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chka

Steuerung Beifahrerfenster mit geteiltem Schalter

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Einen schönen guten Tag.

 

Dank erstmal für ein klasse Wissenssammlung, aber eine miese Forumssoftware *duckundweg* :)

 

Zu meiner eigentlichen Frage gibt es einen geteilten schalter für den Fensterheber? Ich möchte ungern in die Blende beim Fahrer bohren, Optisch gefällt mir das ganze auch nicht so der große und der kleine Schalter.

 

Kennt jemand das was?

 

Danke im Vorraus

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Smart Passion - BJ 2001 - 54PS - Klima - Smart Alufelgen

 


Smart Passion - BJ 2001 - 54PS - Klima - Smart Alufelgen

 

340461.png

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Vielleicht hilt dir ja das hier ;-)

 

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No Airbag! Wir sterben wie Männer

 

 

runningtom.gif

 

Coming soon the rising of the W169-Rettungskapsel

 

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Super ich Danke dir!!!

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Smart Passion - BJ 2001 - 54PS - Klima - Smart Alufelgen

 


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oder mach den kleinen ( Nachrüst-) Schalter eifach in die Mittelkonsole, auf die Schaltkulisse oder so.... ;-)

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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nein wenn dann ans fenster die idee von SMARTom ist wirklich klasse

 

 


Smart Passion - BJ 2001 - 54PS - Klima - Smart Alufelgen

 

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aaaalso, ich bin gerade dabei, bei meinem 450 coupe, BEIDE fensterheberschalter in die schalkonsole zu legen und zwar mithilfe von 2 cabrioverdeckschaltern!

einer links neben dem schalthebel , einer rechts!

 

ich brauche jetzt nur noch die §schaltpläne! in dem link on oben, steht ein verweis auf "smart-basteln.de" diese seite scheint es aber nicht mehr zu geben, hat einer so nen schaltplan auf lager???

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Ich habe noch 3 Schalter hier rumliegen und wollte die eigentlich demnächst umbauen...

 

Das Problem liegt bei dem Originalschalter.

 

Dieser hat 5 Füßchen, da dort schon die Elektonik für die Steuerung mit eingebaut ist.

 

Wenn ich nun einen Schalter für Fahrer und einen Schalter für die Beifahrerseite mit Hilfe von Wippentastern in einem geteilten Schalter integriere, habe ich pro Seite jeweils nur 3 Füßchen... Das hat zur Folge, dass ich nicht nur einen Nachrüstsatz zum Fensterhebersteuern brauche sondern 2, da die Elektronik des Originalschalters ja wegfällt.

 

Soviel zu meiner Theorie... sollte aber stimmen

 

:-P

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forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


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|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

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elektronik!? Im Taster?! Da is nix drinn...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 28.05.2009 um 11:20 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Im Taster is keine elektronik drinn...




fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

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fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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gibt es denn ne schaltplan oder so, wo ich sehen kann wo welche kabel verlaufen????

 

 

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Quote:
Im Taster is keine elektronik drinn...

 

Und wofür sind dann bitteschön die 2 anderen Füßchen?! :-?

 

Garantiert nicht nur zur Zierde :lol:

 

Dann erkläre mir bite jemand, wieso ich zur Steuerung über einen geteilten Knopf 2 Fensterhebersteuerungssätze brauche...

Denn wenn ich nun einen neuen Schalter baue habe ich ja pro "Schalter" 2 mal Plus und 1 mal Minus... Macht 6 Füßchen gesamt bei der Eigenbaulösung!

 

Der normale Smart Schalter hat schon normal 5 Stück...

 

Irgendwo liegt ja da der Hund begraben...

 

 

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|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


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Auf evilution.co.uk gibt es den Schaltplan der Beifahrerfenstersteuerung, wenn Euch das reicht...

 

 

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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