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xanthin

Pics 451 nach Montage 15er Distanzen rundum

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

hier nun, wie gewünscht und versprochen, einige Bilder nach Montage der 15 mm Distanzen an Vorder- und Hinterachse.

Der Kleine fährt seitdem wie auf Schienen, die Optik hat deutlich gewonnen...

Grüße!

 

smart_distanzen_1_2009.jpg

 

smart_distanzen_2_2009.jpg

 

smart_distanzen_5_2009.jpg

 

smart_distanzen_8_2009.jpg

 

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smart_distanzen_va_1_2009.jpg

 

smart_distanzen_va_2_2009.jpg

 

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smart_hinten_2_2009.jpg

 

smart_seite_3_2009.jpg

 

smart_seite_5_2009.jpg

 

smart_sticker_2009.jpg

 

smart_navi_2008.jpg

 

ENDE....

 

 

 

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Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xanthin am 21.05.2009 um 14:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von xanthin am 21.05.2009 um 14:06 Uhr ]


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

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Japp...kann ich nur bestätigen, habe gerade eben auch 15mm rundum an meinen Brabus montiert....HAMMER =D

 

 

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die bilder sind sehr schön geworden, auch die perspektiven!

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175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

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geiles Ding, jedoch warum hast du dich für 15mm entschieden?

 

sieht top aus, ist allerdins noch nicht die max. Grenze...

 

Ich fahre auf meinem Cabrio, ist ja das gleiche wie beim Coupe vom Kotflügen vorne 25mm und hinten würde ich diese auch mit einem guten persöhnlichen Tüv Prüfer eingetragen bekommen, jedoch vorne 25 und hinten 20 passt..


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Sehr schick gefällt mir gut, überlege ob ich mir auch welche hole.

 

@Extrem, hättest du vielleicht Bilder von deinem Smart?

 

So mal als direkten Vergleich zwischen 15/20/25, wäre dir dankbar wenn dafür!

 

 

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also, der würfel ist wirklich mehr als schick aber je öfter ich 451er mit brabusfelgen sehe, desdo weniger gefallen mir die dinger. die sehen nicht aus in den großen radkästen. viel zu winzig, aber das ja ein glcük ansichtssache

 

 

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Bis hierhin schon mal Danke für Eurer Lob!

 

Warum 15mm? Also, 15er Distanzen rundum, weil die Räder nicht rausstehen sollen und es beim Einfedern keine Probleme gibt. Wir mögen es an der Vorderachse bündig und an der Hinterachse so, dass die Leiste noch etwas das Rad abdeckt.

 

Nicht zu vergessen die Winter-Aluräder, die hätte mir der Tüv mit 20er nicht abgenommen. Und im Winter sollen die Scheiben ja montiert bleiben.

 

20mm rundum wären auch gegangen, aber vorne würde das Rad zu weit rauskommen und hinten hätte vom Innenkotflügel und der Steckverbreiterung etwas abgedremelt werden müssen. Dies wollten wir schlichtweg nicht. Wir haben die Räder vorne und hinten voll eintauchen lassen, es passt exakt (zumindest bei uns) ohne weitere Maßnahmen.

 

Wichtig ist auch die Wendigkeit. Diese leidet zwar schon deutlich unter den 15er rundum, wird aber durch den Fahrspaß aufgehoben! 8-)

 

Die B-Ware ist ja bekanntlich eine Sache des Geschmacks. Uns gefällt es, so originial wie möglich, mit Restkomfort, aber dennoch individuell. Weniger ist halt manchmal mehr, und... der Kleine fällt auf. Keine Frage.

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Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

 


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

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schöner Wagen...aber wofür die Kotflügelverbreiterungen hinten :-? :-? :-?

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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@ Lurch

Jau, ganz einfach: Weil uns die Leisten gefallen und in unseren Augen ins Gesamtbild passen. Der "Hintern" wirkt dadurch zudem etwas breiter.

Ich habe die Leisten mal probehalber demontiert, aber das sieht unseres Erachtens völlig Käse aus.

Wie gesagt, eine Sache des Geschmacks halt...

 

 

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Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

 


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

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Quote:

Am 21.05.2009 um 14:04 Uhr hat xanthin geschrieben:
Hallo Forum,

hier nun, wie gewünscht und versprochen, einige Bilder nach Montage der 15 mm Distanzen an Vorder- und Hinterachse.

 

wie wärs noch mit einem Foto von dir? :-D

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Quote:

Am 22.05.2009 um 06:49 Uhr hat Ingenieur geschrieben:

wie wärs noch mit einem Foto von dir?

xanthin ist ein Mann. 8-)


smartpit-2013.png

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Sehe ich das richtig, dass die schürzen vorne und hinten einen leicht anderen Farbton als die Panels haben? Oder liegt das am Foto.

 

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Nee, Du, das liegt am Foto, bzw. an der Lichtreflexion.

 

Keine Sorge, alles einheitlich in Silber. Nur die Zelle ist ja bekanntlich nicht zu 100 Prozent mit den Panels identisch.

 


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

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Hey,

habe ja berichtet, dass ich mir gestern auch die 15er rundum drangemacht hab...

Meine Frage: Sind die Schrauben, die mitgeliefert sind auch für die Brabus-Räder geeiegnet? Ich frage weil ich gestern gefahren bin und gemerkt habe, dass sich eine Schraube gelöst hatte...Nachdem ich Sie richtig festgezogen habe, ist es in ordnung, verunsichert ist man natürlich trotzdem..

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ich hoffe, das ist auch nur eine lichtreflektion, denn es sieht so aus als hättest du einen dicken kratzer mitten über den schön lackierten tankdeckel :o :(

 

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

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meiner meinung nach einer der schönsten brabusse hier im forum!

der ist ja komplett lackiert, wie ich sehe, also sogar der hintere lufteinlass.

 

sehr lecker :)

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smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

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@Robbie: Die Schrauben (jetzt mit 17er Nuss) sind halt nur länger. Die habe ich ebenfalls von RS-Parts. Habe nach 100 km nicht nachziehen müssen, unsere sitzen bombenfest.

 

@SirDaniel: Keine Sorge, nur ein Lichtreflex. Der Lack ist wie neu und trägt mehrere Wachsschichten. Keine Kratzer oder Wirbeleffekte. Völlige Glätte und Glanz.

 

Hier nochmals das Gitter:

 

smart_gitter_2009.jpg

 

Und hier nochmal die Seite mit Tankdeckel (Deckel in groß hab ich leider nicht):

 

smart_distanzen_6_2009.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xanthin am 22.05.2009 um 14:31 Uhr ]


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

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@xanthin:

 

Ich habe vorher etwas Fett ins Gewinde gemacht...ob es daran liegt? Mit wieviel NM hast du festgezogen? Hab mir heute nen Drehmomentschlüssel geholt und versuche es mit 110nm...!??

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Sorry, aber Fett gehört doch in die Pfanne...

110-120 NM sind o.k. Nach ein paar KM nochmals kontrollieren.

 


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

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Genau das habe ich mir auch gedacht, aber mein bester Kumpel meinte das hat er auch immer bei den Fahrrädern im Fahrradladen gemacht (hö?!)...

 

Ich mache heute alle nochmal ab, reinige alles penibel und mach mit dem Schlüssel die 110nm

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Park den Würfel bloß nicht bei mir in der Gegend, sonst hast du zwei davon :-D

 

 

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Hallo,

mich würde interessieren wo du die Kotflügelverbreiterung her hast und was die kosten. smiley3429.gif


smiley3669.gif

Sind die Probleme noch so groß immer lächeln

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Moinsen!

@ClioDude: In Zeiten der Wirtschaftskrise würde ich das gerne mal testen, das mit dem Parken. Ich bring die Judith mit, wir parken bei Dir um die Ecke und fahren dann mit zwei Würfeln wieder nach Hause. Wo müssen wir denn hin? Weißt Du, ob das auch mit großen Autos klappt? Find ich ne prima Idee!

 

@Homebastler: Die Leisten (Brabus-Kotflügelverbreiterungen) waren bei unserem Kleinen schon ab Werk montiert und lackiert. Ich meine aber, jetzt bitte einatmen, dass die beiden Ansteckleisten im SC rund 130/140 Euro kosten! Lack extra.


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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