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TDMWolle

Drehzahlmesser einbauen

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Hallo !

Ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Smart Pure Bj 12/1999, also blutiger Anfänger in Sachen Smart, sonst aber altgedienter Schrauber.

Ist schon klasse Teil der Kleine, habe im Smart Center einen Drehzahlmesser gekauft für sage und schreibe 17,-€ Ist im Augenblick im Angebot! Der pur ist ja nun mal pur.

Wer von euch kann mir den Einbau beschreiben?

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Herzlich willkommen,

 

Den Einbu hat moema beschrieben.

 

Du musst aber danach noch ins SC um den Drehzahlmesser freischalten zu lassen.

 

servus

 

Murks und Mudel

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Hallo Wolle,

 

für die untere Lenkradabdeckung brauchst du einen langen Torxschlüssel mit T10 . Mit allem anderen kommt Du nicht vernünftig ran. Länge 70mm (oder mehr ) . Meiner war 60mm , aber eine Feile half weiter.

 

Viele Grüße, Willi

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Quote:

Am 09.05.2009 um 11:26 Uhr hat Jag_Willi geschrieben:
aber eine Feile half weiter.

 

Drei mal abgefeilt und immer noch zu kurz! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.05.2009 um 14:18 Uhr ]

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Hallo Smarties!

Vielen Dank für eure Hilfe, mit dieser Beschreibung kriegt das, so glaube ich, sogar meine Oma hin!

Gruß TDMwolle :)

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Hallo,

 

ist auch absolut nichts großes , wenn man das richtige Werkzeug hat ( T10 mind. 70mm lang ) :)

 

Schönen Sonntag noch,

 

Willi

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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