Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pin-pari

Tieferlegung extrem

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Gemeinde.

Für ein Tuningprojekt bin ich auf der Suche nach Tieferlegungsfedern für den Smart 451 CDI. Sie sollten nicht nur 15/15 oder 20/30 sein, sondern mindestens irgendwas um die 40 besser 50 mm tiefer. Ich wähle absichtlich Federn aus, da es eine kostengünstigere Alternative zu einem Komplettfahrerk ist.

Für alle Tipps, Hinweise oder Links bin ich Euch allen jetzt schon dankbar. Wer eventuell solche Feder verkauft oder bei sich verbaut hat, könnte vielleicht auch ein Bild posten !!

1000 Dank !!

Gruss

Stefan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was willst du tieferlegen und warum so viel? es gibt soweit ich weiß max 35mm, mehr is nicht, zumindestenz nicht legal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe bisher nur max das gefunden, das gibts auch als solo federn vorne 30 hinten 40, mehr geht nichtrs-parts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi..

danke für den LINK.

Naja.. tiefer is besser :) .... is für einen Show-Smart .... also es wird ein Showfahrzeug für Messen. Und..Hochhaus kann ja jeder :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenns eh nurn show car wird, dann lass doch einfach die federn pressen. damit kommst richtig weit runter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Federn pressen.

Hm..stell ich mir schwer vor. Federn sind aus einem speziellen Federstahl. Die Feder wird auf einer Maschine gewickelt. Anschließend kommt diese zum planschleifen, oben und unten. Danach werden Federn gehärtet, man spricht auch vom setzen. Jetzt frag ich mich, wie man eine solche Feder mit einer überdurchschnittlichen Festigkeit noch pressen will :() ... es handelt sich hierbei ja nicht um irgendein Alu ... ausserdem lassen sich die Federn nur bis Windung an Windung pressen. Danach Federn Sie ohne jegliche änderung wieder in den Urzustand. Also hier kann man nix rausholen. Ne Windung abflexen..das ginge :))) Aber der Smart soll ja bei allem Showeffekt auch noch TÜV und theoretisch Strassenzulässig sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sag nicht das du's machen musst google mal federn pressen, da kommen schöne firmen raus, ABER du sagstes ja teoretisch tüv tauglich, demnach wenn du 30 und 40er Federn montierst die dann pressen lässt, da gibts ne menge firmen die das machen, dann kommt er noch ca 2 cm runter womit du dann bei deiner 50/60 tieferlegung wärst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm...da hast du wohl recht !!!

Ich werd mal googeln. Mal schauen was ich da so bekommen. Wobei der RC Parts Laden keinen schlechten Eindruck macht. Denke die Federn sind i.O.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn nicht mehr als 30 40 gehen soll, dann kommt man mit mehr tieferlegung auch nicht theoretich legal durch den Tüv. Denn du wirst garantiert andere reifen haben, und da muss dann der Tüv Prüfer testen ob es noch Passt.

Vielleicht willst du ja aber auch die Radhäuser verändern, dann geht es bestimmt. Aber gut Fahrbar, in verbindung mit 17" oder 18" felgen ist das bestimmt nicht mehr.

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei Pimp my Dingsda nehmen die einfach eine Flex zu Tieferlegen und kastrieren die Feder ein Stück.

Allerdings mag der TÜV solch opertive Eingriffe nicht.

Das mit der Extremtieferlegung ist gerade bei 42 so eine Sache. Was passiert, wenn da ein Kanaldeckel ... oder ein Schlagloch .... , die Straßen werden in den nächsten Jahren ja nicht besser.

Na ja, wenn ich meinen 42 tiefer legen würde, müsste ich die letzten 70 m bis zur Garage laufen. Schotterweg! :cry:

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meiner hat jetzt das bilstein fahrwerk und ist "NUR" 30mm tiefer. das schon arg eng vor allem bei regenablaufrinnen an tankstellen und bescheuert viel zu tief eingebauten kanaldeckeln. mehr al 30 find eich auch viel zu tief aber es soll ja ein show car werden, also "who care's??"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag