Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murks_und_Mudel

Projekt "Linker Eimer links"

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ja schon das ein oder andere Mal den Projektnamen "Linker Eimer links" erwähnt.

Wer wissen möchte, was es damit auf sich hat, findet hier die Beschreibung.

servus

Murks und Mudel

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murks_und_Mudel am 21.05.2009 um 18:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RESPEKT!!!!! :)

Klasse Arbeit! Darf man fragen, wieviel Zeit Du in das Projekt gesteckt hast?

Und Du hast nicht "rein zufällig" nochmal das Gleiche an Zeit zur Verfügung, mit der Du nix anzufangen weißt???? ;-)

Grüße aus Bonn

zabaione

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zabaione,

den Zeitaufwand kann ich gar nicht genau benennen, aber um die 100 Stunden dürften es schon gewesen sein. Eine Second Edition wird es mangels Motivation wohl eher nicht geben. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass jemand so durchschlagende Argumente im Geldbeutel hat.

Servus

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil :-D

endlich mal wieder ein kreativer kopf hier :lol: :lol:

hab letztes jahr selbiges prozedere durchgemacht Pimp my Eimer, und kann gut nachvollziehen was es für eine Arbeit war :roll:

Was ich richtig gut finde, ist dass du mit cad software usw. ran bist, das wäre damals auch eine idee von mir gewesen, allerdings hab ich davon 0,0 ahnung :-?

wolltest du von vornherein auf 13er bauen oder hattest du auchmal überlegt auf 16er zu gehen?

du schreibst von Randdämmstreifen mit denen du die formgebung bestimmt hast, was sind das genau für teile??

greets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten 16er benötigen mehr als 6,5l und selbst wenn man einen Platzsparer gefunden hat, ist es immer noch fraglich, ob dieser an die Performance eines A130 herankommt.

Ein 13er läßt sich auch wesentlich einfacher verbauen...gerade dann, wenn die Gehäusewand 8-12mm Gfk und zwei Lagen Alubutyl beträgt...das trägt unheimlich auf. :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smartie_der_2te,

da ich damit täglich zu tun habe, war das mit Frau CATIA das kleinste Problem. Aber es war schon sehr hilfreich für die ganzen Gärungsschnitte an der rechten Form. Für die linke Form geht da im CAD aber ohne die Umgebungsdaten vom OEM gar nix.

Randdämmstreifen ist ein ca. 8mm dicker PE-Schaumstreifen, der beim Estrichlegen an den Wänden angebracht wird. Er dient zur Isolierung gegen Trittschall und zum Ausgleich der Wärmedehnung bei Fußbodenheizungen.

Über 16er habe ich gar nicht nachgedacht. Ich glaube den bekommt man aber auch nicht in die linke Ecke – und genau darum ging es mir ja.

servus

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt!!!

Ist echt toll geworden, gerade weil es so OEMig aussieht. Gefällt mir sehr gut.

Hattest du die Lautsprecher vorher auch schon drin?

Ein vorher/nachher Bericht über den Klang wär toll.

Über so eine Lösung hab ich damals auch nachgedacht, der Einbauplatz des Linken TMT hat mich immer gestört.

Ich hatte aber einfach nicht die Mittel und die Geduld sowas auf die Beine zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krasse Sache, sehr gut gemacht :)

Auch wenn die A130 mit den 3,5 Litern schon auf ne sehr gute Güte kommen und eigentlich gar nicht mehr brauchen, die Stabilität der Gehäuse und die Position Lautsprecher ist natürlich schon nochmal ein Quantensprung.

*Doppeldaumenhoch* für diese Leistung!!

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um Gottes Willen, King Ralf, wie hast Du das bloß-selbst nach 100 Std.-so sauber und professionell hingezaubert :-? ? :-D !Als Laie bin ich natürlich noch mehr fasziniert, dass so was in einem 450er möglich ist 8-) ! Einfach superbombastisch :lol: :-P :-D Gruß Titus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag