument von: ConvoyBuddy)

- Meine Lanzen sind keinesfalls dafür da, um Jagd auf Fußgänger zu machen. Und heutzutage stürzen sich die Fußgänger ja sowieso in den Verkehr wie Wilde. (Argument von: offroader1964)

- Wenn meine Lanzen verboten würden, dann müsste man auch Stoßstangen und LKW verbieten! Denn die sind ja viel gefährlicher als meine Lanzen! (Argument von: Drahkke)

- Lanzen mit Schaumstoff ummanteln? Wie soll das denn aussehen? (Argument von: ConvoyBuddy)

- Durch die Lanzen wird das Hochschleudern verhindert, denn die Fußgänger werden ja aufgespießt. Die Gefahr von Kopfverletzungen wird durch meine Lanzen also gesenkt! (Argument von: ConvoyBuddy)

- Lanzen-Seats zu verbieten muss wohl ein antiquarischer Rest preussischer Erziehung und obrigkeitshöriger Gesinnung sein. (Argument von: Convoybuddy)

- Wieviele Fußgänger werden frontal von einem Auto erfaßt? Die wenigsten. Die meißten Fußgänger werden mit der Ecke erfaßt und da sind keine Lanzen. (Argument von: ahlenermattes)

- Wenn man meine Lanzen verbietet, dann müsste man den ganzen Tuningfreaks verbieten, ihre Fahrzeuge tiefer,lauter und schneller zu machen, um zu rasen und rumzuprollen. Das sind die Typen, über die ihr euch mal aufregen solltet, Nicht um den kleinen Malocher, der die ganze Woche arbeitet um sich ein Stückchen Freiheit (Lanzen) zu kaufen. (Argument von: ahlenermattes)

Muss ich noch mehr schreiben, oder wird nun endlich klar, dass die meisten Argumente für die Kuhfänger absurd sind?

Beste Grüße

@ Brigite

Herzlichen Glückwunsch zur ABE, nun kannst ja beruhigt schlafen und Bullenfänger Fahren

@chaoti

Deine Kügel hätte ohne die Bügel besser ausgeschaut. Aber über Geschmack läßt sich ja streiten

Verbaust Du den Kram am C7 auch?

Gibts da schon was in dieser Richtung im Zubehörhandel?

Warum hatetst Du am Forfour keine Bügel?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 09.05.2009 um 07:07 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 09.05.2009 um 07:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 09.05.2009 um 07:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 09.05.2009 um 07:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider hast du einen neuen Beitrag eröffnet, anstatt auf den entsprechenden zu antworten :roll:

EDIT: für den 44 gibt so einen Kokolores nicht

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 09.05.2009 um 07:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.05.2009 um 07:06 Uhr hat smartodernicht geschrieben:
@chaoti
Deine Kügel hätte ohne die Bügel besser ausgeschaut.
-> das kann schon sein, allerdings sprach die Mehrheit der bis dato zu meinem Ex-Fahrzeug gehörten Meinungen dafür!

Aber über Geschmack läßt sich ja streiten
-> aber nicht mit mir! ;-)

Verbaust Du den Kram am C7 auch?
Gibts da schon was in dieser Richtung im Zubehörhandel?
-> klares NEIN, weil dies sonst die "Oldtimer-Siluette" zerstören würde.
Außerdem hat sich bis dato auf Grund der geringen C7-Stückzahlen (12) noch keiner gefunden der für einen solchen Exot Zubehör anbietet... :-D

Warum hatetst Du am Forfour keine Bügel?
-> ganz einfach:
1. gibt es wie von Tom geschrieben nichts in der Art für den 44,
2. ist der Wagen erst seit einigen Wochen in meinem Besitz
3. ist es eher das Auto meiner Frau (ich darf nur daran rumschrauben)

PS: wärst Du mal so nett und schreibst mich per PN oder auch gerne hier öffentlich im Forum mit Deinem richtigen Usernamen an, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann dass es sich bei Deinem Nicknamen in diesem Thread um den richtigen handelt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 09.05.2009 um 09:17 Uhr ]

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jens - wirst Du voraussichtlich vergessen können - ich erklär Dir nachher auch mal, warum ;-)...

@smartodernicht - wie schön, dass Du dann gleich mal den Kindergarten für Dich entdeckt hast :roll: - wie unsinnig ist es, über das Für und Wider zu diskutieren - ich habs auch lange aufgegeben - Meinung schreiben is ja ok aber muss man das auf solch infantile Art tun?

*Kopfschüttel*

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sicherlich argumente gegen lanzen, hauptsächlich in bezug auf fußgängerschutz, aber das kann man haufenweise anderen fahrzeugen auch vorwerfen. Es gibt sicherlich haufenweise andere Autos die ohne bullenfänger wesentlich gefährlicher sind als ein smart mit bullenfänger.

Und wenn sich jemand ein erlaubtes zubehör teil aus optichen gründen anbaut, gibt es meiner meinung nach keinen grund dagegen.

Ich selbst habe keinen bullenfänger, das aber in erster linie aufgrund des viel zu hohen Preises, finde sie aber trotzdem sehr schick, was andere sicherlich anders sehen. Aber ich würde mir das Teil ja nciht anbauen, damit es andere schön finden, sondern weil es mir gefällt.

Wer das Risiko von verletzungen bei Fußgängern veringern will, kann sein auto ja vorne mit schaumstoff bekleben, oder ganz aufs autofahren verzichten, dann kann er sicher sein, dass er keinen fußgänger mehr mit deinem auto verletzt.

Ich selbst hätte auch nichts dagegen, wenn diese Bullenfänger aus weichem Plastik wären, so wie stoßstangen auch, den es geht sich ja wirklich nur um rein optiches tuning.

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ smartodernicht

dein Beitrag hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Auch wenn die Bullenfänger mal eine ABE hatten / haben, sind die Dinger verboten worden.

Meine Meinung: Keine Eintragung mehr von den Bullenfängern.

Dietmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum Generell keine Eintragung mehr? Einfach aus weichem Kunststoff Produzieren und gut ist. Oder gibt es da auch irgendwelche Erhöhten risiken bei?

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Fido

Keine Eintragung mehr für diese aus Stahl, wenn, wie du schreibst weiche aus Kunstoff auf den Markt wären, die kein Extra Risko für andere bedeuten würde ist das ja kein Problem.

Dietmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.05.2009 um 19:26 Uhr hat Fido geschrieben:
Oder gibt es da auch irgendwelche Erhöhten risiken bei?

Ja: Ein hohes Augenkrebsrisiko!

MEINEM Empfinden nach sind Bullenfänger an smarts, Vans und anderen nicht-Geländefahrzugen nur lächerlich und hässlich.

Bei richtigen Geländewagen, die auch offroad bewegt werden, sind die Dinger sinnvoll.

Wer die Bügel jedoch an irgendwelchen smart, Spielzeuggeländewagen wie RAV4, Suzuki Samurai/Jimny und so weiter verbaut, wirkt auf mich genauso lächerlich wie ein VW-Bus-Fahrer, der sein Vehikel mit Namensnummernschild, "Trucker sind Freunde"-Sticker oder "Long Vehicle"-Schilder ausstattet und sich als harter Trucker fühlt. Oder wie ein Mofafahrer, der sich als cooler Biker fühlt, wenn sein Hilfsmotorfahrrad mit Harley-Lenker, Topcase etc. ausgestattet ist.

Oder wie einer aus meinem Heimatort: Er war geistig nicht so ganz auf der Höhe und fuhr immer überaus stolz mit einem Fahrrad umher, das mit Papp-Blaulicht und Feuerwehrschild versehen war. Bei Einsätzen der Feuerwehr stand er immer dabei und meinte, selbst ein Feuerwehrmann zu sein. :-D

Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm - ich finde die auch häßlich - eingetragen habe ich sie trotzdem :lol: - aber ich kann ja nix für die schlimmen Verbrechen des Vorbesitzers meines Smarties :-P :-D

Trotzdem ist und bleibt es eine sinnbefreite Diskussion - die Dinger, die eine ABE haben bzw. eingetragen sind, sind nunmal legal und Ende-Aus! Vielleicht sollte man sich eher über die NICHT legalen Dinge aufregen... Oder aber das Aufregen einfach lassen...

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt viele dinge die keinen sinn machen, und überflüssig sind, aber einige mögen es halt, und das kann man doch akzeptieren. Geschmäcker sind nunmal verschieden, und es gibt auch einige die den smart als lächerlich ansehen. Und wir alle fahren ihn. Aber geschmäcker sind glücklicherweise verschieden.

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.05.2009 um 22:56 Uhr hat cadiostro geschrieben:
...aber ich kann ja nix für die schlimmen Verbrechen des Vorbesitzers meines Smarties ...

Du fängst Dir gleich eine, egal ob Du im Rolli sitzt oder nicht!

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-P *langeNasedreh* :-D

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptsache EINGETRAGEN :-D :-D :-D

Man weiss ja nie...

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o LARS :o:o:o:o:o

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß net was ihr euch alle so ereifert.....ich persönlich finde die "Rammbügel" schön anzusehen.....auch an nem Smart.

Bis jetzt war er mir nur zu teuer.....aber sobald ich einen bekommen kann für nen moderaten Preis wird einer angebaut.

Denn über Sinn oder Unsinn steht für mich nicht zur Debatte......mir gefällt es einfach.

Natürlich das hintere passende Metallteil auch noch dazu.

Und dieses ganze Sicherheitsgelaber regt mich auch langsam auf.......gibts nichts wichtigeres......denn ich glaube nicht das man bei nem smart von Sicherheit reden kann, ist nämlich ein Wägelchen für Individualisten.....deswegen hab ich auch einen.

Ghostrider1

Wer später bremst ist länger schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Quote:

Am 09.05.2009 um 09:14 Uhr hat Chaoti geschrieben:
PS: wärst Du mal so nett und schreibst mich per PN oder auch gerne hier öffentlich im Forum mit Deinem richtigen Usernamen an, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann dass es sich bei Deinem Nicknamen in diesem Thread um den richtigen handelt...

Chaoti was soll denn das werden?

Was meinst du mit richtigem Username und warum kannst Du dir das nicht vorstellen das es ein richtiger Nickname ist??

Falls du davon ausgehst das ich dich privat kenne und dich hier irgendwie runtermachen will (warum auch immer), muß ich dich leider entäuschen.

Ich kenne deine 3 Autos lediglich von den Fotos aus dem Forum.

Ich sagte das mir dein blauer Smart ohne die Bügel besser gefallen hätte und fertig.

@cadiostro

Du glaubst also auch Verschwörungen zu kennen und hast dies Jens erklärt?

Erkläre es mir bitte auch warum. Nix hintenrum tuscheln! Gell.

Dein Posting vom Kindergarten kannst du dir sparen, ich habe nur ein Beitrag aus dem Motor Talk zitiert und bin nicht der Urheber des Beitrages. Fand ihn lediglich lustig und treffend geschrieben

Freut mich das im Laufe des Threads viele Leute der gleichen Meinung sind das der Schreiber des Lanzenberichtes recht hat.

Quote:

Am 11.05.2009 um 12:19 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Quote:

Am 10.05.2009 um 22:56 Uhr hat cadiostro geschrieben:

...aber ich kann ja nix für die schlimmen Verbrechen des Vorbesitzers meines Smarties ...

Du fängst Dir gleich eine, egal ob Du im Rolli sitzt oder nicht!

Hopsala was geht nun ab?

Wer sitzt im Rolli?

Dachte Cadiostra ist dein bester Kumpel er verät dir doch alle Geheimnisse über mich

Schlag ihn bitte nicht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 12.05.2009 um 13:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Schwachsinn so einen Frontbügel mit Lanzen zu vergleichen. Unglaublich!

Was bei Cobra dazu steht:

Quote:
Generelle Information zum Thema Fußgängerschutz

Die neu entwickelten energieabsorbierenden Cobra Technology & Lifestyle Frontschutzsysteme erfüllen bereits seit längerer Zeit die EU-Richtlinie zum Fußgängerschutz. Nach Untersuchungen des Bundesamtes für Straßenwesen (BASt) haben Unfälle mit Geländewagen, die mit Frontbügeln ausgerüstet sind, keine besondere Bedeutung im Unfallgeschehen. Dennoch arbeiten die Ingenieure und Techniker von Cobra Technology & Lifestyle seit Jahren an der weiteren Verbesserung des Unfallschutzes.

Die Crash Tests der neuen Cobra Technology & Lifestyle Frontschutzsysteme bewiesen, dass sämtliche Messwerte weit unter den gesetzlich zulässigen Maximalwerten lagen. Damit entspricht das energieabsorbierende Cobra Technology & Lifestyle Frontschutzsystem in vollem Maße der strengen neuen EU-Richtlinie zum Fußgängerschutz.

-----------------

Chris86.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag