Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MC-01

Forum-Frischling sagt Hallo !

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarti's...

nach Jahrelangem lesen in diesem Forum habe ich es nun endlich hinbekommen mich anzumelden. :roll:

Ich bin eigentlich nicht wirklich ein Neuling was den Smart angeht....

Hier erstmal meine Fahrzeugdaten:

Smart 42 MC01 Bj. 07/2001

45 kW/599 ccm

Kilometerstand: 60.000

Gekauft 04/2003 mit 1450 Km als Erprobungsfahrzeug von der MCC Smart GmbH

Bilder und weitere Details folgen noch...

Ölwechsel und weiter kleinigkeiten mache ich selbst (mit Mannesmann-Pumpe).

Wechsel auf Ölwanne mit Ablaßschraube ist für sofort geplant (geeignete Wanne wird noch gesucht).

Fange nun nach 6 ( in Worten "SECHS") Jahren mit dem Original-Radio und CD-Wechsler unter'm Beifahresitz an meine Musi zu verändern :)

Als HU wurde wegen meines IPod Touch ein Fusion CA-IP500 eingebaut und kurzerhand mit den Originallautsprechern (ohne Eimer) verbunden.

Bin mit dem Gerät auch mehr als zufrieden was den Überraschend guten Klang mit den Original Lautsprechern angeht.... aber...

hier liegen noch ein Paar Axton AX160 die ich gerne als Doorboard mit Original Smartstoff verbauen würde !

Gibt's gute Tip's zum Selbstbau aus MDF und auch für die Kabelführung ?

Bis dann..

MC-01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal offizielles hallo...

Quote:
Als HU wurde wegen meines IPod Touch ein Fusion CA-IP500 eingebaut und kurzerhand mit den Originallautsprechern (ohne Eimer) verbunden.

Bin mit dem Gerät auch mehr als zufrieden was den Überraschend guten Klang mit den Original Lautsprechern angeht

und hierzu gratulation zu deiner beneidenswerten schmerzfreiheit :-D

zu doorboards wurde schon viel geschrieben, die suchfunktion hast du sicher schon entdeckt. ist die aufwendigste lösung im smart, wenns was taugen soll, und taugen tuts nur wenn man die wirklich richtig baut, sonst hast nur gedröhne und geschepper und ein taubes linkes knie.

alternativ (weitaus einfachr!!!) besorg dir die üblichen eimer mit ein paar schönen SPL´s drinnen, wenn du mit den 7cm-pappquäken schon glücklich warst, solltest hier deine offenbarung erleben. und nein, die 16cm-axtons passen da nicht rein.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag