Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
de_ef

Mein Umbau ist fast fertig..., Dank an alle, Fragen

Empfohlene Beiträge

moin,

 

nachdem ich hier viel gelesen habe und ein paar mal mit Matze telefoniert habe, bin ich bzw. meine Helfer ans Werk gegangen.

 

Ausgangsposition:

 

Neuer CDI Cabrio, mit Soundsystem, Pioneer F-900 BT, Ipod Classic 160 und car-medien dvb-t Empfänger. Alles vom Smartcenter eingebaut.

 

Neu beschafft:

HUB-CAR aktiv Subwoofer, Andrian Set mit 165 G und Alubutyl, ein paar Stecker, Hülsen und Kabel.

 

Alles eingebaut / einbauen lassen. Die Türen dämmen war echte Arbeit für meine Helfer. Im Moment ist das Radio oder muss ich Headunit sagen und die Hochtöner noch provisorisch montiert.

Am Radio mit 50Hz getrennt und die Rearausgänge als nur Subwoofer geschaltet.

 

 

Fazit:

Klingt schon recht gut..., muss sich ja noch einspielen sagt Matze und ich muss die Einstellungen noch optimieren.

 

Fragen:

Wie bekomme ich es hin, das meine Jazz Stücke gut klingen und mir Peter Fox nicht das Verdeck raushaut, ohne immer an den Reglern zu drehen ?? Ich kann nur

2 eigene Equilizersettings speichern. Den Teppich hochnehmen, um am Sub zu regeln ist während der Fahrt recht doof.

 

danke noch mal für alle die mir hier durch Ihre Beiträge geholfen haben.

 

Dieter

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin spike,

 

nee, nur die erste Stufe Radio, dvb-t und ipod.

Der Rest ist mit Hilfe von Bekannten geschehen, die etwas mehr Erfahrung und Geschick beim Autobasteln haben als ich. Ich kann Bedienungsanleitungen lesen und die Verkabelung planen und krimpen.

Ich glaube im Smartcenter wär das recht teuer geworden und die gehorchen nicht so gut wie meine Helfer bzw. lassen sich nicht die ganze Zeit auf die Finger gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2009 um 19:04 Uhr hat de_ef geschrieben:
moin spike,



nee, nur die erste Stufe Radio, dvb-t und ipod.

Der Rest ist mit Hilfe von Bekannten geschehen, die etwas mehr Erfahrung und Geschick beim Autobasteln haben als ich. Ich kann Bedienungsanleitungen lesen und die Verkabelung planen und krimpen.

Ich glaube im Smartcenter wär das recht teuer geworden und die gehorchen nicht so gut wie meine Helfer bzw. lassen sich nicht die ganze Zeit auf die Finger gucken.



 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.