Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Hurra! Wir retten Opel!

Empfohlene Beiträge

Es ist vollbracht. Der demnächst-US/CA-Staatsbetrieb GM wird also Opel nun an ein undurchsichtiges Konglomerat aus Russland, Österreich und Kanada verscherbeln, das selbst dabei praktisch kein Risiko eingeht und als Gegenleistung lediglich versprechen musste, den drastischeren Teil der Verlagerung von Arbeitsplätzen auf die Zeit nach der Bundestagswahl zu verschieben. Dafür konnte das böse Wort "Insolvenz" endgültig auf die schwarze Liste des bösen und unter allen Umständen zu vermeidenden Kapitalisten-Vokabulars gesetzt werden. Die schlechteste Note in diesem pompös auf Kosten der Steuerzahler inszenierten Trauerspiel bekommt von mir Karl-Theodor zu Guttenberg. Nicht dafür, dass er nicht als einziger den Mumm gehabt hätte, sich gegen diesen Wahnsinn auszusprechen sondern dafür, dass er den Schwanz eingezogen hat. Wen soll man nach diesem verspäteten Aprilscherz jetzt noch wählen und was kommt als nächstes? Ich hoffe nur, dass die Kapitaldecke bei Daimler wirklich dick genug ist, wenigstens die Zeit bis zur Wahl zu überstehen. Sonst endet Smart für ein paar hundert millionen bei einem "Investor" irgendwo in China oder Indien.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon traurig, aber das ist Teil des Wahlkampfes. Es geht vermutlich gar nicht um die Opelaner und später läuft die Sache dann doch anders.

 

Schon das anrüchige Angebot von Fiat war so ein Ding. Denen ging es doch nur um die Milliardenunterstützung von Vater Staat, um die eigenen Finanzen ...... :evil: Selbst GM versucht jetzt noch zu melken, statt dankbar zu sein, von Schulden befreit zu werden.

 

Politiker und Finanzhaie sind schnell dabei, die einfachen Arbeiter bleiben auf der Strecke. Wenn nicht jetzt, dann etwas später.

 

Schade, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde am Dienstag mal zum "freundlichen OPEL-Händler" fahren und fragen, ob man schon den neuen "WOLGA" bestellen kann..... :lol:

 

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder den neuen Opel Putin....

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme dabei ist 95% der Bevölkerung wissen garnicht an welche Heuschrecke der Laden "Opel" grad verscheuert wurde und den Bildzeitungslesenden RTL2 Zuschauern wird das noch als gute Tat verkauft.

 

Egal was Fiat für eine arme Sau im Automobilbau ist so hätte Fiat von Opel und auch umgekehrt von einem Zusammenschluss profitieren können.


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst erst dieses opel-kasperlestheater, um dich zu fragen wen du nun noch wählen sollst?

 

ich denke schon seit jahren, daß dieses land nicht dank, sondern trotz seiner regierungen jeglicher couleur noch immer eines der schönsten weltweit ist, was den lebensstandart betrifft.

 

demokratie ist, wenn nur noch gelabert und anschließend der kleinste gemeinsame nenner entschieden wird. s. bildungs- gesundheits- verkehrs- finanz- renten- und umweltpolitik.

 

 

 

ich glaub wähl die grauen panter :-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne - wenn schon, dann was richtig durchgeknalltes. Europäische Frauenpartei, Biertrinkerpartei, Partei für Wiedereinführung der Monarchie, SPD oder sowas... ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt, ob sich die Koalition um unsere Frau Dr. Kastner mit der "Rettung" von Arcandor vollends der Lächerlichkeit Preis gibt- vielleicht bekomme ich dann mit der Zusendung der Wahlbenachrichtigung für die Wahlen im Herbst noch einen Einkaufsgutschein :roll: 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

monarchie, da hätt ich gar nix gegen.

 

wenns ein könig (eine königin) ist der sein volk mag und etwas grips in der birne hat. das würde viell manchmal etwas skurril ausarten,. aber wäre sicher lustiger und handlungsfähiger als unser berliner tragikomödiantenstadl.

 

 

das schlimme ist, man MUSS wählen gehn, nur damit nicht die "falschen" parteien davon profitieren, daß ihre anhänger zuverlässig geschlossen zur wahlurne schreiten.

perfider zwang.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
das schlimme ist, man MUSS wählen gehn, nur damit nicht die "falschen" parteien davon profitieren, daß ihre anhänger zuverlässig geschlossen zur wahlurne schreiten.

perfider zwang.

 

Yep, genau. Douglas Adams hat das, wie kein zweiter, in Worte gefasst. Echte Fans kennen die folgende Passage aus "So long and thanks for all the fish":

 

[An extraterrestrial robot and spaceship has just landed on earth. The robot steps out of the spaceship...]

 

“I come in peace,” it said, adding after a long moment of further grinding, “take me to your Lizard.”

 

Ford Prefect, of course, had an explanation for this, as he sat with Arthur and watched the nonstop frenetic news reports on television, none of which had anything to say other than to record that the thing had done this amount of damage which was valued at that amount of billions of pounds and had killed this totally other number of people, and then say it again, because the robot was doing nothing more than standing there, swaying very slightly, and emitting short incomprehensible error messages.

 

“It comes from a very ancient democracy, you see…”

 

“You mean, it comes from a world of lizards?”

 

“No,” said Ford, who by this time was a little more rational and coherent than he had been, having finally had the coffee forced down him, “nothing so simple. Nothing anything like so straightforward. On its world, the people are people. The leaders are lizards. The people hate the lizards and the lizards rule the people.”

 

“Odd,” said Arthur, “I thought you said it was a democracy.”

 

“I did,” said Ford. “It is.”

 

“So,” said Arthur, hoping he wasn’t sounding ridiculously obtuse, “why don’t the people get rid of the lizards?”

 

“It honestly doesn’t occur to them,” said Ford. “They’ve all got the vote, so they all pretty much assume that the government they’ve voted in more or less approximates to the government they want.”

 

“You mean they actually vote for the lizards?”

 

“Oh yes,” said Ford with a shrug, “of course.”

 

“But,” said Arthur, going for the big one again, “why?”

 

“Because if they didn’t vote for a lizard,” said Ford, “the wrong lizard might get in. Got any gin?”

 

“What?”

 

“I said,” said Ford, with an increasing air of urgency creeping into his voice, “have you got any gin?”

 

“I’ll look. Tell me about the lizards.”

 

Ford shrugged again.

 

“Some people say that the lizards are the best thing that ever happened to them,” he said. “They’re completely wrong of course, completely and utterly wrong, but someone’s got to say it.”

 

“But that’s terrible,” said Arthur.

 

“Listen, bud,” said Ford, “If I had one Altarian dollar for every time I heard one bit of the universe look at another bit of the universe and say “That’s terrible” I wouldn’t be sitting here like a lemon looking for a gin. But I haven’t and I am.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau. 42, und nie das handtuch vergessen.

 

gute nacht.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Roboter holte mit seiner Kapfkeule aus. Er schlug damit auf die kleine weiße Kugel. Die kleine weiße Kugel war die Supernova-Bombe. Das war eine sehr, sehr kleine Bombe, die dazu erfunden war, dem gesamten Universum ein Ende zu bereiten.

 

Hurra! Porsche will jetzt auch gerettet werden, nur 1,75 Mrd. Wer rettet uns? Sind wir noch zu retten? :-D

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2009 um 13:28 Uhr hat Gery geschrieben:


...Hurra! Porsche will jetzt auch gerettet werden, nur 1,75 Mrd. Wer rettet uns? Sind wir noch zu retten? :-D



LG Gery

 

Das wäre ja regelrecht ein Sonderangebot: Der Laden hat letztes Jahr einen 2-stelligen Milliardengewinn eingeschoben. (Bei 7,5 Mrd. Umsatz mit der Automobil-Sparte.) Und Hrn. Meckle noch einen Milliardenkredit angeboten. So schnell kann man auf dem A...-llerwertesten sitzen.

