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LangerHamburg

Hupe bekommt kein Saft

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Moin.

 

Habe schon mit der Suchfunktion probiert, bin aber auch nicht schlauer geworden.

Vorweg. Ich habe den 450er CDI Bj. 03

 

Die Hupe bekommt kein Saft mehr, Masse ist OK.

Nun habe ich gelesen das es keine Schleifringe sondern "Bänder" oder so gibt.

Wie kann man das überprüfen und ggf. reparieren.

 

Ich bekomme auch den Hupenring nicht ab, muß man den irgendwo abschrauben, oder gar das ganze Lenkrad ausbauen?

Könnt ihr weiterhelfen. Evtl. mit Bildern?

Verzweiflung.. :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LangerHamburg am 05.06.2009 um 17:58 Uhr ]

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baujahr 1993 ist einer der ersten prototypen :lol: :lol: :lol: :lol: , die hatten noch keine hupe!

 

spass bei seite. kommt unten an der hupe nix an? könnte auch das relais sein.

 

funktioniert die stromversorgung am relais und hupenring solltest du das am relais hören.

 

lg steffi

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Hallo Steffi.

 

mhh. Relais? Wo soll das sein? Der Schaltplan ist so was von nicht lesbar..

[ Diese Nachricht wurde editiert von LangerHamburg am 05.06.2009 um 17:25 Uhr ]

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unter dem a-brett fahrerseite sind die sicherungen und relais. in einer reihe sind 4 bzw. 5 relais in einer reihe. mmm, das erste oder das letzte war für die hupe. in der mitte vom gehäuse ist ein blauer strich.die beschriftung sollte sein: 049

12v

siemens-a1201-a402

 

rückseite : v23074

>pa66-gf25>

 

lg

 

 

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Ahhhhhhhhrrrrrrrrrrr

Riesenschreibfehler!!!!!

Mein smart ist nicht bj. 93 sondern 03!!

Weil 2009 - 6 Jahre sind nicht 1993 sondern 2003 ist. (ich Dussel)

Daher kann ich wohl auch keine Relais finden, sondern nur Sicherungen.

 

Ich Riesendepp!!! :oops: :oops: :oops:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LangerHamburg am 05.06.2009 um 17:59 Uhr ]

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vielleicht fährst due heute abend zum treffen nach stillhorn, da wird dir denn das sicherlich gerne gezeigt und da lann man denn sicherlich auch schon sagen obs am relais liegt oder ned ;-)

 

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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UP!

Problem nicht behoben...

Lenkrad, wie iss dat mit dem Airbag, gibt es mehr zu beachten als Batterie abklemmen und 10 Minuten warten?

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Aber Sicherung ist in Ordnung ??? :-?

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 14.06.2009 um 00:29 Uhr hat Lurch geschrieben:
Aber Sicherung ist in Ordnung ??? :-?

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smää smäää smäääääääääääää





 

Abba Sicher...

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Mist

 

Der GAU ist eingetreten. Lenkrad defekt.

Hat jemand schon mal die Rollbänder (oder wie die heißen) repariert?

Ansonsten: suche Lenkrad :(

 

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weg den Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von LangerHamburg am 05.07.2009 um 09:40 Uhr ]

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Habe jetzt Festgestellt, nachdem ich mein Lenkrad abgebaut habe, das die Verbindung vom Kontakt bis zur Masse schaltung am Hupenring Durchgang hat! Ergo: Lenkrad kann nicht kaputt sein.

Nun ist die Aussage des SC: Nein dieser smart hat kein Hupenrelais nicht Richtig sein.

An der Hupe liegt Dauernd "Masse" an, also muss da irgendwo ein Relais sein, was wahrscheinlich def. ist. Nur wo ist es???

Habe am SI Kasten 3 Relais entdeckt. 2 schwarze gleiche Relais und ein gelbes. Die schwarzen hab ich mal untereinander getauscht. Fehler blebt...

Das gelbe wofür ist das? Ist dass das Hupenrelais?

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Hi,

 

wegen der Relais für die Hupe,

hier bei den Engländern sind Info's

 

600er

 

700er

 

Vielleicht hilfts

 

Gruß

 

Thomas

 

 

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db_image.php?image_id=1964&user_id=432&width=160db_image.php?image_id=1676&user_id=432&width=160db_image.php?image_id=1964&user_id=432&width=160

 

 


db_image.php?image_id=2046&user_id=432&width=640?no_cache=1252164847

www.smarties-mannheim.de

 

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Ich befürchte das hat geholfen.

Hab zwar noch nicht geguckt, aber ich befürchte SAM

Also irrreperable Oder?

Werd mir das mal genauer anschauen

 

Habe ja ein Relais statt der Tröte verbaut und werde jetzt wohl den Schaltkreis direkt auf Lenkrad legen. Also statt Masse den Plus am Relais anschalten, Extra Kabel Richtung Stecker des LR und dann die Masse schalten über LR.

 

Mal sehn ob das funkt.... :-?

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Abschlussbericht!

Jetzt habe ich das Relais im SAM Modul umgangen.

Mit dem nachgerüstetem Relais der neuen Hupe.

Und siehe da... TRÖÖÖÖÖÖT.

Es lag Also nicht am Lenkrad, wie das smart center Hamburg am Friedrich Ebert Damm diagnostiziert hatte!

Endweder wollten die mich übers Ohr hauen (das Wort mit beschei... wollte ich hier nicht verwenden) oder die wissen es nicht besser. Das wiederrum wäre ein Armutszeugnis.

Jetzt habe ich ein intaktes Lenkrad mit fuktionierendem Lenkwinkelsensor über.

Bei Intreresse PN.

Dank an die, die mir beim Fehlersuchen hier geholfen haben.

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    • Hab nur die seitlichen Stecker gezogen, die mit so einer Klippnase gesichert sind. Genau damals Ölverlust, den ich mittlerweile in Kauf nehme. Damals hatte ich den Smart gekauft, weil eine Rechnung vorlag über Tausch von Ventilen, Zylinderkopfdichtung, Steuerkette etc. Ich weiß, dass sich bei 140.000 die Kanäle auswaschen etc. Eine Wiederholung wäre echt doof. Werde auf jeden Fall Kompression zusätzlich messen. Kerzenwerkzeug hatte ich extra schon besorgt. Hat der eigentlich 6 Zündspulen oder nur für die oberen?
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