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mini35

Infos zum Smart Kompressor

Empfohlene Beiträge

servus,
als erstes....nein ich habe mich nicht verlaufen :roll:

bräuchte alle infos, die ihr habt zum smart kompressor, wie abmessungen, leistungsdaten, etc.. ein bekannter von mir (ohne internetzugang) spielt mit dem gedanken diesen in seinen mini zu bauen, falls er passen sollte 8-)

ich selbst bin eher ein technik laie, also hofft nicht auf "hochtechnisierte" diskussionen :-D

ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe es schon in diversen suchmaschinen versucht, aber nichts passendes gefunden, thx.

-----------------

Gruß
mini35
net-de2.gif


Gruß

mini35

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KOMPRESSOR ???:-?
Will ich auch haben!!!!!!! :-x
Wo gibts dat denn :-? :-? :-?

mfg

Steffen 8-)


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

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Hallo,
sorry, aber der Smart hat keinen kompressor, sondern einen Turbolader... und ob man den so ohne weiteres an einen Mini-Motor flanschen kann, wage ich ein bisschen zu bezweifeln... :)

Grüsse zum Urahn der kleinen Grossserienautos
Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

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nee den vom pannenset mein ich nicht *gg*

der kollege hatte gesagt ich soll mal infos zum kompressor einholen, selbst hab ich keinen plan vom smart.........dann mein ich jetzt eben den turbolader :-D
habt ihr dazu ein paar infos? ;-)


Gruß

mini35

net-de2.gif

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Ohhh schade...
Schon damals bei Koening-Specials gab es Testarossas mit Turbo und Kompressor... 1000 Ps YEAH!!

Und ein Smart Turbo-Komprex mit 275 PS müsste gut abgehen :-D

ak-testarossa-bild7.jpg

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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Hi was ist denn der Unterschied zwischen Turbo und Kompressor ?
Gruß
Daniel


 

 

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Quote:

Am 20.12.2001 um 12:17 Uhr hat Daniel geschrieben:
Hi was ist denn der Unterschied zwischen Turbo und Kompressor ?
Gruß
Daniel




ums kurz zu machen: beide verdichten die angesaugte Luft, um fehlenden Hubraum auszugleichen.

Der Unterschied: Der Turbo wird üblicherweise über das Abgas angetrieben (sehr effizient, da somit dem ohnehin überflüssigen Abgas wenigstens noch etwas Energie entzogen wird) und der Kompressor über einen Riemen, was den Vorteil hat, dass die verdichtete Luft unmittelbar zur Verfügung steht nicht erst eine Turbine "auf Schwung" gebracht werden muss (Turboloch).
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

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Ach so, und wieso baut man dann in den Smart keinen Kompressor ein wegen dem Turbo Loch . Der Verbrauch steigt doch dann nicht so an oder ? Gibt es denn keine Mischung aus beidem ?
Gruß
Daniel


 

 

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Ganz einfach, Daniel:
Ein Kompressor verzehrt durch seinen Riemenantrieb einen Teil seiner durch ihn erbrachten Mehrleistung direkt wieder, bis zu 30%.

Er ist somit zum Erzielen einer möglichst sparsamen Kostruktion ungeignet.
Auch die Geräuschnentwicklung ist problematisch (für Öko-Ohren wenigstens ;-) )
Vorteil ist, dass er auf der thermisch kalten Seite des Motors arbeitet und definitiv weniger Schäden verursacht als ein Turbo!

MB setzt inzwischen Kompressoren auf breiter Basis ein (C200 zum Beispiel, 160 PS mit Kompressor), weil vor allem das hohe Drehmoment von Vorteil ist.
Bald kommt der New Mini Cooper S mit 1,6Liter Kompressor und 163 PS YEAH :-D

Gruß, Ingo


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Von www.fahnenversand.de:

 

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Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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kompressor:mehr durchzug/drehmoment im unteren drehzahlbereich;
turbo:mehr durchzug/drehmoment im oberen drehzahlbereich

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Roots-Gebläse:
Es wird, wie fast alle mechanischen Lader, von einem Riemen oder einer Kette vom Motor selbst angetrieben. Die Funktion des aus zwei Drehkolben aufgebauten Gebläses ist aus Bild 42 ersichtlich. Die Vorteile dieses Systems sind der Wegfall der Reaktionszeit durch den Direktantrieb und die niedrige Arbeitsdrehzahl. Allerdings verbraucht es ca. 10% der Motorleistung und ist ziemlich schwer und groß.

Comprex-Lader:
Er besteht aus einem Rotor, der vom Motor mit einem Riemen angetrieben wird, was nur ca. 1% der Motorleistung benötigt. Die radialen Trennwände des Rotors sind in viele Zellen unterteilt. Der Rotor sitzt in einem Gehäuse mit vier Öffnungen. Das Abgas strömt in die Zellen, verdichtet die darin befindliche Frischluft und schiebt sie aus, sobald die Zelle beim Weiterdrehen des Rotors vor die Ladeöffnung kommt.

Abgasturbolader:
Der Turbolader besteht aus einer Turbine und einem Kompressor, die beide auf der gleichen Welle sitzen. Die Abgase strömen durch die Turbine und treiben so den Kompressor an. Dort wird die angesaugte Frischluft verdichtet. Turbokompressoren können mit 100.000 U/min und mehr arbeiten. Da bei solchen Drehzahlen sehr hohe Drücke entstehen können, gibt es ein Überdruckventil, das sowohl vom Einlaß- als auch Auslaßdruck gesteuert werden kann.
Um die Explosionsgefahr eines Turbomotors zu vermeiden, arbeitet er mit einem geringeren Verdichtungsverhältnis als ein herkömmlicher Motor.

Quelle:
Verbrennungsmotoren! Ihre ersten Stunden - Anwendungen heute...


max the reduced...

 

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    • Weil es mich beim Kauf einfach nicht interessiert. Bei fast allen meinen Autos hat es mich nicht interessiert, was für eine Reifenmarke und Typ montiert waren, als ich das jeweilige Auto gekauft habe, denn in praktisch allen Fällen habe ich die alten montierten Reifen schon aus Vorsicht baldmöglichst gewechselt, bei dem ersten Smart auf Grund der schlechten Eigenschaften sogar schnellstmöglich.  Außer bei offensichtlichen Schäden kann man nur schwer erkennen, wie die Reifen behandelt wurden, also müssen deshalb die alten montierten Reifen meiner Meinung nach immer ersetzt werden. Von mir ersetzt wurden sie in den meisten Fällen durch Premiumreifen, nur wenn keine passenden Reifengrößen an Premiumreifen für das entsprechende Fahrzeug verfügbar waren, habe ich gezwungenermaßen auf weniger hochwertige Reifen zurück gegriffen. Was ich aktuell an Reifen auf meinen Fahrzeugen fahre, das weis und kenne ich. Was ich als nächstes fahre, weis ich erst, wenn ich mich dann bei Notwendigkeit entschieden habe.   Da es so viele Meinungen über jeden einzelnen Reifen wie unterschiedliche Reifen gibt, macht es meiner Meinung auch keinen Sinn, sich über einen bestimmten Reifen auszulassen. Meine Erfahrungen mit GJR sind durchweg negativ, können alles, aber alles nur schlechter und sind dafür meist teurer, somit lasse ich mich auch durch keinen noch so verbohrten Fanboy überzeugen, sondern nur durch eigene Erfahrungen. Und wenn ich dazu noch keine Notwendigkeit sehe, so brauche ich auch keine neuen Erfahrungen diesbezüglich zu machen.
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