Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigfootmichael

Erfahrung mit Leistungssteigerung am 451 er

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Gemeinde ! Bin beim Surfen im Netz auf die Homepage

www.der-autoladen.de

gestoßen. Der bietet für unsere kleinen meiner Meinung nach recht gute, Dinge an. Aber ich denke Ihr kennt den Laden bestimmt ! Eigentlich aber jetzt meine Frage: Auf der Seite bietet der Laden unter anderem für den 451 eine Leisungssteigerung von 71 auf 84 PS an.

LINK:

 

http://www.der-autoladen.de/smart%20tuning/smart-tuning-%20451%2071%20PS.htm

 

Ich habe mit einem sehr netten Kundenberater gesprochen, und er sagte mir, das hier meine Originalen Software Daten ausgelesen, überarbeitet, und wieder aufgespielt werden. Da selbst beim freundlichen Smart Center nach einem Steuergeräte check nichts bemerkt wird ( Zeigt laut seiner Aussage Original Steuergerät an ) würde dies selbst der Garantie nichts antun. Er sagte mir, dass sogar manche Smart Center Kunden hinter vorgehaltener Hand zu ihm schicken. Habt Ihr damit Erfahrungen ? :-?

mfG bigfoot


Viele Grüße

bigfootmichael

2008er Smart Cabrio

Silber/Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry stimmt eben nicht.

 

1. im SC können die alles sehen. Der Tuner nimmt sein OBD Gerät und brezelt eine neue Software drauf, irgendeine wird schon funktionieren.

 

2. aus den 71 PS werden niemals 84 PS, der Turbo fehlt einfach. Es werden höchsten 76 PS und dafür lohnt der Software update bestimmt nicht.

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, Hast Du mal auf der Homepage nachgelesen, oder kennst den Tuner sogar ? Sollte mein Link nicht funzen, geh einfach auf www.der-autoladen.de und dann unter 451 - Tuning. mfg, und schon mal Danke Bigfoot :)

 

 


Viele Grüße

bigfootmichael

2008er Smart Cabrio

Silber/Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich denke auch über ein Chiptuning nach und bin auch über die Seite (www.der-autoladen.de) gestolpert. Hört sich alles sehr gut an, ich habe auch den 71PS Motor. Die Frage ist ob es wirklich was bringt ? Mir ist eigendlich weniger die Spitzenleistung wichtig, eher wünsche ich mir Drehmoment untenrum. Vielleicht hätte ich doch eher den Turbo nehmen sollen, da ich aber überwiegend Kurzstrecke mit dem Smart fahre, dacht ich mir das es für den Turbo nicht so gut wäre ?!? Wie sieht es mit der Garantie aus ? Mein Smart hat gerade erst 900 km runter, prüfen die wirklich bei der Inspektion die Software, so das die Garantie verfällt, oder fällt es vielleicht nicht auf ? Kann man bei einem Verkauf die Software wieder in den Originalzustand versetzen, ohne das man was vom Tuning sehen kann ?

Tja sind vielleicht für den Anfang sehr viele Fragen, hauptsächlich möchte ich wissen ob schon jemand seinen 71 PS Smart 451 bei obigen Tuner chippen lassen hat und ob es wirklich eine Verbesserung im unteren Drehzahlbereich bringt.

MfG

lulli1978 :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage mal einfach denn Hr. Arnold wie es ist wenn die Software nicht richtig läuft, oder wenn dir das SC eine Software Update macht, wie lange du warten musst bis er einmal bei dir vorbei kommt.

Roger1975 und Ich warten schon ein halbes Jahr, ausser leere Versprechungen nichts :-?

 

Gruss Thomas


Smartfahrer seit 4.2000 :-)

 

Mein erster Smart imgp1256cld9.jpg

 

Mein zweiter imgp1259fvx4.jpg

 

Mein dritter Smart ab Juni 2008 120_6533333832393133.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AH, Genau deshalb gibt’s solche Foren! Und es ist auch immer Klasse, das es auf fast alles Antworten aus der Erfahrung gibt. Wie ich aus Deinem Beitrag entnehmen kann, mygirl_two hast Du Deinen dort sozusagen bearbeiten lassen ? ! :o Und jetzt nach einem Software Update beim netten SC bekommst Du dort keinen Termin, um die Tune Software wieder aufzuspielen. Laut der Aussage auf der Homepage ist genau dies Garantiert, und in den Kosten enthalten ! :( Wie waren denn bis dahin Deine Erfahrungen ? Am Telefon schien mir der MA ja sehr freundlich, und auch Kompetent ! Auch die Beschreibung auf der Homepage ist sehr vielversprechend. Genau wie lulli1978 würde mich nämlich auch eine Steigerung in den unteren Drehzahlen interessieren. Und das ist ja genau das was versprochen wird :-D

 

 


Viele Grüße

bigfootmichael

2008er Smart Cabrio

Silber/Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Software vom "Der-Autoladen"mag ja schon gut sein. Mein Smart läuft ja prima bis auf dieses Problem.

 

 

Quote:

Am 17.05.2009 um 19:18 Uhr hat Roger1975 geschrieben:
Quote:


Am 14.05.2009 um 22:50 Uhr hat smartEF geschrieben:


Hat jemand ein Leistungskit drauf und das gleiche Problem?


würde mich jetzt mal interessieren.


 

 

 

Hallo zusammen,

 

 

 

Ich bin der 2. Brabus Fahrer, den Thomas gemeint hat mit dem selben Problem.

 

 

 

Ich habe seit Dezember das Tuning vom Autoladen drauf. Das Problem mit dem starten hat genau am nächsten morgen nach dem Tuning angefangen. Jetzt also schon seit bald einem halben Jahr fast jeden morgen das selbe Problem.

 

 

 

Bei mir ist es aber Temperatur abhängig. Seit es in der Nacht nicht mehr kälter als ca. 6 Grad wird, stottert er noch beim Start, geht aber nicht mehr aus. Als es kälter war, musste ich ihn jeden Morgen 2 bis 3 mal starten, bis er auf allen 3 Zylindern lief...

 

 

 

Gruss Roger

 

 

 

 


 

 

Hier noch ein

von meinem Smarttacho.

 

 

Hr. Arnold ist sicher ein freundlicher und kompetenter Herr. Nur bringt uns das nichts, wenn er nie mehr bei uns vorbei kommt und die neu versprochene Software nicht installiert.

Oder hätte mir das SC ein Update gemacht würde ich jetzt die ganze Zeit mit dem Standartsoftware rumgurken.

Auf 5 Mails bekommst eine Antwort und in der heisst es, ich komme nächste oder über nächste Woche zu ihnen.Dann schreibt du ihm wieder was los ist und das gleiche geht von vorne los.Und das geht ungefähr seit dem 6. Dez 2008 so.

 

Wenn du die möglichkeit hast zu einem Tuner zugehen wie RS-Parts dann mach dass.

 

Gruss Thomas

 


Smartfahrer seit 4.2000 :-)

 

Mein erster Smart imgp1256cld9.jpg

 

Mein zweiter imgp1259fvx4.jpg

 

Mein dritter Smart ab Juni 2008 120_6533333832393133.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.