blackbenz Geschrieben am 25. Mai 2009 Hallo, gerne nächste Woche Freitag meinen Kondensator erneuern lassen. Was würde ich sonst noch empfehlen bei dieser Operation an meinem kleinem? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 26. Mai 2009 Dann bitte auch die Trocknerpatrone austauschen. Schau mal in dem anderen Beitrag weiter. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackbenz Geschrieben am 26. Mai 2009 Hallo, jo, die ist bei dem Trockner mit dabei, wird also mit getauscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackbenz Geschrieben am 26. Mai 2009 Quote:Am 26.05.2009 um 08:59 Uhr hat blackbenz geschrieben:Hallo, jo, der Trockner ist mit dabei, wird also mit getauscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackbenz Geschrieben am 26. Mai 2009 Sonst noch was, was gleich mit gemacht werden kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 26. Mai 2009 Vorsorglicher Glühbirnenwechsel, abschmieren des Scheibenwischergestänges (Kugelköpfe, Achsen). Überprüfung der Scheinwerferverstellung auf Funktion. Sonst fällt mir im Moment nichts ein. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Harald_S Geschrieben am 27. Mai 2009 Wenn dein Wagen schon älter ist, wird wahrscheinlich einiges an Rost unter der Front verborgen sein. Zumindest ist es bei meinem cdi Baujahr 2000 so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackbenz Geschrieben am 27. Mai 2009 Rost? holla? Dann wäres es vielleicht nicht schlecht wenn ich die Jungs von MB Frage ob ich an den Wagen mal für ne Stunde ran kann wenn die Front demontiert ist und dem Rost zu leben rücken kann. Wobei die Frage ist ob die das machen. Sollen die Lampen wirklich auf Verdacht getauscht werden? Haben jetzt ein halbes Jahr ohne Probleme funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Harald_S Geschrieben am 27. Mai 2009 Quote:Am 27.05.2009 um 11:06 Uhr hat blackbenz geschrieben:Rost? holla?Dann wäres es vielleicht nicht schlecht wenn ich die Jungs von MB Frage ob ich an den Wagen mal für ne Stunde ran kann wenn die Front demontiert ist und dem Rost zu leben rücken kann.Wobei die Frage ist ob die das machen. Die Front kannst Du doch auch bei dir zu Hause abmontieren. Das ist in 5 Minuten erledigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackbenz Geschrieben am 27. Mai 2009 Ernsthaft jetzt? Habe schon von so Anleitung dazu gehört, aber ich bin eigentlich nicht son Schrauberfreund. Wenn mir wer ne Anleitung für dummer gibt, wo man eigentlich nichts mit falsch machen kann, dann ist das für mich was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 27. Mai 2009 Smart Paneldemontage Hast auch noch ne PN von mir! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartling Geschrieben am 28. Mai 2009 Als Verbundarbeit könnte man noch an die Prüfung/Erneuerung der vorderen Stoßdämpder denken, zumindest beim Sart mit Quer-Blattfeder. Auch der Lenkungsdämpfer ist ein typisches Verschleißteil, welches dann gut erneuert werden kann. Smart me up! Smartling aus dem wWw Lieber V8 als Hartz 4! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackbenz Geschrieben am 28. Mai 2009 smartling: Was kostet so ein Lenkungsdämpfer? Die Stoßdämpfer hatte ich denen gesagt sollten die dann gleich mal mit kontrollieren, wenns eh schon offen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartling Geschrieben am 28. Mai 2009 Inklusive Einbau habe ich Mitte letzten Jahres (als Verbundarbeit) 92 Euro bezahlt - allerdings nicht im SC, sondern in einer bekannten versierten freien Fachwerkstatt. Smart me up! Smartling aus dem wWw Lieber V8 als Hartz 4! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackbenz Geschrieben am 28. Mai 2009 Woran merke ich denn ob das Ding schrott ist, denn eigentlich wollte ich noch einige Zeit ohne das ich so was machen muss fahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartling Geschrieben am 28. Mai 2009 Sichtkontrolle! Falls das "Ding Schrott ist", tritt Dämpferöl aus. Es ist dann (mindestens) an der Unterseite feucht. Smart me up! Smartling aus dem wWw Lieber V8 als Hartz 4! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackbenz Geschrieben am 28. Mai 2009 Danke, lass sage ich denen das die das auch kontrollieren sollen. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aqua-Orange Geschrieben am 17. Juni 2009 Wie wäre es mit erneuern des Kombifilters? hab ich auch grad gemacht.... und es wurde zeit!!! :lol: Benziner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackbenz Geschrieben am 17. Juni 2009 Kann ich auch selber machen, jetzt wo ich weis das ich die Front in 10-15 min ab haben kann. Meiner kam im November neu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen