Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigfootmichael

Bin ein Smart Frischling, und sage Hallo !

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Gemeinde ! Habe mir gerade einen gebrauchten 2000er Smart Cabrio in schwarz/silber gekauft, und mich in den kleinen sofort verliebt ! Ein Forum wie dieses kann immer sehr hilfreich sein, und ich finde es klasse das es so etwas gibt. Ich möchte mich Euch kurz vorstellen. Ich komme aus Rastatt, bin verheiratet, habe zwei Kinder (7)(9) und arbeite als Meister Stellvertreter im Mercedes Benz Werk Rastatt. Als 1. Fahrzeug fahre ich noch bis 06.2009 einen CLK Cabrio, der dann aus Einspargründen einer A-Klasse weichen muß :cry: Da es ohne Cabrio nicht mehr geht, habe ich mir den kleinen als 2. Farzeug zugelegt. Obwohl das ein riesiger Abstieg ist, macht der kleine sehr viel Spaß !! 8-) Meine Hobbys sind Computer , ebay, Autos.8c31_14.JPGnull

-----------------

 

 


Viele Grüße

bigfootmichael

2008er Smart Cabrio

Silber/Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abstieg?? Ich empfinde das jetzt eher nicht so..aber wie auch immer..Herzlich Willkommen hier (sag ich jetzt einfach mal so :-D )!!

-----------------

Liebe Grüße Jami & die 2

m_f703081acd267defbda092c4fa85b7dc.jpg

online.gif?icq=402120664&img=2

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlich will kommen hier. :)

 

als abstieg würde ich es auch nicht bezeichnen. einfach nur spaß, spaß u. noch mehr spaß (Smart). :-D

ich steige auch vom BMW 728i auf den kleinen um, am freitag kann ich ihn abholen, meinen süßen. :-D


soli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ! Abstieg habe ich nicht Negativ gemeint !!!!!! Aber ein CLK Cabrio ( 9 Monate alt ) ist halt eine ganz andere Klasse. Nicht vergleichbar mit meinen 2000er Smart .Smart fahren ist nicht einfach nur Auto fahren !Wie Du schreibst einfach Fun, Spaß. Ein ganz anderes Fahrerlebnis.Habe den kleinen erst eine Woche, und es macht richtig Laune. Also das mit dem Abstieg war nicht war nicht schlecht gemeint. mfG bigfootmichael :)

 

 


Viele Grüße

bigfootmichael

2008er Smart Cabrio

Silber/Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum.

 

und als ein abstieg würde ich es auch nicht sehen eher als eine Spar verbesserung :-D

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Verbrauchstechnischer "Abstieg" das lässt doch jeder gelten:-D

welches auto braucht schon weniger:-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo und sei gegrüßt. Spar verbesserung ....

genau das trifft es.bin vom 2,3 komp.slk (ab/um)aufgestiegen.... wenn ich alles genau überlege,smart macht bock....,spass,laune.hab heute wieder VOLL.....getankt.war nicht ganz leer,18,09euro!!!dat macht laune... :lol:

gruß,werner


alles wird einmal gut.Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ganz genau ! Sparverbesserung trifft es auf den Punkt. Mit dem CLK an die Tanke :-x :cry: Mit dem kleinen an die Tanke :lol: :-D dann noch die Steuer usw :) und noch ein Cabrio mit super Parkplatz Vorteile !!! Was braucht der Mensch mehr ???

 

 


Viele Grüße

bigfootmichael

2008er Smart Cabrio

Silber/Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

willkommen im forum, allzeit knitterfreie fahrt

 

viel spaß hier und laß dich mal auf nem treffen sehen

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
Kappe_Uli_3.jpg
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Hier noch ein Bild von meinem kleinen.

 

8c31_14.JPG.JPG

 

Ist der nicht süß ? :-D

 

mfG bigfootmichael


Viele Grüße

bigfootmichael

2008er Smart Cabrio

Silber/Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil!!

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

-----------------

Spritmonitor.de

451 cdi pure mit Klima

 


Spritmonitor.de

 

Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 pulse cabrio mhd

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Salzfisch musste sich leider fortbilden:   Erstmalig nach über 20 Jahren mit meinem Smart musste ich mich nun auch mit dem Thema Bremslichtschalter beschäftigen - Brermslichtausfall von einem Tag auf den anderen. Bin einen ganzen Tag so durch die Stadt gefahren und niemand hat etwas gesagt, erst abends beim Einparken fiel es mir auf...😳   Interessant für mich: Der MDC-Tempomat greift offenbar ebenfalls auf den Kontakt der Bremslichter zu und nicht auf den der Getriebefreigabe. Das war nämlich der einzige Hinweis, den ich aber nicht richtig interpretieren konnte: Die Kontrolleuchte blinkte (also Störung) und Tempomat war funktionslos. Nachdem ich es dann abends bemerkt hatte und den Schock überwunden hatte, diversen Auffahrunfällen entgangen zu sein, habe ich auf dem Heimweg brav die NSL als manuelles Brremslicht benutzt - besser als nichts.   Ich wollte mir dann zunächst nur den Schalter für 12€ bei Ebay besorgen, hätte dann, da noch das Wochenende dazwischen lag, allerdings auf ein paar Smart-Tage verzichten müssen. Bin dann Freitagnachmittag noch schnell bei Mercedes vorbei, die das Teil auch vorrätig hatten. Dort gibt es den allerdings nur als "Reparatur-Set" inklusive neuem Deckel für unglaubliche 52,94€ brutto, nicht, dass noch jemand denkt, die obigen Preise wären aktuell...😂 Hatte aber insofern auch einen Vorteil, da mir die Verrigelung des alten Deckels sofort zerbochen ist. Die werde ich jetzt in den nächsten 24 Jahren mal mit meinem Plastikschweißgerät reparieren und die Dichtungsreste entfernen, damit ich beim nächten mal tatsächlich nur den Schalter benötige.   Was mir beim Tausch auffiel: Während die Bilder aus UK eine recht "trockene" Bremsmechanik zeigen, sah dass bei mir alles dick eingefettet aus. War da in den ersten drei Lebensjahren, als der Smart noch nicht bei mir wohnte, mal jemand dran und meinte es besonders gut oder wurde das Fett bei dem britischen Exportfahrzeug im Werk nur vergessen?   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.161
    • Beiträge insgesamt
      1.595.949
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.