Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nussratte

Radio "Piekser" zum entfernen des radios

Empfohlene Beiträge

 

moin leute

 

ich hab gerade mal versucht mein CD-Radio aus dem Smart 2002 cabrio zu entfernen

 

(das ist das grundig mit den 4 löchern)

 

ich hab leider kein original werkzeug dafür

 

hab das gerade mit irgendwelchen spießen aus der küche probiert (gab natürlich gleich wieder ärger :-D )

 

teilweise konnte ich die ganz reinstecken (20 cm) , teilweise gar nicht, teilweise ganz wenig und mal bis zur hälfte

 

kann mal jemand ein foto von den dingern zeigen ?

 

ich hab nicht wirklich lust damit extra zu smart/mercedes zu fahren und schon gar nicht sowas zu kaufen, weil ich das radio halt raushaben möchte und ein anderes verbauen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab 4 Holz Schaschlick spieße benutzt, und e hat auf anhieb geklappt.

 

Aber das kenn ich ....

"Wa willst denn mit denen jetzt im Auto " .... :lol:

 

Musste ich mir auch anhören :roll:


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

pixel.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

jo das kam wie ja erwähnt hier auch nicht soooo gut an :(

 

mit holzstäbchen hab ich n paar bedenken ich hab bei sowas sowieso grundsätzlich immer pech

 

die brechen bestimmt ab und ich häng wieder da :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der Reinigung die Metallkleiderbügel aufbiegen und raus ist es.

 

Für die Radios die auf der seite einen Piekser haben wollen sind Schlüsselfeilen sehr zum empfehlen

-----------------

Smart Passion - BJ 2001 - 54PS - Klima - Smart Alufelgen

 

340461.png

 


Smart Passion - BJ 2001 - 54PS - Klima - Smart Alufelgen

 

340461.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

so ich sag mal so, ich brauch n neues radio

 

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

 

da Pit sich ja nun dazu entschlossen hat den Smart noch mindestens bis nächstes Jahr zu fahren, hat er sich gedacht, dann muss wenigtens ein neues auto radio her

 

Pit ein bisschen im Internet gelesen, was er denn für dieses vorhaben alles braucht

 

es war von einem iso stecker adapter die rede , weil bei dem smart grundig radios der iso stecker "verkehrt herum" sein soll,

 

neugierig wie er ist, das muss er sich mal angucken,

 

natürlich hat er wieder kein spezialwerkzeug zur hand um das radio innerhalb von sekunden rauszuziehen

bevor man aber extra zu mercedes/smart fährt und das da machen lässt oder wohl möglich so nen scheiss auch noch kauft, guckt man doch erstmal was der haushalt so her gibt

 

aha schaschlik spieße aus der küche, sauber , das geht bestimmt, mmh schön in kies gefurzt, hier geht mal gar nix, beim versuch die dinger dann wieder in die küche zu bringen , wurde er ertappt, eigentümerIN der spieße, fragte nur ob er nicht ganz dicht sei? auf die antwort: ich bin dein sohn , das musst du mir sagen, kam dann nix mehr

 

gut wir sind ja aber EIGENTLICH nicht blöd, das muss auch anders gehen, kurzer hand 2 kleiderbügel aus der reinigung zur hand genommen, etwas modifiziert, jo das sollte nun gehen, (das hat hier die gewisse inhaberin NOCH nicht mitbekommen, es wäre wohl auch besser wenn das so bleibt :)

 

Pit wieder am rumfummeln am radio, geht natürlich auch wieder nicht, er sich gedacht nimmst das bedienteil des radios ab, dann sieht man vielleicht besser was da abgeht,

außer das nun nicht nur löcher für das weiter oben schon genannte spezialwerkzeug zur verfügung stehen, NEIN NEIN, nun sitzt Pit vor nem schweizer käse und weiss nicht mehr so genau wo er nun rum pieksen muss

 

natürlich stört ihn das nicht und er probiert es weiter

 

bei dem versuch die klammer (mit den von ihm modifizierten kleiderbügeln aus der reinigung) weg zu biegen, von der er dachte , jo die klammern halten bestimmt das radio, musste er etwas mehr druck aufwenden, kurz vorweg genommen es waren natürlich nicht die klammern die das radio gehalten haben,

 

was muss also passieren, man rutscht mit der hand ab und schneidet sich an irgend einer beschissenen drecks piss scheiss arschloch scharfen kante den finger

 

von hier an nahm das ganze seinen lauf , Pit ist Grün angelaufen, im gegensatz zu seinem Finger bzw mitlerweile schon ganze hand die in tiefstem Rot getaucht war und aus dem NUR MAL GUCKEN ist nun ein Pit geworden der an seinem Notebook sitzt und sich ein neues autoradio aussucht.

 

hier eine kleine bilderdokumentation dieses vorgangs und was letztendlich von der aktion übergeblieben ist, man beachte auch das verwendete werkzeug

http://img19.imageshack.us/gal.php?g=03062009115.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das arme Radio, das kann doch gar nix für die Unfähigkeit seines Besitzers! :-D :roll: :lol:

 

Diese Piekser bekommst Du übrigens für ein paar Euro im KFZ Zubehörhandel!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.06.2009 um 15:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

und für die paar euro wäre das radio auch weg gegangen

 

plus/minus 0

hab ich so auch

:-D

 

jetzt kommt da n 100euro USB radio rein und gut ist das

 

ich brauch jetzt einen din schacht und einen adapter

 

oder ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2009 um 15:41 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Gwaltsack :o



 

viel hilft viel :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest einen Einbaurahmen haben, der den Briefschlitz in der Mittelkonsole verdeckt, damit er nicht zusehen ist, das ist nicht bei allen Einbaurahmen so.

Durch die konvexe Form des Armaturenbretts bildet sich an der Schulade ein Schlitz, wenn Du einen geraden Einbaurahmen verwendet, das sieht natürlich ned so dolle aus.

Du solltest einen haben wie der von MDC.

In der Draufsicht siehst Du schon, was ich mit der Vermeidung des Briefschlitzes meine.

Dieser Einbaurahmen verdeckt ihn durch seine untere, rundliche Kante.

 

Gibt aber auch andere Anbieter dafür, sogar billiger als der oben genannte.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.06.2009 um 20:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2009 um 15:12 Uhr hat Nussratte geschrieben:
und für die paar euro wäre das radio auch weg gegangen
plus/minus 0
hab ich so auch

Ein CD Radio bringt bei Ebay zwischen 70 und 100.- EURO, wenn es eine Codekarte hat, also ein paar Euro wären da schon noch dazwischen gelegen! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.06.2009 um 20:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einfachste Lösung, währe kurz bei deinem

Car Hifi Händler um die Ecke zu fragen ob er das Radio schell rauszieh. Ich mach das übrigens laufend. Tut mir nicht weh, erspahrt den Leuten jede menge Ärger und Verletzungen;-)

 

Übrigens ist auch die Beratung Kostenlos und oft auch die Radios billiger alls bei den Roten oder im Netz.

 

Grüsse

 

Chris

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von acr_n am 03.06.2009 um 20:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfache Nägel, die brechen nicht ab.

4 Stück die gerade in die Löcher reinpassen ohne zu klemmen sind ideal.

ca. 1 cm über den Widerstand hinaus reinstecken, dann gehts.

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.