Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PattyD

Wie erkennen, ob die Klimaanlage wirklich läuft?

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

kann mir jemand sagen wo bei einem Smart überhaupt das Füllventil für die Klima sitzt !?!?

Habe einen aus dem Jahr 2001 mit Klima und diese kühlt so gut wie nicht...

P.s.

Vielleicht habt ihr ja auch ein schönes Bildchen..

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

a)es gibt zwei Befüllschnittstellen (Hoch- und Niederdruck).

b)nützt dir die Kenntnis des Standorts derselben gar nichts (da du wahrscheinlich kein Klimawartungsgerät hast).

c)wenn du es nun wirklich wissen willst, dann muss das Gitter vorne unten ab (in der Frontverkleidung) und dann findest du den Hochdruckanschluß am Kondensator (recht gut sichtbar), der Niederdruckanschluß ist etwas versteckt in Fahrtrichtung rechts im Holm (wo die Nebelscheinwerfer drin sind (wenn vorhanden)).

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tip....

Wozu dient aber genau der Hochdruck und Niederdruck Anschluss, bzw. welchen der beiden muss man beim befüllen benützen !!! Eventuell sogar beide ??? Und weiss jemand vieviel Kühlmittel so ein Smart bekommt ???

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel da rein mus, weiss jede Autoklimawartungsbude (ich glaube 0,6kg). Hinzu kommt noch eine geringe Menge spezielles Kältekompressoröl (ich glaube 100ml). Es hört sich ja so an, als ob Du das selbst machen willst - na, das steht Dir frei und ist ja auch OK so. Dann brauchst Du Dich um die tastächliche Füllmenge nicht so zu kümmern und auf das Kompressoröl kannst Du eigentlich auch verzichten, denn

DIE KLIMANALAGE IST DANN EH HIN!!!

ansonsten: Für EUR 50-60 gibts bei en einschlägigen Verdächtigen (Euromaster und Co) einen kompletten Klimaservice samt Füllung. Für das Geld würde ich nicht mal daran denken, irgendwas selber machen zu wollen....

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 14.05.2009 um 19:22 Uhr ]

Gruss

Emil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.05.2009 um 13:45 Uhr hat marc66 geschrieben:
Hallo Jungs,

kann mir jemand sagen wo bei einem Smart überhaupt das Füllventil für die Klima sitzt !?!?

P.s.

Vielleicht habt ihr ja auch ein schönes Bildchen..

Danke

Moin, Bildchen auf der ersten Seite unten, in diesem Fred Klima

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 14.05.2009 um 21:23 Uhr ]

2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.05.2009 um 17:32 Uhr hat emil geschrieben:
Wieviel da rein mus, weiss jede Autoklimawartungsbude (ich glaube 0,6kg). Hinzu kommt noch eine geringe Menge spezielles Kältekompressoröl (ich glaube 100ml). Es hört sich ja so an, als ob Du das selbst machen willst - na, das steht Dir frei und ist ja auch OK so. Dann brauchst Du Dich um die tastächliche Füllmenge nicht so zu kümmern und auf das Kompressoröl kannst Du eigentlich auch verzichten, denn

DIE KLIMANALAGE IST DANN EH HIN!!!

ansonsten: Für EUR 50-60 gibts bei en einschlägigen Verdächtigen (Euromaster und Co) einen kompletten Klimaservice samt Füllung. Für das Geld würde ich nicht mal daran denken, irgendwas selber machen zu wollen....

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 14.05.2009 um 19:22 Uhr ]

Mit was sollte er das den reinpumpen? Mit einer Luftpumpe :-D ohne das paar tausend Euro teure Befüllungsgerät geht da gar nichts.

Gruß Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da bin ich echt froh so ein gerät mein eigen zu nennen :-D:-D:-D

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

.... habe ich hier im Forum gelesen! Hihihih!

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag