Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jag_Willi

Warum kein Hallo , Grüße und Danke ?

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Nachdem ich nun seit Jahren in diversen Foren unterwegs bin ( hier seit ungefähr 1 Jahr , mehr aber passiv ) , fällt mir ganz arg auf, dass hier in diesem Forum keiner ein Hallo zur Begrüßung sagt oder ( und) zum Abschluß auch kein Ade, Tschüß oder Gruß sagt.

Sind wird wirklich alle so fremd miteinander ? Für mich hat das auch was mit Anstand und Respekt miteinander zu tun , dass man sich grüßt und Tschüss sagt.

 

Stört das nur mich ? Bin ich etwa zu alt ( fast 50) ? Oder wie seht Ihr das ?

 

Viele Grüße aus dem Schwabenland , Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also einige sagen danke und grüßen auch in beiträgen so ist das ja nicht.

 

aber dann gibt es auch die spezis die es nicht machen.

 

aber wie sagt man doch so schön es gibt solche und solche menschen.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde im Forum ist eine einleitende Grußformel nicht so üblich (vom Themenstarter evtl. abgesehen). Selbst in der geschäftlichen Kommunikation lass ich spätestens bei der zweiten Antwort am selben Tag selbige Weg. Ich finde das hindert sogar den Lesefluss - genau so wie Signaturen :-D ;-)

 

-----------------

sig_amg.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 28.05.2009 um 21:14 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...zudem kommt, dass viele von uns sich auch persönlich kennen - und da lässt man bzw. frau auch schonmal die eine oder andere Floskel weg - der/die Gegenüber weiss in der Regel, wie etwas gemeint ist...

 

Im übrigen - häufig hat sich ein "@ "Name-des-Angesprochenen" als Hinweis darauf, wer genau in der endlosen Fülle der einzelnen Postings mancher Beiträge angesprochen wird, eingebürgert - ich mache das auch gerne so...

 

Eine richtige "Anrede, Text, Abschieds- und Gruß"-Formel halte ich in einem Forumbeitrag auch nicht für üblich - das obliegt eher einem (Geschäfts-)Brief oder anderer schriftlicher Kommunikation... Denn da ist vieles schon förmlich genug - hier ist es ja eher lockere Kommunikation ;-)...

 

Aber ansonsten teile ich Deine Ansichten im Bezug auf Anstand und Respekt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 28.05.2009 um 22:18 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also zum einen sehe ich das anders,

 

ein forum ist ja eher eine konversation unter leuten, anstatt eine folge von briefen,

 

bei einem gespräch im "echten leben" beginnst du bestimmt auch nicht jeden satz mit "hallo" und beendest ihn mit "bis dann" o.ä. ;-)

 

 

zum anderen (jaja leidiges thema) ist DIESES forum hier, sowieso nicht das vorzeigebeispiel im bezug auf gegenseitigen respekt, moral und anstand ;-)

 

eher ein negativ beispiel ;-)

 

gruß ^^

 

 

-----------------

...mit nem Bradneuen SP100 vomlogo.png

 

Picasa Webalbum

münsterladsmarties.de

 

und ein kleines spiel!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Düsseldorf, den 28. Mai 2009

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich mich in diesem Forum vor allem durch die Anrede mit meinem Vornamen oder gar "Du" belästigt fühle und bitte Sie darum in aller Form, dies zukünftig zu unterlassen.

 

Hochachtungsvoll

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2009 um 22:35 Uhr hat loucash geschrieben:
also zum einen sehe ich das anders,



bei einem gespräch im "echten leben" beginnst du bestimmt auch nicht jeden satz mit "hallo" und beendest ihn mit "bis dann" o.ä.


 

Hallo,

 

da bin ich aber erschrocken.

Gerade Leute , die ich jeden Tag sehe und sehen will, die Grüße ich. Am " Depp" von Nebenan, da laufe ich einfach vorbei natürlich ohne zu Grüßen, geschweige etwas wie " bis Morgen " zu sagen.

 

Verkehrte Welt. Ich hoffe, ich stehe nicht alleine da. Gruß , Willi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmm *grübel*

 

.....Duuuuuuuhuuuuu - JANNINEeeeee - Duuuhuuu :-P :lol:

 

dudududududududu *langeNasedreh* :-D

 

Herzlichst.

DEINE äußerst rücksichtsvolle cadi :-D


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na vielleicht liegt´s in der Sache:

das Auto ist kurz geraten,

der Verstand dto

die Umgangsformen...

und was sonst noch so in Längeneinheiten meßbar ist :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
na vielleicht liegt´s in der Sache:
das Auto ist kurz geraten,
der Verstand dto
die Umgangsformen...
und was sonst noch so in Längeneinheiten meßbar ist

 

 

also umgekehrt hauts leider nicht hin - demnach müßten ja die fahrer diverser SEHR GROSSER autos eine mischung aus goethe, englischem altadel und long john silver sein, was ich aber im alltag zumindest für einstein und queen ausschließen kann. pkt3 hab ich nie überprüft :-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Jag_Willi,

ich sage mal Hallo, und Grüße Dich. Danke für diese durchaus Erschreckende Erkenntnisse. Warum gehen Sie nicht wieder in das Forum in dem Sie so gut zurecht gekommen sind? Meine Fresse was für ein Film hast Du Dir angeschaut? Schlimm die Leute hier, ich weis furchbar. Sonst haste keine Probleme?

Huch jetzt habe ich Du gesagt, upps ist halt so üblich hier.

 

Ich hoffe Sie verklagen mich jetzt nicht.

 

HALLO gehts noch? Viele GRÜße und Danke?

 

Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Hallo,



da bin ich aber erschrocken.

Gerade Leute , die ich jeden Tag sehe und sehen will, die Grüße ich. Am " Depp" von Nebenan, da laufe ich einfach vorbei natürlich ohne zu Grüßen, geschweige etwas wie " bis Morgen " zu sagen.



Verkehrte Welt. Ich hoffe, ich stehe nicht alleine da. Gruß , Willi







 

 

das war nicht grundsätzlich so gemeint, dass ich niemanden grüsse, sonder eher so, wie RPGamer schon sagte, der themenstarter sagt einmal hallo und ab geht die diskussion!

 

stell dir vor, wir haben ein meeting mit ein paar anderen, da sitzt dann der vorsitzenden, in dem falle dieses threads du, und wir diskutieren über das, was du uns vorgibst, da das hier grad kein " ich stelle mich kurz mal vor"-thread ist, wird eben losgebrabbelt, wenn wir nun zusammen am tisch sitzen, sage ich auch nicht:

 

"guten tag, wie gehts? bis denn..."

 

und dann kommt von dir

 

" hallo, danke gut und selber! bis die tage!

 

ich:

 

"hi, och joa muss ja nech.....bye bye..."

 

usw.....hoffe ich konnte es verdeutlichen ;-) ich war grad auf ner feiern und hatte schon 2-5 bier

 

:lol:

 

@ jb: typisch, nicht witzig, und schön den themenstarter ins lächerliche ziehen :roll:

 

@ gery: man kanns auch übertreiben, lass ihn doch mensch, es war eine mehr oder weniger ernst gemeinte frage!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.05.2009 um 03:18 Uhr hat loucash geschrieben:
Quote:



Hallo,





da bin ich aber erschrocken.


Gerade Leute , die ich jeden Tag sehe und sehen will, die Grüße ich. Am " Depp" von Nebenan, da laufe ich einfach vorbei natürlich ohne zu Grüßen, geschweige etwas wie " bis Morgen " zu sagen.





Verkehrte Welt. Ich hoffe, ich stehe nicht alleine da. Gruß , Willi












 

 

 

 

 

das war nicht grundsätzlich so gemeint, dass ich niemanden grüsse, sonder eher so, wie RPGamer schon sagte, der themenstarter sagt einmal hallo und ab geht die diskussion!

 

 

 

stell dir vor, wir haben ein meeting mit ein paar anderen, da sitzt dann der vorsitzenden, in dem falle dieses threads du, und wir diskutieren über das, was du uns vorgibst, da das hier grad kein " ich stelle mich kurz mal vor"-thread ist, wird eben losgebrabbelt, wenn wir nun zusammen am tisch sitzen, sage ich auch nicht:

 

 

 

"guten tag, wie gehts? bis denn..."

 

 

 

und dann kommt von dir

 

 

 

" hallo, danke gut und selber! bis die tage!

 

 

 

ich:

 

 

 

"hi, och joa muss ja nech.....bye bye..."

 

 

 

usw.....hoffe ich konnte es verdeutlichen ;-) ich war grad auf ner feiern und hatte schon 2-5 bier

 

 

 

:lol:

 

 

 

@ jb: typisch, nicht witzig, und schön den themenstarter ins lächerliche ziehen :roll:

 

 

 

@ gery: man kanns auch übertreiben, lass ihn doch mensch, es war eine mehr oder weniger ernst gemeinte frage!

 

 

 

 

 

 

 

 


Ich übertreibe nicht, sondern schreibe aus dem Bauch raus. Für mich ist das ein Fake.

Gruß und Amen


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir als Unternehern mal genau schauen was ihr macht. So geht das nicht!

Auftreten so mal nicht!

 

Absolut aber liebste Grüße der liebste Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast das hallo vergessen :lol:

 

 

ich finds auch übertrieben, darüber überhaupot nachzudenken, ob da jetzt ein hallo drüber steht oder nicht ;-)

 

 

aber es soll ja menschen geben, die...ach was solls! :-D

 

aus dem bauch heraus ist immer am besten 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.05.2009 um 03:08 Uhr hat Gery geschrieben:
Sehr geehrter Herr Jag_Willi,

ich sage mal Hallo, und Grüße Dich. Danke für diese durchaus Erschreckende Erkenntnisse. Warum gehen Sie nicht wieder in das Forum in dem Sie so gut zurecht gekommen sind? Meine Fresse was für ein Film hast Du Dir angeschaut? Schlimm die Leute hier, ich weis furchbar. Sonst haste keine Probleme?

Huch jetzt habe ich Du gesagt, upps ist halt so üblich hier.



Ich hoffe Sie verklagen mich jetzt nicht.



HALLO gehts noch? Viele GRÜße und Danke?



Gery



 

Hallo Gery,

zur Klarstellung: Ich finde dieses Forum absolut Super . Ich habe auch keinerlei Problem mit irgend jemanden hier, warum sollte ich auch ? Wegen fehlendem Hallo und Tschüß ? Na,Na, Na .

So wie es Lowcash beschreibt, kann ich es irgend wie nachvollziehen . Ein großer Tisch , einmal Hallo und los gehts :-D . Ich bin halt anderes gewöhnt aus anderen Foren ( es gibt außer dem Smart-Forum noch Foren in andere Richtungen ) wo man mit einer Begrüßung beginnt und sich wieder verabschiedet. Aber Sorry ,ist mir aufgefallen und wollte es los werden und keinem auf die Füße treten ;-) .

 

Nun bin ich es los .

 

Ohne Grüße ? Nein:

Viele Grüße aus dem Schwabenland wo der Eine oder Andere außer sparsam tanken auch noch grüßt :-D . Willi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme fast nicht darum, keinen Gruß zu schreieben. Das gehört einfach dazu. :)

 

Aber ich finde es nicht schlimm, wenn es macnhe nicht machen.

 

Ich finde es nur ein wenig Unhöflich, einen Thread zu starten ohne zu grüßen... ;-)

 

Gruß Hibi:roll:

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2009 um 20:42 Uhr hat Jag_Willi geschrieben:
Hallo miteinander



Nachdem ich nun seit Jahren in diversen Foren unterwegs bin ( hier seit ungefähr 1 Jahr , mehr aber passiv ) , fällt mir ganz arg auf, dass hier in diesem Forum keiner ein Hallo zur Begrüßung sagt oder ( und) zum Abschluß auch kein Ade, Tschüß oder Gruß sagt.

Sind wird wirklich alle so fremd miteinander ? Für mich hat das auch was mit Anstand und Respekt miteinander zu tun , dass man sich grüßt und Tschüss sagt.



Stört das nur mich ? Bin ich etwa zu alt ( fast 50) ? Oder wie seht Ihr das ?



Viele Grüße aus dem Schwabenland , Willi
hallo


:-D ... bin noch älter und mir gefällt das ganz und gar nicht.habe erst gestern hier gelesen,da wird gefragt,und dann nicht exakt geantwortet,und es wurde doch der antworter sehr barsch.... angemacht.tz tz tz.

habe meinen senf dazu geschrieben.vielleicht liegt es am "alter"das die ..... "jugend"hehe nicht mehr so höflich ist.oder keinen wert drauf legt.wie im realen leben.

bei uns im geschäft kommen 90% der leute rein und grüßen nicht.stehen stumm da und warten bis sie angesprochen werden.

jaja,so isch's halt.

schöne pfingsten,

werner ;-)


alles wird einmal gut.Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

ich Grüße Euch

Und Tschüß

 

SpongeBob-SquarePants-p35.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 29.05.2009 um 15:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 29.05.2009 um 15:19 Uhr ]


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.05.2009 um 03:18 Uhr hat loucash geschrieben:
@ jb: typisch, nicht witzig, und schön den themenstarter ins lächerliche ziehen :roll:

 

Ich fands passend, eben um aufzuzeigen das es so ja nicht sein soll. Du musst nur den Humor zu deuten wissen ;-)

 

@JB: Du hast vergessen deine Adresse und die des Empfängers angegeben. So wird dein Post nicht die richtigen erreichen ;-) Unterschrift wäre auch ganz gut...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willi!

 

Ob nu Fake oder nicht aber Fakt ist halt, man muß hier über einige Dinge einfach hinweg sehen. Viele haben hier ne große Klappe und wenn man sie dann mal persönlich trifft kommt da nix mehr. Aber die meisten die ich kennen gelernt habe, waren wirklich nett. Hier antwortet man halt schnell mal auf einen Beitrag und da kann man sich nicht immer mit Begrüßung und Verabschiedung aufhalten. Ich denke nicht, daß sich aus diesem Grund hier jemand schlecht behandelt fühlt.

Schönes Wochenende und schöne Pfingsten!

-----------------

Liebe Grüße Jami & die 2

m_f703081acd267defbda092c4fa85b7dc.jpg

online.gif?icq=402120664&img=2

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

 


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur wer viel übersieht behält die Übersicht! 8-)

 

Und ne große Klappe hat doch hier im Forum nu wirklich keiner, oder? :-D

 

Also, zur Feier des Tages mal wieder mit automatischem Gruß

 

-----------------

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

Lieber V8 als Hartz 4! smokin.jpg

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cherieeeeee a010.gif :-D

 

 


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.