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manuelb

Kabel im Fußraum vom 450 - welcher Sinn?

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Mir ist grad was in den Sinn gekommen.

 

Als ich die Tage die Sam-Unit ausgebaut hatte um die zu reparieren, fielen mir 2 Kabel mit Steckern auf, die im Fußraum an so nem "Rohr" festgemacht waren.

 

Allerdings haben die Dinger ja keine Funktion, nur die müssen ja für was gut sein... nur für was?!

 

Was kann ich damit anstellen?

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Hallo,

 

grundsätzlich ist bei Fragen dieser Art nützlich, wenn man ein Bild davon macht oder wenigstens die Kabelfarben angibt.

 

Ich weiß, dass zum Beispiel ein so ein "freier Stecker" genutzt werden muss, wenn man das Schaltwippenlenkrad einbaut.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

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Aha, aber für was isn dann der Andere?

 

Kennt die DInger hier keiner, der die schon mal gebraucht hat um irgendwas nachzurüsten?!

 

Sind ja nur 2 ;-) und die sind klein 8-)

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Sitzheizung? :-D

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Beides garantiert nicht ;-)

 

Seitenairbag müsste unter dem Sitz liegen...

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Soundsystem? :-D

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich hatte mir auch erst gedacht, dass ich die überflüssigen Kabel vom Radio beim Soundumbau einfach hochgebunden hatte, somit auch die originalen Lautsprecherkabel.

 

Das kann ich aber ausschließen! War ICH nicht, muss wohl ab Werk so gemacht worden sein.

 

Ich versuch mal ein Foto davon zu machen, wird aber vor Morgen nix!

 

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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