Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

Aldi, sind die Produkte gut?

Empfohlene Beiträge

Hier möchte ich einen kleinen Tread eröffnen, wie super ihr die Produkte findet.

Was ich von den Produkten halte, schreibe ich am Schluß. Weil es sonst wieder heist, ich beeinflusse die Leute.

LG Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okai dann fange ich halt doch mal an, erste Erfahrungen hatte ich vor über 30 Jahren als Aldi noch Albrecht hies, und der Laden nur Grundnahrungsmittel verkauft hatte. Die Ladenfläche war nur 1/4 so groß wie heute. Kühlschränke gab es nicht, Scannerkassen auch nicht, die Angestellten mußten alle Preise auswendig wissen. Die Geschwindigkeit, war komischer Weise aber trotzdem schneller als heute.

Mittlerweile hat sich ja einiges geändert, in Sachen freundliche Bedienung, bei mir auf Platz 1. Könnte am freundlichen Betriebsklima liegen das bei Aldi herrscht. Beim Obst, Gemüse könnte die Ware ein Tick frischer sein. Die Elektronikartikel die ja Aldi durch Tevion AG vertreibt sind sehr hochwertig und Teilweise von Markenherstellern. Mein Plasma TV ist zum Beispiel von Samsung obwohl Tevion drauf steht, klar Tevion stellt ja auch nichts her, sondern kauft in großen Mengen ein. Was mir gut gefällt, sind die Bioprodukte die nur etwas teurer sind als "normale" Produkte. Bei der Produktgestaltung hatte ja Aldi Nord immer eine Nasenlänge vorsprung, was mittlerweile aber ausgeglichen ist. Momentan ist das Angebot etwas langweilig geworden, ob es daran liegt das ich eh schon alles habe?

Fakt ist, Daumen hoch für Aldi.

LG Gery

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die ALDI-Produkte auch gut, habe mich ja schon vor geraumer Zeit diesbezüglich "geoutet", ich kaufe aber bei ALDI nur Lebensmittel, und da auch fast nur die Bioprodukte. Von ALDI alleine könnte ich nicht leben, ich muss dann immer noch zum Alnatura und manchmal auch zum Edeka. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Leute superfreundlich sind, die Kassen sofort besetzt werden, wenn sich eine Schlange bildet und der Laden nicht stinkt - das können sich manch andere Supermärkte zum Vorbild nehmen.

Mein Traumsupermarkt ist ALDI trotzdem nicht - das ist Delhaize (nur den gibts leider nicht in Deutschland :-P )

LG Su

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 25.05.2009 um 07:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kaufe auch gern bei Aldi ein (schon wegen der Geschwindigkeit, die trotz der vielen Großeinkäufer irgendwie über der anderer Supermärkte liegt). Der Unterschied ist vielleicht auch, dass man bei Aldi gezielter einkauft als woanders, weil das Sortiment idR kleiner ist.

Als Kunde ist Aldi die Hölle. Neben deren Einkaufsabteilung wirkt Al Capone wie Mutter Teresa. Ignacio López wäre dort wegen Weichherzigkeit und übertriebener Gesetzestreue gefeuert worden. Ich mache nichts mehr für die.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei aldi ungeschlagen...o-saft frisch gepresst, die kekse und ganz neu die gourmet-gummibärchen....!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh gehe-im Gegensatz zu früher-sehr gerne bei Aldi einkaufen, mal ungeachtet der ARbeitsbedingungen, von denen ich auch nicht viel weiß. Ich bekomme dort sehr viele gute und günstige Sachen, bei den wöchentlichen Angeboten schlage ich auch manchmal zu. Wenn ich dort was nicht bekomme, bekomme ich es dann halt bei Rewe + Co. Nur mein Obst kaufe ich lieber bei meinem Türken um die Ecke...Super-Auswahl mit guten Preisen (und lecker Sesam-Ringen!)...

My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 25.05.2009 um 07:34 Uhr hat Gery geschrieben:
die Angestellten mußten alle Preise auswendig wissen. Die Geschwindigkeit, war komischer Weise aber trotzdem schneller als heute.

Das stimmt doch gar nicht. ALDI hatte jedem Artikel eine Nummer gegeben und die Kassierer(-innen) mußten sich nur die Nummer merken. Somit musste sich Niemand Preisänderungen oder so merken.

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.05.2009 um 07:34 Uhr hat Gery geschrieben:
Mein Plasma TV ist zum Beispiel von Samsung obwohl Tevion drauf steht, klar Tevion stellt ja auch nichts her, sondern kauft in großen Mengen ein.

Nur weil VIELLEICHT Samsung (übrigens ein RIESEN Mischkonzern, der auch Chemie und Maschinenbau im Großen Stil betreibt) den Tevion Plasma auch produziert (und ich lasse das mal dahingestellt, dass dies auch so isst), bedeutet das NICHT, dass auch die Qualitätsanspruche der Marke "Samsung" erfüllt wären.

Auch du könntest zu Samsung hingehen und 10000 Billig-Geräte mit Namen "Gery" produzieren lassen ohne dass das auch nur im entferntesten mit den Geräten, die Samsung selbst verkauft, zu tun haben muss.

Quote:
Die Elektronikartikel die ja Aldi durch Tevion AG vertreibt sind sehr hochwertig und Teilweise von Markenherstellern.

Das halte ich für ein Gerücht.

In meinem Fachgebiet, den Autoradios bietet Aldi AUSSCHLIESSLICH absoluten KERNSCHROTT an, das Zeug taugt wirklich GAR NICHTS.

Ansonsten ist so eine Diskussion absoluter Unsinn, da die Qualität eines Laden niemals nur "gut" oder nur "schlecht" ist - in JEDER Produktgruppe gibts Licht, aber auch Schatten.

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach CDIler :-D da muss ich dir aber wiedersprechen :-P früher mussten wir aber die ganzen Preisen auswendig lernen,ob das nun der Kochschinken war oder die Schlagsahne.Wir hatten keine nummern gehabt nur fürs Obst was ja heute auch noch so ist.

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ja das mit den Preisen kann ich auch bestätigen das man die Auswendig hat lernen müssen :roll: mit Einzug der Scannerkassen ist nur die EDV auf fordermann gebracht worden sonst würde die denke ich immer noch die Preise lernen.

Zudem kaufe ich auch gerne die Basics bei ALDI ein und habe bis jetzt eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, doch bei den E Artikel naja sage ich mal solala

-----------------

Greetz Micha

Smarte Mannheimer, klick

Mei Smart hier zu finne

Spritmonitor.de

Greetz Micha

lodgyist.jpg

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bei Aldi kaufe ich höchstens den Wasserkocher, aber Radio und co würde ich nie bei Aldi kaufen.

Lebensmittel gehe ich gern bei Aldi kaufen, da dieser auf meinem Nachhauseweg liegt. Mit den Standard-Artikeln komme ich immer günstiger als bei den anderen Supermärkten weg. Total lecker sind die tiefgefrorenen Garnelen in Kräuter-Knoblauch Marinade und passen super zu ganz dünnen Spaghetti *lecker*

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lebensmittel oder Waschmittel etc. bei Aldi sind wirklich meist gut, jedoch bei E-Geräten lasse ich nach ein paar schlechten Erfahrungen (zB. Eierkocher) die Finger weg....verrecken oft kurz nach Erlöschen der Garantie.

-----------------

Grüße

Stefan

williretxz7.jpg

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss hifi-matze und MichaMannheim zustimmen. technik NEVER bei aldi. ein pc bei aldi gekauft mal i-wann 2001. totaler müll, nur halbgares zeug. soll alles können das aber nur halbherzig. fernseher mal gekauft. nach 4 jahren kaputt. ich bin kein dauerzappelr oder konsolern nerd. radio gekauft(auto) nach 3 monaten total defekt, komplett ausfall nach und nach. und sonst is bis auf lebensmittel das angebot mehr als dürftig. Also so reinigungsmittel/futter/ sonst was. nich schlecht. aber die artikel in den "grabbel" boxen. Das kannst voll vergessen. Auch was die Märkte selbst betrifft, naja das sind teilweise zustände wie aufm türkischen basar. und billiger ist aldi auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen habe ich den Tread ja gestartet, damit auch negative Erfahrungen gesammelt werden, nicht nur die Guten.

Gruß Gery

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmhh......also ich kannte das von einer ALDI-Freundin so mit den Nummern! Macht ja auch mehr Sinn sich Nummern zu merken für Artikel, als wechselnde Preise zu Artikeln.

Mein Wissen beruht aber auch auf den Stand von 1990 :o

Seitdem ist mein Anspruch gestiegen und es gab keine Freundin von ALDI mehr :lol:

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.05.2009 um 16:41 Uhr hat CDIler geschrieben:
Mmhh......also ich kannte das von einer ALDI-Freundin so mit den Nummern! Macht ja auch mehr Sinn sich Nummern zu merken für Artikel, als wechselnde Preise zu Artikeln.

Mein Wissen beruht aber auch auf den Stand von 1990 :o

Seitdem ist mein Anspruch gestiegen und es gab keine Freundin von ALDI mehr :lol:

Der war gut CDIler, ich flirte mit den älteren Mitabeiterinnen vom Aldi. Die sind super lustig und es werden Witze ausgetauscht. Ich hasse Einkaufen übrigends, aber da macht es Spaß. Die Mitarbeiter müssen den Laden selbst putzen, da gibt es keine Putzfrauen. Die Leder-Pflegelotion die momentan im Angebot ist habe ich getestet. Das Ledersofa mit eingespüht, entweder zuviel drauf gesprüht totale Schlierenbildung. Weniger ist mehr.

LG Gery

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha wir brauchen nicht Putzen :-P bei uns kommt eine Firma :-D

Und ja die Lederpflege ist super hab ich auch :-D

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jessi du weist ja bescheid, ähm beim ledermittel zu viel drauf gegeben? Jetzt gibt es erst mal Hähnchen natürlich von Aldi. Gewürze von der Metro.

LG Gery

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö :-D

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danach rutscht man so schön :lol: :lol:

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds lustig :lol: :lol: :lol: :lol:

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na so solls sein, lustig ist ja nicht mehr alles. Druffsprüh und Schlittschuhlaufe :-D

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag