Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
451smart

neu hier brauch hilfe

Empfohlene Beiträge

hallo @ all

habe ein smart 451 wollte mir 2 neon röhren einbauen für den fußraum müsste so angeschloßen werden wie die innenbeleuchtung wie mach ich das ? danke für die antworten.

 

ps. bin neuling erklärt mir das bitte so das auch ein 8 jähriger das versteht. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an die Kabel der Innenbeleuchtung anschließen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Dave85 danke für den tipp soweit war ich auch wollte schauen wo das langeht hab aber nix geshen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibst es vielleicht eine einbauanleitung dafür wie ich dir neonröhren anschließe???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 451smart am 11.05.2009 um 13:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 451smart,

über die Suchfunktion findest du alles, das aber nur als Tip. Nun zu deiner Frage: Das Kabel für die Innenbeleuchtung kommt auf der Fahrerseite von oben runter. Du findest es wenn du den Sicherungskasten rausklickst. Der Kabelstrang ist mit schwarzen Band umwickelt. Du musst dich ganz schön verbiegen um da ran zu kommen. Besser ist wenn du den Dachhimmel raus nimmst. Eine gute Anleitung findest duhier.Gehe nach unten zu Andie73


smiley3669.gif

Sind die Probleme noch so groß immer lächeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo homebastler danke für die antwort aber welches werkzeug muss ich den da verwenden hab das noch nicht gesehen??? imbus schlüssel passen ja nicht. danke für die antwort

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok super ich schau mal im baummarkt ob ich das bekomme kannst du mir bitte eine frage beantworten was ist stromklau wie stell ich das mir vor?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Kabelklemme um eine Kabel anzuzapfen ohne es durchzuschneiden. Ich rate dir aber davon ab sie zu benutzen. Verbindung nicht fest genug. ( Kabelbrand)

 

 


smiley3669.gif

Sind die Probleme noch so groß immer lächeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok das heißt ich müßte das kabel durch schneiden mit mein extra kabel an die lüsterklemme anklemmen ?? würdest du es auch so dann machen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort kann mir das nicht vorstellen wie das gehen soll bin blond aber ich werde es mal probieren. DANKE

 

ps. sieht das aus wie ein t ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von 451smart am 11.05.2009 um 22:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke soweit war ich auch schon :) gibt ja viele arten davon. werde den netten herr vom baumarkt mal lieb fragen der kennt mich schon er wird wieder sagen ach der gute junge wo mir gleich wieder ein loch im bauch fragt :-D lieber einmal zuviel gefragt als garnicht gefragt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter -framo-, sehr geehrte Forengemeinde !   @-framo-   Bei einem (von zweien) 450 cdi hier war zunächst nur ab und zu eine "Zugkraftunterbrechung" während der Fahrt spürbar. Das wurde stetig mehr, bis der Wagen immer wieder dann bei "gefühltem" Erreichen der Betriebtemperatur mit abgestorbenem Motor am Straßenrand ausrollte. (Erreichen der Betriebstemperatur war/ist natürlich abhängig von der Außentemperatur.)   Auf einer sommerlichen Fernfahrt (Kiel-HH über Landstraße und zurück über Straßen dann unterster Ordnung wegen immer wieder Motorausfall bei Hitze) dann endgültig ein Fehlereintrag und gelbe Motorleuchte an (P0336 - Fehler Kurbelwellensensor). Wenn der Motor lief, dann auch über 2000 U/min und bis über 100 km/h. Eben bis er (wieder) heiß wurde und ausstieg..... Diese "Gewalt-Tour" dauerte bis tief in die Nacht (wegen der langen Abkühlphasen bei 30 Grad draußen und Windstille...). An nächsten Tag startete der Wagen wieder, als wäre nichts gewesen, gelbe Motorlampe blieb an, ließ sich jedoch nach Einbau des neuen Billig-OT-Gebers mit so einem Billig-OBD2-Teil löschen und blieb dann auch aus. Seit dem problemlos.   Im Forum berichtet (und auch nach meiner Erfahrung), werden Fehler des OT-Sensors nicht (oder nur bei sehr hartnäckiger Wiederholung/wie vermutlich in meinem Fall) abgelegt/hinterlegt.   Was allerdings zu beobachten war: Wenn der OT-Geber keine Signale gibt, geht die Nadel des DZM auf 0 und bleibt auch da (der Wagen hat einen DZM).   Als ich diesen Faden und dem mutmaßlichen Zusammenhang mit der Motorwärme las, erinnerte ich mich. Bei dem geringen Materialpreis.....Ein Versuch wäre es (mir jedenfalls) wert.   Wenn nicht, würde ich dann auch in Richtung "Raildruckregelung" suchen. Auch da hat @Funman recht: Ab und zu kommt es vor, daß die Intankpumpe bei SAM-Smarts stromtechnisch unterbrochen wird. Das müsste aber in Fahrversuchen meßtechnisch festellbar sein, bevor Teures (wie die HDP) in die engere Wahl kommt.   Es bleibt spannend. Bin weitgehend Selbstschrauber (aber auch nicht alles.....). Als Nicht-Schrauber kann es teuer werden. Aber auch andere Gebrauchte sind m.M.n. oft "Überaschungs-Eier".   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.214
    • Beiträge insgesamt
      1.597.237
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.