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mpi

smart im pferde-anhänger

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hallo!

ich habe dieses wochenende mit einem freund gewettet, dass der smart in einen pferde-hänger (für 2 pferde) passt. mit eingeklappten spiegeln ging es sich auf wenige zentimeter aus! somit werden demnächst 25l bier getrunken. :-))

lg

martin

p.s. aussteigen muss man allerdings über den kofferraum.

p.p.s. fotos werden nachgereicht sobald sie entwickelt sind.

 


 

 

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Na denn prost!

Hatte mal so eine Pferdeverrückte Freundin, die den Smart hasste!

Jetzt ist sie weg (wurde gekündigt)und ich konnte endlich meinen Smart bestellen! :classic_smile:

Freue mich schon auf das Foto, daß ich Ihr dann schicken kann! :classic_wink:

Gruß,

Sven

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Hi Smartfans

Auf der diesjährigen Equitana in Essen wurde ein Pferdetransporter gezeigt, der neben Wohnbereich; Stallbereich für 2 Pferde auch noch eine "Garage" für ein Smart.Cabrio aufwies..

Preis: Über 500000,- (ob mit oder ohne smart ist nicht bekannt)

Für den der schon alles hat...

Bluevision,

derimmerhinschonmaldaspassendepferdhat! :classic_smile:


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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