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Hamburg-Rundschlag 2009 mit City-Rallye

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Wie in jedem Jahr wird wieder ein Hamburg-Rundschlag stattfinden, schließlich sind wir ja ein Club mit Tradition.

 

Der Termin ist am Samstag, 13. Juni 2009 ab 9 Uhr

 

Wir haben uns für dieses Event mal eine Veränderung des Programms ausgedacht und werden die Fahrt durch unsere wunderschöne Stadt mit einer Spaß-Rallye ergänzen.

 

Treffen werden wir uns bei Raffay smart-City am Friedrich-Ebert-Damm ab 9 Uhr, nach einem kleinen Frühstück und den erforderlichen Vorbereitungen geht es dann um 10 Uhr an den Start.

Plant bitte den ganzen Tag bis zum späten Nachmittag ein, es dauert alles eben ein bisschen länger in einer Millionenmetropole.

 

Die Details für die Rallye und den Rundschlag werdet Ihr nach der Anmeldung in Eurer Bestätigungsmail erhalten. Die Bestätigungsmail kommt ein paar Tage vor dem Event.

 

Unser Hamburg-Rundschlag ist, wie immer, für alle smart-Fahrer offen, also keine Vorbedingung Mitglied in einem smarten Club zu sein. Gute Laune und ordentlich viel Humor ist aber unerlässlich.

 

Natürlich erheben wir keine Startgebühr

 

Ab sofort könnt Ihr Euch verbindlich hier anmelden: Anmeldung zum Hamburg-Rundschlag

 

Anmeldeschluss ist der 10.Juni 2009 20:00Uhr.

 

 

smart-club-hamburg

 

Clubleitung

;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

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die ersten anmeldungen liegen vor und die planungen haben wir heute abgeschlossen.

es wird auf jeden fall eine interessante und lustige rätselrallye quer durch unsere schönste aller städte werden. :)

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Hey Ihr,

 

da wir nun leider doch nicht in Urlaub fahren, kommen wir gerne mit zum Hamburger Rundschlag :)

 

Wir freuen uns auf ein schönes Event mit hoffentlich gutem Wetter! :)

 

Viele Grüße, Meike und Veit


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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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