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FreakyMice

451 Mit Space Silber und tief :P

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Guten Tag zusammen, und nen schönen Vatertag euch allen,

 

gestern war ich bei RS und hab bissle Geld ausgegeben und wollt euch nu mal meinen 451 zeigen

 

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Und nochmal in Groß

 

Sind Space Silber Rundrum 17 Zoll mit

vorn: 7,5 x 17 - 40 mm Tiefbett / 195/ 40/ 17

hinten: 8,5 x 17 - 80 mm Tiefbett / 215 / 35 / 17

 

außerdem vorn um 30mm und hinten um 40mm Tiefergelegt.

 

Wird sich wie ein neues Auto.

Sehr schöne Arbeit, mal sehen wann das Tuning drankommt :-P

 

lg, daniel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FreakyMice am 22.05.2009 um 11:27 Uhr ]


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/ 84 PS Coupe / Passion /

 

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Was issn das fürn Bümmel da am Auspuff...? :-D

 

Ansonsten find ich ihn schick ..:)

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jop - sehr sehr hübsch!

bis auf die auspuffblende - die muss schnellstens wieder runter... ;-) :lol:

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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

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Joo sehr schönes Auto,

 

aber diese häßliche Auspuffblende macht das alles wieder kaputt! :-x

Reiß das Ding runter! Lieber Original als das!

 

Dann spar lieber noch 'ne Weile und hol Dir 'nen ordentlichen Pott!!!

 

Grüße

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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anfertigen lassen! der pott muss angefertig werden. 2x 175x75mm duplex links/rechts variante "Schwärm" *G*

 

 

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Prima Räder, keine Frage. Toll zum Knall-Blau, und mach den schwarzen Kunststoff untenrum noch Blau.

 

Aber der Pümpel da, der am Auspuff... :o

 

Sorry, aber das geht mal gar nicht :o

 

Schraub ab das Ding! Schnell, bitte!

 

Wenn da jemand drüber stolpert...nicht auszudenken, was da alles passieren kann!

 

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...nur gucken, nicht anfassen...

 


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...nur gucken, nicht anfassen...

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die Auspuffblende selbst find ich garnicht so schlecht, habe ich an meinem 450 auch, aber bei mir ist sie viel weiter links. wieso ist sie bei dir soweit mittig, ist das normal?? ist der auspuff bei 451 soweit mittig? das sieht so nämlich wirklich etwas seltsam aus

:roll:


Fahr oder Stirb!

 

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solltest die bremstrommeln hinten schwarz machen (z.b. mit hammerit), dann sieht das mit den felgen schicker aus. das hässliche grau stört optisch!

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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Das sähe bestimmt besser aus als das Seriengrau. Wie verhält es sich mit der Wärmebeständigkeit von dem Zeug? Die Trommeln werden doch hin und wieder bestimmt mal etwas wärmer

 

 

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die trommelerwärmung stört nicht!

das hält :)

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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Ich habe meine Trommeln auch mit Hammerit geschwärzt. Habe bisher keine Probleme gehabt.

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Vielen Dank für die Beiträge, ich werds mir zu herzen nehmen ;-)

 

Hammerit kommt am Montag ;-)


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damit alle fragen bezgl. "hammerite" geklärt sind:

 

ich hab mir im bauhaus eine 250ml dose gekauft! kleiner gabs die nicht. reicht sicherlich für 100 smarts *lol* ;-)

 

ist eine grüne dose, steht "HAMMERITE" drauf, ist ein metall-schutzlack in matt schwarz.

den preis weiss ich nicht, ist aber vernachlässigbar gering.

 

HAMMERITE PRODUKTLINK!!!

 

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 23.05.2009 um 13:59 Uhr ]


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Hi, echt klasse ! Bekomme meinen Smartie in 3 Wochen, und würde mir ein Outfit dieser Richtung oder ähnlich ebenfalls wünschen. Heute war ich mal zufällig in der Nähe von ATU, und der wollte mir weiß machen, daß maximal VA 6,0 Zoll und HA 6,5 Zoll mit 175 / 195er Reifen erlaubt sind. Bei breiteren Reifen würde das ESP spinnen und rattern. Der wollte mir 4x 6,0 Zoll mit VA 175/50 und HA 195/50 andrehen. Ist doch ein Witz ?? Was, wenn ich fragen darf haben Deine Komplett mit Gummis gekostet, und muß hier an der Karosse was verändert werden ? Viele Grüße Michael

 

 


Viele Grüße

bigfootmichael

2008er Smart Cabrio

Silber/Silber

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an der karosse wird nix geändert!

wie auch bei plastik...

 

laut papieren sind die 175/195er serienmässig das eingetragene maximum, das stimmt.

aber da geht natürlich auch mehr! muss eben nur vom tüv eingetragen werden anhand der tüv-gutachten, die den felgen mit beiliegen.

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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hm...gefällt mir nicht so sehr.

Der Prollauspuff, die Farbe und wo ist denn der bitte tief :)( ?!

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Hi,

 

habe die gleiche Kombi, nur hinten mit 225-35-17 . Welche Federn hast du verbaut und wie ist der Fahrkomfort ?

Gab es beim TÜV Probleme mit dem Eintragen, gerade wegen den vorderen Rädern oder musste vorne irgend etwas nachgearbietet werden? Bei mir meinten die damals beim TÜV das es vorne eng wird wenn ich noch tieferlege.

 

Gruß

Tom

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Moinsen,

 

@ pin, naja tief im sinne von dem maximalen was ich kenne. Soweit ich weiß war doch bei 30 vorn und 40 hinten schluss oder? Keine Ahnung.

 

@ Tom, also TÜVi hat überhaupt nix bemängelt gehabt. Ihn hats auch net gestört das hinten die Reifen rausgucken, was im Vergleich zur B-Ware ja viel schlimmer is. Es schlägt auch nix an oder durch, absolut nix.

 

Federn sind von RS, vorn 30mm hinten 40mm tiefer. Also noch mehr würd ich nich runter, wenn es denn überhaupt gehen sollte, bei glatten Landstraßen etc. alles Tutti, aber sobald einige Bodenwellen aufeinander folgen würds für meine Verhältnisse echt unangenehm.


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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt. Der Stift ragte nur 1 -2 mm aus dem gehäuse raus.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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