Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wuschl

navi bei ebay

Empfohlene Beiträge

sallute zusammen,

ich habe gerade das tagesangebot bei ebay gesehen:

ebay

kennt einer dies reinzufaellig?!

oder was meint ihr, guenstig ist es ja, nur lohnt es sich?!

bzw. was fuer eins koenntet ihr denn empfehlen?!

danke schonmal

:-D

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich kenne das Gerät zwar nicht, aber meine Erfahrung ist, das bisher alle "NoName" Navis die ich je in der Hand hatte mittelschwerer bis schwerer Kernschrott waren.

Die Qualitäten reichen bei weitem nicht an das heran, was z.B. TomTom oder Navigon liefern.

Gib lieber 100-140 Euro aus und kauf Dir ein Vernünfiges Marken Einsteiger Gerät.

Persönlich bin ich Navigon Fan. :)

NACHTRAG:

Den Hersteller "Infoware" der Navisoftware die auf dem Teil installiert zu sein scheint kenne ich übrigens persönlich. Ist ne recht kleine Firma in Bonn, mit denen ich auch schon Geschäfte (beruflich) gemacht habe.

Die sind normalerweise spezialisiert auf Navi Software-Engines für Systemintegratoren. So wie wir es sind.

Also die stellen nur eine kleine Basissoftware und Karten zur Vefügung, damit wir das bei unseren Softwareentwicklungen in unsere Projekte einbauen können ohne selbst ne eigene Navi Software schreiben zu müssen.

Wir brauchen sowas um z.B. bei Kundenaufträgen in denen nicht nur eine Sendungsverfolgung von Paketen o.ä. gefordert ist, sondern auf unseren speziellen Industrie Mobilgeräten auch gleich ein Navi gefordert ist. Das kommt bei größeren Flottengeschäften schon mal vor. Darauf haben die dann ihre Karten auch ausgerichtet, weil bei uns z.B. auch LKW Infos wichtig sind die normale Navis nicht drin haben.

Also z.B. ob ein LKW eine Brücke oder einen Tunnel befahren kann oder nicht u.s.w.

An so ne Software werden dann natürlich andere Anforderungen gestellt. So hat die Software allerlei Sachen die TomTom und Co. Standardmäßig haben meist nicht an Bord.

Das die Ihre Software jetzt auch für solche Billig Navis freigeben ist mir neu. Aber vielleicht ist das so ne Art Abfallprodukt für die.

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 24.05.2009 um 17:35 Uhr ]

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo nochmal,

ich habe die Tage mal mit jemanden von der Softwarefirma gesprochen dessen Software auf den Billignavi drauf ist.

Der sagte mir das die dort günstig iher alte Softwareversion hin verkauft haben. Die Karten sind aber aktuell. Alte Software soll heissen, nur rudimentäre Grafikeigenschaften, kein TMC, kein Fahrspurassistent, kein Text to Speech, kurz alles sehr minimalistisch gahalten.

Die Geräte sind von nem Chinesen den er auch nicht selbst kannte. Organisiert, sprich Vermarktet werden die Teile nur in Europa von ner Handelsgesellschaft aus Ostdeutschland. Zumindest hatt er nur dorthin Kontakt.

Er meinte dazu nur: OK es funktioniert und Navigiert. Mehr aber auch nicht

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke dir andi fuer die infos!!!

werde nun mal nach nem tomtom

ausschau halten, auch wenn ich

es echt net huebsch finde. :(

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du hübsch suchst, dann guck auch mal bei Navigon.

Das gibt es sehr hübsche Geräte. ;-)

Obwohl das ein seltsames Auswahlkriterium ist. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag