Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerMatti

Einbauausschnitt DoppelDin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir für meinen 451 ein DoppelDin-Radio zugelegt. Kann mir vielleicht jemand sagen, inwiefern sich der Einbauausschnitt vom DoppelDin zum 2x Din (mal abgesehen vom Steg dazwischen) unterscheidet. Habe noch eine Radioblende für 2x Din und würde gegebenenfalls nur den Trennsteg raustrennen. Finde jedoch den Ausschnitt etwas zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das funktioniert sehr gut. doppeldin ist genau 2x din.

deshalb auch der name:doppeldin

hab bei meinem auch den steg rausgetrennt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antort. Ich fand den Spalt irgendwie etwas groß, ca.1-2mm rundum. Muss ich wohl vermitteln. Kann es sein, das JVC von der "DIN" etwas abweicht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch ein jvc, hällt nicht gut drin,

hab kleine löcher gebohrt oben 2 unten 2 und mit kleinen schrauben(m3) den einbaukäfig mit der blende verschraubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ist vollbracht. Steg rausgetrennt und die Blende mit dem Dremel bearbeitet, sodass die Nasen vom Metallkäfig besser zupacken. Dann noch mit Heißkleber fixiert. Sitzt bombefest!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo an alle,   wollte mal eine Rückmeldung geben: Momentan fährt er. 🙂    Es sieht so aus, als ob @hedwig von Anfang an richtig gelegen hat. Hätte ich gleich den Aktuator aufgedickt und eingebaut. Vielen Dank nochmal für deine - und eure - Mühe.   Der eine oder andere hier (z.B @Ahnungslos und @Funman) kennen vielleicht noch meine letzte Aktion am Aktuator. Damals hatte ich gleich den Aktuator aufgedickt und mit/ohne Vorspannung montiert. Das hatte damals nichts gebracht, weil das Sensor-Kabel letztendlich beschädigt war. Ich hatte den Sensor-Stecker damals sehr "eigen" repariert. Deshalb habe ich mich diesmal zu sehr auf diesen Bereich fokussiert. Habe gerade den alten Sensor-Stecker geprüft. Der war eigentlich in Ordnung.   Warum der Weg des Aktuator-Kolbens nicht mehr gereicht hat, warum ich keine Vorspannung erreicht habe beim Montieren und erst durch die Verdickung es gepasst hat, das verstehe ich immer noch nicht. Aber er fährt momentan. Das ist die Hauptsache. Hoffentlich bleibt das auch so.   Wenn er morgen auch noch fährt und ich auf die Arbeit und wieder zurück komme (ohne ADAC), dann fällt mir ein Riesen Stein vom Herzen. Dieses Forum ist wirklich stark! 💪
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.778
    • Beiträge insgesamt
      1.589.048
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.