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oz42

Ölwechsel beim 451er

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Ich möchte meinem Kleinen nach den ersten 4000 km einen Extra-Ölwechsel nach der Einfahrzeit spendieren. Stimmt es, daß der 451 eine Öl-Ablaßschraube hat? Wenn ja, wo sitzt die?

 

 

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Moin,

fahre zwar 450er (mit A-Schraube :) ) aber dem 451er habe ich auch mal unters Kleid geguckt.

Von hinten gesehen rechts an der Ölwanne ist sie. Ölfilter siehst Du dabei auch sofort. Große Schlüsselweite glaube ich... 22er o. 24er.

 

Gruß lars

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violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Wir befinden uns hier im CDI Forum, und der CDI hat auch beim 451er noch keine Ölablasschraube, weil der identische Motor fast unverändert verbaut wird.

Ölablasschraube gibt es serienmässig nur beim Benzinmotor, oder beim Diesel, wenn man eine Ölwanne mit Ablasschraube nachgerüstet hat.

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    • Ich habe mich mal wieder getraut und habe mir einen neuen/gebrauchten kleinen Smart i... gekauft natürlich mit Fehlern. Es ist ein Smart 450 aus 2006 und ein Benziner mit 61 PS und Sem Sobald ich die Zündung anmache kommen die Striche ins Display, ich kann ihn weder starten noch ihn bei der Schaltung auf neutral oder 1 schalten. Ich habe ihn ausgelesen und er hat 2 Fehler einmal der Drehwinkelsensor permanent und der Inkrementalsensor permanent. Die Fehler lassen sich nicht löschen. Bei dem smart wurde schon einiges vom Vorbesitzer gemacht, das Getriebe wurde getauscht, der Motorkabelbaum getauscht, ich dachte das ich ihn nur noch anlernen muss, gemacht getan ! Klappt nicht bricht immer ab ! Dann habe ich mal gestöbert und die Echtzeit Daten zeigen das die Gangstellung unplausibel ist ! Da ich noch Drehwinkelsensor, Inkrementalsensor und Schalt- und Kupplungsacuator habe,  habe ich diese getauscht oder anstatt der verbauten angeschlossen, aber die Fehler bleiben. Ich weiß nicht mehr weiter!  Bin für Eure Kommentare und Hilfe sehr dankbar.    
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