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stefangude

450 Benziner mit 45 PS gekauft, Kupplung kaputt

Empfohlene Beiträge

So, ich erzähl hier mal meine Smarte Geschichte! Ich bin jetzt 29 und muss sagen das ich bislang nur VW gefahren bin, natürlich immer aufgemotzt :) ! Vor 2 Jahren hab ich dein mein Auto verkauft und meine Frau und ich haben uns einen Ford Focus als Familienauto gekauft. Ich brauchte kein Auto mehr, da ich es bis zur Arbeit nur 1 Kilometer hatte. Aber jetzt zieht meine Firma um und ich muss 10 Kilometer fahren! Also musste ein günstiges Auto her! Vor 2 Wochen auf dem Rückweg von der Arbeit sah ich beim Autohändler meines Vertrauens dann einen 450 in Blau, Bj.2000 mit 127000 Kilometern, 45 PS und Kupplungsschaden für 1300€! War als Bastlerfahrzeug ausgeschrieben! Der Händler sagte für die Kupplung müsste ich ca.600-700€ rechnen! Also Schnäppchen! Sonst ist das Auto Top, habs mir selber noch von unten angeschaut! Jetzt der Supergau! Als das Getriebe raus war, konnte man in den Turbolader schauen und dort waren 2 Schaufeln verbogen und die Welle hat leichtes Spiel! Na ja, da kann ich dem Händler nichts vorwerfen. Er hat mir gesagt, das er Keine Garantie übernimmt! Ich werde mal schauen ob es immer noch so ein Schnäppchen ist wenn er fertig ist! Auf jeden Fall freue ich mich schon auf "Meinen Blauen Smartie"! Hab gestern erstmal Rondell Felgen in 6x15 und 6,5x15 mit 195/45R15 bestellt, da mein Smartie Winterreifen drauf hat! Und dann mal gucken was man noch so alles machen kann!

 

 


MfG stefangude

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Gerade nen Anruf bekommen! Kupplung ist fertig und nen gebrauchten Turbo hat der Händler auch noch gefunden! Der Turbo hat 3000 km gelaufen und kostet 230€! Hört sich bis jetzt ja noch ganz gut an!

 

 


MfG stefangude

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Dann wollen wir nun nur noch hoffen, dass es sich um keinen Ölsäufer handelt.... ;-) :(

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Smiley

 


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Quote:

Am 15.05.2009 um 15:03 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben:
Dann wollen wir nun nur noch hoffen, dass es sich um keinen Ölsäufer handelt....

 

Dann lass wenigstens noch die Teillastentlüftung erneuern um wenigstens dort den Ölverbrauch auszuschliessen. ;-)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Teillastentlüftung? Gibts das auch deutsch? Sorry, hab ich noch nie gehört! Was is das denn genau und was macht das?

 

 


MfG stefangude

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Hallo,

das Teillastventi bekommst Du beim Smarthändler und kostet ca. 15- 20€ . Das ist ein rel. wichtiges Ventil , dass öfters defekt ist mit richtigen harten Folgen . Benutze mal die Suchfunktion, dann wirst Du einiges lesen können. Wenn Du keine Klima hast, ist der Wechsel in 5 Min. (auch bei eingebautem Motor) gemacht, mit Klima wäre es sinnvoll zu wechseln wenn der Motor draußen oder abgelassen ist, da man kaum hinkommt.

Wechsle es pauschal und Du kannst besser schlafen.

 

Viel Spaß mit Deiner Kugel :)

 

Willi

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Quote:
Aufgabe der TLE ist die Entlüftung des Kurbelgehäuses. Funktionsprinzip: einseitig durchlässiges Ventil.

Im Teillastbetrieb oder im Schiebebetrieb wird durch den Unterdruck im Ansaugsystem der Überdruck im Kurbelgehäuse entlüftet.

Bei Volllast entsteht Überdruck im Ansaugbereich, das Ventil sperrt und verhindert so zusätzlichen Druck im Kurbelgehäuse.

Es wird mehr Öl verbrannt was natürlich nicht so gut ist.

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ach so! Jetzt hab ichs auch kapiert! Hab Gott sei Dank keine Klima! Aber je mehr ich in diesem Forum lese desto öfter frage ich mich ob es wohl richtig war nen 2000er mit 45 PS und 127000km zu kaufen! Mach mir wirklich Gedanken über die Motorprobleme die hier öfter beschrieben werden!

 

 


MfG stefangude

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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