Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FotoFlo

Deswegen fahre ich kein smart mehr.

Empfohlene Beiträge

Naja, das Forum lebt aber auch von Gegensätzen, Pro+Kontra, These-Antithese trallala. Wenn man immer öfter auf Beiträge stößt, die nach bester Art des Guerilla-Marketings verfasst sind, dann darf es meiner Meinung nach durchaus erlaubt sein, darauf auch explizit hinzuweisen. Es ist ja mittlerweile ein Muster in diesen Beiträgen zu erkennen.

 

Ich finde Marketingsfuzzis nervig, die sich in der unreflektierten Anwendung von solch unterschwelligen Methoden besonders cool vorkommen, auch wenn sie diese völlig falscvh und destruktiv anwenden. Und sie schaden mit ihrer Kurzsichtigkeit diesem Forum und dem smart. Sie schaden dem Vertrauen in den privaten Charakter und der Aufrichtigkeit der Akteure hier. Meiner Meinung nach soll Werbung grundsätzlich immer als solche gekennzeichnet zu sein. Guerilla-Marketing kann asozial sein.

 

Mit Händchenhalten und im Kreis Piepiepiep singend tanzen ist da wirklich nichts gewonnen. Man kann das schon beim Namen nennen ohne sich großartig aufzuplustern. Vielleicht tue ich "FotoFlo" ja auch unrecht, dann tut es mir leid, weil er zufällig da rein gerutscht ist.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen was Du von Guerilla-Marketing weißt? Kommst Du aus der Branche? Wohl eher nicht ;-)

Su

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 17.05.2009 um 21:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, regt mich das auf, wenn Leute sich darüber aufregen, dass Leute sich über was aufregen - vor allem wenn die ganze Aufregung weder bei dem, der sich über die Aufregung aufregt noch bei dem, der sich aufregt tatsächlich die ganze Aufregung wert ist. Wenig aufregend, sich über sowas aufzuregen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janninne, hat dich schonmal jemand darauf hingewiesen, dass du in letzter zeit gehäuft etwas abdriftest? *g*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 17.05.2009 um 21:25 Uhr hat sosmart geschrieben:
Darf ich mal fragen was Du von Guerilla-Marketing weißt? Kommst Du aus der Branche? Wohl eher nicht ;-)

 

Du weißt schon, was ich meinte. Oder wollen wir uns auf Formalismen einen runterholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2009 um 23:47 Uhr hat xb80 geschrieben:
Quote:


Am 13.05.2009 um 23:29 Uhr hat JannineBu geschrieben:



Yep. Smartfahrer der ersten Stunde kommt nach einem Jahrzehnt auf die Idee, sich in einem Smartforum anzumelden - nur um seine Gründe für den Kauf eines Toyota zum besten zu geben... Wer's glaubt...


 

 

 

du wirst lachen: Es gibt zufällig nochmal GENAU so einen smart-Fahrer der ersten Stunde, auch mit detaillierter, furchtbarer Leidensgeschichte und seiner persönlichen Erlösung in Form des IQ.

 

 

 

"smart-Fahrer der ersten Stunde, jetzt IQ" - Klappe, die Zweite.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xb80 am 14.05.2009 um 00:05 Uhr ]


 

Genau, hier isser!

 

Brauchst aber nicht heulen, sind dann nur zwei "ehrliche" Smartfahrer hier weniger. Das wird das Forum schon verkraften! :lol:

 

Ach ja, ich bin schon ein paar Jahre länger hier im Forum als Du, drei Monate vor Kauf unseres "tollen" Mängelriesen - somit erscheine ich doch bestimmt in Deinen Augen glaubwürdig, oder?

 

Ich wäre ja gerne für Friede-Freude-eierkuchen, nur in unserem Fall versuche ich nur ehrlich zusein - warum auch nicht. Vielleicht hilft es ja anderen die mit dem Kauf des Smart planen.

Ich mußte erst die ganze Palette selber erleben, um am Ende mein Resümee zu ziehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mccfan am 19.05.2009 um 10:47 Uhr ]


 

 

Smart 451 MHD 71 PS, EZ 05/2013, seit 11/2014 im Besitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.05.2009 um 08:35 Uhr hat xb80 geschrieben:
Quote:


Am 14.05.2009 um 08:16 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:





Das kommt vermutlich daher, daß ich einer derjenigen bin, der die Fehlleistungen von Smart in Sachen Produkt- und Werkstattqualität hier mit am vehementesten anprangert,

 

 

 

Nix für ungut aber: Entweder verstehst du mich nicht, oder du willst mich nicht verstehen.

 

Ich bezweifle nicht, daß es Smarts gibt, die Probleme machen.

 

Ich bezweifle nicht, daß es schlechte Werkstätten gibt.

 

Das gibt es bei allen Marken.

 

 

 

Natürlich schreibt man in einem Forum hauptsächlich über seine Probleme, weil man sich Lösungen erhofft. -DARUM geht es hier doch gar nicht.

 

 

 

Sondern: Warum meldet sich ein smart Fan der ersten Stunde 10 Jahre nach seinem ersten smart und 5 Jahre nach seinem letzten smart plötzlich hier im Forum an, meckert dann nur über die schlimme Qualität von smart und den Werkstätten, um gleichzeitig Toyota über den grünen Klee zu loben? Also wenn das nicht komisch riecht, dann weiß ichs auch nicht. 8-)

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xb80 am 14.05.2009 um 08:36 Uhr ]


 

Gaaaaanz einfach - hier gibt jemand seine Erfahrungen preis und nutzt diese Plattform! Wofür sie geschaffen wurde!

 

Es gibt einfach in Deinem Kopf Sachen, die dürfen nicht sein - oder? Sowas ist gefährlich!


 

 

Smart 451 MHD 71 PS, EZ 05/2013, seit 11/2014 im Besitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.05.2009 um 10:48 Uhr hat amue geschrieben:
Quote:


Am 14.05.2009 um 08:35 Uhr hat xb80 geschrieben:

Warum meldet sich ein smart Fan der ersten Stunde 10 Jahre nach seinem ersten smart und 5 Jahre nach seinem letzten smart plötzlich hier im Forum an, meckert dann nur über die schlimme Qualität von smart und den Werkstätten, um gleichzeitig Toyota über den grünen Klee zu loben? Also wenn das nicht komisch riecht, dann weiß ichs auch nicht.


 

 

 

.. das sehe ich genauso, schon auffällig diese "häufung" in der letzten zeit

 

 

 

bg,

 

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

 

Si tacuisses, philosophus fuisses - mansisses.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

So seit dem Ende Februar 2009, gell? Klar!

 

Seit dem steht die Konkurrenz im Laden ;-)


 

 

Smart 451 MHD 71 PS, EZ 05/2013, seit 11/2014 im Besitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann lege ich mich jetzt auch mal auf die Couch und gestehe: Bei mir ist nachts die Beleuchtung ausgefallen und wo ich schonmal dabei bin... auf der Autobahn ist ein Smart (auch ein Brabus) schlicht eine Katastrophe. Wie kann ein Auto bei Geschwindigkeiten, die mir in meinem BMW wie träges Dahinschlurfen vorkommen, so viel Lärm machen und so instabil geradeaus laufen? Wie kann ein Auto, das auf der Bahn nur Schlangenlinien fährt, sich auf der Landstrasse dermaßen hartnäckig weigern, um eine Kurve zu fahren? Wie kann es sein, dass dasselbe Auto, dessen ESP mich auf der Landstraße zu einschläferndem Rentnertempo zwingt, auf nassem Kopfsteinpflaster bereitwillig Pirouetten dreht? Wie ist es möglich, dass ein Auto so klein sein kann, dass ich nur eine Person und ein Beautycase mitnehmen kann und trotzdem die Klimaanlage im Sommer nur mit Mühe und unter lautem Getöse 23 Grad Innenraumtemperatur schafft? Wieso verkauft Daimler im 21sten Jahrhundert Autos, die nur drei Sterne im NCAP schaffen? Warum verbraucht mein Smart nur 2 Liter weniger Sprit als mein mehr als drei mal so starker und doppelt so schwerer BMW? Warum braucht er doppelt so lange, um von 0-100 zu beschleunigen? Wieso muss ich andauernd zur Inspektion? Was soll an dieser winzigen, lauten, saufenden, unkomfortablen, unsicheren, unzuverlässigen, lahmen und vergleichsweise teuren Karre eigentlich "smart" sein? Oh ja - parken - natürlich. Ist ja auch wahnsinnig sinnvoll, im Parkhaus oder der Garage nur 60% der gemieteten bzw. gekauften Fläche zu nutzen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ jb

 

opportunist(in) 8-)

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Si tacuisses, philosophus fuisses - mansisses.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ JB

 

Dann zähl meine Schäden dazu und wenn es Dir dann noch nicht klar ist?

Schau mal:

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=93166&forum=46

 

Wie gesagt, ich habe den Smart aus Überzeugung gekauft und das Konzept ist klasse und einmalig.

 

Wären bei meinem Smart nicht die erlebten Dinge angefallen, die ich auch bei keinem anderen Auto erlebt habe, wär der Entschluss des Umstiegs auf ein anderes Produkt nicht so früh gekommen.

 

Aber ich bin offen in alle Richtungen, die auch in meine Kragenweite passen. Das geht vom Fahrrad bis zum Wohnmobil. Einer Marke oder ein Produkt, welches ich mir in den Kopf setze kann ich nur so lange positiv verteidigen, so lange es dazu Anlass gibt. Das tut es nicht mehr. Somit bin ich auch offen für andere Marken - das war ich aber schon immer! Und seit meiner Erfahrungen mit dem Smart, sehe ich es in diesen Dingen noch viel lockerer, da waren sogar Koreanische Kleinwagen in meinem Interesse. Diese waren mir aber alle irgendwie zu groß.

 

Ein Nachfolger sollte nur unwesentlich mehr Platz bieten aber auf jeden Fall eine bessere "Langzeitqualität" als unser CDI aus 2003 haben. Das Konzept - viel Luxus auf kleinem Raum und vielleicht ein Sitzplätzchen mehr - kam da gerade recht.

 

Ob unser Nachfolger in Bezug auf Langzeitqualität mehr bietet, weiß ich nicht, aber dem stehe ich total blauäugig gegenüber. Genauso blauäugig, wie ich es bei der Anschaffung unseres Smarties war.

 

Vielleicht sprechen wir uns dann in 5 1/2 Jahren mal wieder.

Unsere Kaufentscheidung für den Neuen hat sich beim Einsteigen zur Probefahrt nach nur 2 Minuten ergeben! So war es auch damals beim Smart.

 

Zur Zeit überlegen wir noch, ob der Smart als Zweitkleinstwagen weiterhin in der Familie bleiben darf, da sind noch nicht die letzten Entscheidungen zu getroffen.

Sollte er aber noch einmal etwas haben, z.B. hat die neue Dieselpumpe ja schon fast wieder 40.000 Kilometer herunter und könnte mit Sabbern anfangen - ist er so was von schnell weg ....

 

@ JB

Wie gesagt, auf die grundsätzlichen Nachteile des Kleinen wie Du sie oben aufgeführt hast, haben wir uns von vornherein eigestellt und konnten damit vortrefflich leben - nur nicht mit den Schäden!

Wir brauchen ein zuverlässigeres Auto, da meine bessere Hälfte darauf angewiesen ist.

Unser Smart erfüllt über die Zeitspanne des Besitzes die Kriterien leider nicht.

 

Wenn er keine Schäden / Mängel hätte, würden wir sicherlich genaus denken, wie einige der zufriedenen Smarties. Die ersten 20.000 KM waren wir es ja auch.

 

Aber nur weil ich dieses Auto gekauft habe, gehe ich keine lebenslange Bindung mit Smart ein und verteidige das Produkt, obwohl es von Mängeln behaftet ist - ich bin diesbezüglich ehrlich, auch zu mir selbst.

 

Seit den letzten 15.000 KM warten wir auf den nächsten Schaden (nach dem verkoksten Ventil im Mischgehäuse und der peinlichen Abgaswerte bei der KÜS) - der jetzt durch den Bruch beider Vorderfedern eintrat. Spätestens jetzt und nicht schon Ende Februar des Jahres, wäre der Aussteig aus der Smartinnung eingetreten. Es war also nur eine Frage der Zeit.

 

Bei den 11 Vorgängern, die wir bisher gefahren haben, ist so eine Menge an Schäden noch nicht aufgetreten - und unter den 11 Autos waren einige Exoten dabei ...

 

;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mccfan am 19.05.2009 um 14:19 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mccfan am 19.05.2009 um 17:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mccfan am 19.05.2009 um 17:09 Uhr ]


 

 

Smart 451 MHD 71 PS, EZ 05/2013, seit 11/2014 im Besitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

auch ich möchte jetzt einmal etwas dazu beitragen. Denn: meinen CDI Facelift habe ich bisher gut 140.000 km!! gefahren. Mit normalem Verschleiß. Immer noch der 1. Motor, Getriebe, Kupplung, Lager und was weiß ich noch alles. Was ich tauschen lassen mußte, sind bisher die Lima und (fast schon regelmäßig) die Injektoren. Habe just vor 2 Wochen den 7. neu bekommen. Damit kann (muß?) ich leben. Als mögliche Erklärung für die "Problemlosigkeit" könnt zum einen sein, dass ich regelmäßig mein Auto bei Mercedes mit SC!! warten lasse (min. 1x im Jahr, da ich ca. 45.000 km p.J. fahre) und ich mich von Anfang an an das Auto angepasst habe. Meine felsenfeste Überzeugung ist: man muß sich auf Smart einlassen. Nicht von einem 08/15 umsteigen und so fahren wie immer....das wird nix. Dann lieber Golf oder eben Ygo oder wie der heist.

Aber, und das muß ich noch loswerden, auch ich schaue über den Tellerrand. Denn (in Gutachten der VeBeG heißt es immer "Verschleißgrenze erreicht") bei meinem habe ich kein gutes Gefühl mehr. Radlager melden sich, ABS macht probleme, Ölverlust am Motor ist sehr, sehr grenzwertig, der Wassereinbruch wird größer und zu allem Übel wird das Relais der Dieselpumpe kochend heiß. Mir scheint, als ob sich die Pumpe langsam verabschiedet und daher die Stromaufnahme immer größer wir. Wenn ich hier lese was der Erstz kostet.... Habe mich also nach dem 451 erkundigt und auch nach dem IQ gesehen. Diesel ist klar. Automatik - will ich!! Sch.... geht beim IQ Diesel nicht. Trotzdem gefragt:"..und wieviel verbraucht der wirklich..?" Der nette Toyotahändler (es war der Chef des Hauses) stellte fest:"Sie fahren Smart CDI? Nehmen sie wieder einen. Weniger verbrauchen geht nicht. Auch nicht mit dem IQ. Bei 45.000km lohnt sich das schon..."

Fazit: wenn man ein Vernunft-KFZ braucht, geht am Smart kein Weg vorbei. (auch ich habe schon von Ente, über Merscedes bis Cadillac sehr viele Autos gefahren. Klar ist ein Cadi eine offenbarung - aber seinerzeit war Super verbleit noch bezahlbar.....)

 

Schöne smartige Zeit noch

 

-----------------

Grüße aus dem nördlichsten OWL vom

 

Maaslinger

 

800px-Smart.svg.png

 

the real thing

 


Grüße aus dem nördlichsten OWL vom

 

Maaslinger

 

800px-Smart.svg.png

 

the real thing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser, als den x-ten neuen Fred zum selben Thema zu starten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kugel-Michael & Gery:

sie beide sind ja auch noch weiter dran....sonst wären ihre Antworten nicht drin - dumm gelaufen. Sie gehören wohl zu den Mitgliedern der Fraktion =ich schreibe auf ALLES meine Meinung=

 

@Gery:

dürfen hier nur ausgewählte Spezis Beiträge schreiben? Ihr Letzter dazu ist jedenfalls unhöflich & unqualifiziert. Beiträge anderer User als "bla bla bla" und "alte scheiße" zu bezeichnen ist, sagen wir mal, grenzwertig. Oder sind Sie der Gralshüter des Forums und MÜSSEN ALLES negativ bewerten? Auch im Netz sollte man die Höflichkeit bewaren. Auch wenn es so schön anonym ist...

 

Und, falls Sie richtig gelesen hätten: Oben wurde bemängelt, das viel negatives gepostet wurde - mein Text ist PRO-Smart.

Aber das ist in diesem Beitrag wohl nicht gefragt...

 

Zum Schluß noch:

Wenn der Thread hätte einschlafen sollen, gäbe es nur eins: nicht mehr beachten und (um es mit Mario Bath zu sagen): "einfach mal die Fresse halten"

 

In diesem Sinne, schöne smartige Zeit.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von joe42cdi am 24.08.2010 um 21:29 Uhr ]


Grüße aus dem nördlichsten OWL vom

 

Maaslinger

 

800px-Smart.svg.png

 

the real thing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich wenigstens wieder JB's Rosarote Brillen Fred!

Den hab ich schon ganz verzweifelt gesucht! Voila, da ist er! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist die "Message"??

 

Ich verstehs grad net...

 

Naja, nix neues :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.