 

Den Herrschaften gehört so manches beschnitten. Und eine verbindliche Verantwortung für ihr Tun vorgeschrieben. Mit 20 Jahren Nachhaftung, dann in Gottes Namen halt anteilig.

 

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmal von vorn.

 

Commerzbank kauft die Dresdner

VW kauft Porsche

oder Porsche kauft VW? hier

 

erst kaufen und dann betteln.

 

Dann kauft Kaufhof Karstadt, wie geht das weiter?

:evil:

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 03.06.2009 um 15:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich heilfroh das wir (Ford) nochmal mitm Blauen Auge davon gekommen sind (bis jetzt).... was immo abgeht ist erschreckend...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn man mal zusammenrechnet was porsche in den guten jahren an steuern abgedrückt hat (plus die käufer der autos an märchensteuer), da sollte doch nach abzug der lumpigen 1,75mrd noch was für unsre rentenkasse über bleiben, die die diversen regierungen die letzten jahrzehnte geplündert haben, oder?

 

also mit porsche bin ich nicht ganz so böse wie mit den banken, nicht nur weil sie geile autos baun in zuffenhausen...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: geile Autos hin oder her: Wenn Wiedeking und Co für die soziale Marktwirtschaft eintreten, dann dürfen Sie keine staatlichen Zuwendungen von wem auch immer erwarten, schließlich haben wir es hier mit einer klassischen Fehlspekulation zu tun- warum sollte Porsche dafür nicht durch den Markt bestraft werden. Schicke Autos werden bei Porsche auch nach der Intergration in den Volkswagen-Konzern gebaut werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine mich zu erinnern, daß wiedeking auf ihm zustehende subventionen in milliardenhöhe verzichtet hat, als er das werk in leipzig aufgestellt hat, weil er meinte, sowas müsse ein unternehmen alleine leisten und nicht den staat mit belasten.

 

heute interessiert sowas natürlich niemanden mehr. ist wie wenn man sich sterbenskrank ins büro schleppt, bei der nächsten entlassungswelle juckt das den personalchef auch nen flohfurz.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch lange Jahre gedacht - wenn ich nicht wählen gehe, gebe ich indirekt "den Andern" meine Stimme.. Wenn alle nicht wählen gehn, ist die Wahl aber möglicherweise ungültig. Das wäre doch mal ein echtes Politikum (grins).

 

Opel/GM: Was für ein hervorragendes Geschäft; außer für Opel und den Steuerzahler. Opel darf nicht in den USA, in Kanada und nur bedingt in China verkaufen. Also wird man in der Zufunft das Kerngeschäft in Rußland, Iran, Irak und Indien betreiben.. und GM verdient lustig weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte meine firma mal kurz vor der insolvenz stehen, frage ich auch mal bei der regierung nach ob ich eine finanzhilfe bekomme.

also auf leute in die insolvenz, der staat wird euch schon helfen.

solche firmen sollte man wirklich erst einmal pleite gehen lassen, damit man mal merkt wie der hase läuft.

wie schon geschrieben, wenn es meiner firma schlecht geht und ich nicht mehr zahlen kann, muss ich sie auch schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sewa meine habe ich auch schliesen müssen, da keine Gmbh, aber schnell Schluss, da ich mit meinem Vermögen hafte. Krankenkasse fordert jetzt auch noch von Deutschland super viel Geld, mann muß genau wissen wie man mit Geld umgeht, das kann Deutschland aber nicht.

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2009 um 13:28 Uhr hat Gery geschrieben:
Wer rettet uns? Sind wir noch zu retten?

 

nein gery sind wir nicht.

wir sind einfach zuklein und die großkopferten, haben jeden bezug zur realität verloren.

hätten wir was ordentliches gelernt oder wären politiker geworden, hätten wir diese sorgen nicht.

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uli es geht hier um Firmen. Das ist nicht gerade so einfach solche zu führen, zu dieser Zeit nicht wirklich. Die kleinen kacken ab, die großen brauchen Kohle von den Steuerzahlern die im Dreck arbeiten.

 

Ich kanns dir aber mal genau erklären was abgeht.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.